Donnerstag, 22. Juni 2017

RUMS#25 mit meinem Gewinnerbeitrag beim SweetPea Sew Along Juni 2017

Da habe ich mitgemacht. Beim deutschen Sweet Pea Sew Along Juni 2017 auf Facebook. Die dafür notwendige Stickdatei "Sewing Wall Hanger Tidy" gab es 5 australische Dollar günstiger als regulär, und ich hatte einfach Lust darauf, so ein Wandutensilo zu machen.
Nun habe ich nicht so viel Erfahrung, was solche Werke angeht, und es fehlte mir das passende Stickvlies, aber ich habe mich - mitunter fluchend und auftrennend - durchgebissen. Glücklicherweise! Denn es war ein grandios-schönes Gefühl, den fertigen wall hanging hinter meiner "alten", besten und treuen Pfaffnähmaschine aufhängen zu können!


Wenn meine Tochter mal näht, ist das ihr Platz, aber ich selbst benutze die Pfaffnähmaschine auch noch häufig. Sie erspart mir so manchen Farbwechsel beim Nähgarn. Außerdem habe ich sonst keine "gerade" Wand im Nähbereich des Dachgeschosses, alles andere dort ist Schräge. Also musste ich ihn dort aufhängen...


Noch ist er recht leer. Das wird sich im Laufe der Zeit aber von selbst ändern... hüstel... hier ist noch kein Regalfach, kein Schrank und keine Arbeitsplattenfläche länger frei geblieben. Das ergibt sich einfach.






Ja, macht sich wirklich gut an der Wand hinter der Nähma:


... und allein schon deshalb ein großer Gewinn für mich. Das Gefühl, ihn fertiggestellt zu haben, ist großartig. Als ich dann aber noch erfuhr, dass er von je drei 1., 2. und 3. Plätzen den "dritten 3. Platz (also sozusagen Platz 9)" beim Sew Along belegt hatte, hah!, ich kann euch sagen, da reichte mein Grinsen von einem Ohr zum anderen!!! Meine Freude war und ist riesengroß, denn die anderen Beiträge waren echt nicht ohne, sag ich euch. Wuuuuuuuunderschöne Sachen sind da gemacht worden.


Mann, bin ich gerade stolz auf mich!
Ich glaube, ich schlafe gleich grinsend ein und wache morgen früh grinsend wieder auf. Wenn ich dann meinen ersten Kaffee in Ruhe trinke, husche ich mal rüber zu Sweet Pea und schaue schon mal, welche Stickdatei ich mir als Gewinn aussuche...


Kommentare:

Arlette hat gesagt…

Das sieht ja toll aus, so ein Utensilo gefiele mir auch. Aber leider, leider hab ich einfach keinen Platz dafür. Deines ist jedenfalls klasse geworden, das macht sicher immer Laune, da beim nähen draufzugucken.

Herzlichen Glückwunsch auch zum Gewinnerbeitrag. Du kannst es halt einfach *gg*

Alles Liebe vom Außenposten!
Arlette

Näh begeisterte hat gesagt…

Dein Utensilo ist klasse geworden...ich hätte ihn dort auch aufgehängt...der Platz schaut aus als ob er nur darauf gewartet hätte. :)

Ich wünsche dir einen tollen Tag mit einem grinsen im Gesicht die Nähbegeisterte

Claudia hat gesagt…

Liebe sabine,
das ist ein tolles Utensilo! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinnerbeitrag!
Ich wünsche Dir einen schönen Sommersonnentag, der aber hoffentlich auch genügend Erfrischungen mit sich bringt :O)
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Nähkäschtle hat gesagt…

Dein Wandbehang Utensilio sieht super aus, du kannst wirklich stolz auf dich sein. Hab viel Freude daran. Liebe Grüße Ingrid

druetken hat gesagt…

Das ist wirklich wunderschön geworden, liebe Sabine! ♡
Ich bin ja nicht wirklich geeignet für solche Projekte. ;) Umsomehr bewundere ich dein Durchhaltevermögen bei solchen Dingen!

Es wird dringend Zeit das ich mir das schöne Stück mal live anschaue...Hatte ich eigentlich erwähnt das ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe?! ;)))

Allerliebste Grüße, Doris!

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Huhu Sabine :0)
dann mal glückwunsch zum gewinn, das ist ja echt sensationell! aber dein organizer ist auch zu schön, so einen will ich auch haben!!! und es sieht so ordentlich bei dir aus....http://miracuja-bloggt.blogspot.dk/