Donnerstag, 11. Mai 2017

Tetrapackblumenvasen nach Leni Sonnenbogen

Leni Sonnenbogen hat für ihren Gastbeitrag mit Tutorial auf dem Blog "Wir machen klar Schiff" neue Tetrapackvasen-Hüllen entworfen und genäht.

*HIER* seht ihr den zugehörigen Post auf ihrem eigenen Blog mit vielen wunderschönen, tollen Beispielen.

Ich hatte das Vergnügen, das Tutorial vor seiner Veröffentlichung ausprobieren zu können und habe eine hohe und eine niedrige Vase gemacht.
Dieses hier sind die "bunten, gepatchten" Seiten meiner Hüllen...



... und so sieht die Wendeseite aus:


Ich hätte die Hüllen eigentlich zu Ostern gut verschenken können - aber ein bisschen was muss "Frau" ja auch mal für sich selbst behalten können, nicht wahr??!!



Und als farbenfrohe Dekoration machen sie sich einfach zu gut in meiner Nähstube!!!

Ganz liebe RUMStag-Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte


Tetrapackvasenhüllentutorial: Leni Sonnenbogen - Mein Tipp: dort könnt ihr eure Werke nach ihren Ideen und Anleitungen auch verlinken!

... sowie verlinkt bei Stoffresteparty, Wir machen klar Schiff!




Kommentare:

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wunderbar farbenfroh. Das betont die schönen Blüten sogar noch mehr.
Das Tutorial werde ich mir auch mal ansehen.
Mein erster Gedanke war, ob das wohl lange dicht hält.
Aber mein Zweiter erinnerte mich sogleich, dass die Verpackung sowieso Flüssigkeiten hält, also von daher...
Liebe Grüße
Marion

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Liebe Sabine, Deine Tetrapackvasen sind sooo schön geworden! Ich mag diesen bunten Patchlook einfach richtig, richtig gerne! Ein toller Rums!! - Jetzt müssen wir nur noch Deinem Mann klar machen, dass er sich regelmäßig - also ab und an! - um eine schöne Füllung kümmert *zwinker* - einfach mal so! ;-) Liebe Grüße! Nicole

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Liebste Sabine,
deine verpackten Tetrapack-Vasen sehen wundervoll aus. Gerade die gepatchten sind so fröhlich und ich könnte sie mir auch gut als Stiftehalter vorstellen.
Hab ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Sandra

Nähkäschtle hat gesagt…

Super - auch bei dir so tolle Vasen - diese Farbenpracht ist so schön, die hätte ich auch nicht hergegeben! Liebe Grüße Ingrid