Freitag, 31. März 2017

Teenie Shirt MAXI von Pattydoo

Ich war mit einem meiner Söhne in der Stadt und wollte Langarmshirts und T-Shirts für ihn kaufen. Wir fanden genau 1 (in Worten: eins!). Ein knallgrünes T-Shirt mit einem schwarzen aufgedruckten Motiv. Das passte gut. Qualität, Preis.. alles stimmte. Leider hatte es einen Schriftzug von wegen "Skateboard" mit dem Bild eines "Longboards" dazu... o hah... ich muss euch anderen Teenager-Jungs-Mamas nicht sagen, dass so etwas nicht geht, oder?
 Keinesfalls.
Ein No-go, das seinesgleichen sucht!!
Geht gaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht!
Hm.
Aber alle anderen waren zu lang oder zu eng oder beides, hatten Motive, die mein Sohn noch weniger leiden mochte oder Farben, die er nicht wollte oder eine "Qualität", die ich nicht wollte.
Also fragte ich vorsichtig, ob ich vielleicht welche nähen soll??
Seine spontane Antwort war: "Ja, das wäre toll."
Einzige Bedingung: Mitspracherecht bei der Stoffwahl.
Kein Problem. Ich musste eh Stoff bestellen... 😉

Erstes Ergebnis:
Teenie Shirt Maxi (von Pattydoo) mit langen Raglanärmel, Gr. 164



Sitzt super!


Und gefällt!!!!
Puh, Schweiß von der Stirn wisch... 😅... Quatsch, nein, ich war mir sicher, dass es ihm gefallen würde...


Und mir gefällt, dass ich auch mal wieder einen Beitrag bei Made4BOYS verlinken kann!
(Nachtrag 3.4.: Wieder vergessen... aber glücklicherweise gerade noch eingefallen... dies ist endlich auch mal wieder ein Beitrag von mir für Sandras TEENSPOINT-Linkparty!!!!)

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte


Stoff: Stoffwelten
Schnitt: Pattydoo

Kommentare:

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

WOW!! Liebe Sabine das Shirt gefällt mir sehr gut!! Tolle Stoffwahl hat Dein Sohn da getroffen!! Mit lieben Grüßen! Nicole

Nachbarzwerg hat gesagt…

Hihi, wenn es drauf ankommt, müssen wir doch wieder
mit der Maschine zaubern ;O)

Cooles Shirt!!! - Hoffentlich kommen da noch mehr :O)

LG Kirstin

druetken hat gesagt…

WOW! Das gefällt mir richtig gut!
Und ich weiß bei wem das hier auch gut ankommen würde! ;o)
Magst du mir vielleicht verraten woher du den Stoff hast?
Oder habe ich das überlesen? Ich guck nochmal! :o)))

Ganz liebe Grüße, Doris!

druetken hat gesagt…

Jepp...überlesen!!! *gröööhl* :o)))))

Heidi hat gesagt…

Das shirt sieht toll aus . Klasse . Grad bei Jungs finde ich ein Design zu finden , geschweige Stoffe gar nicht so leicht
Das Shirt gefällt mir :)
LG und ein schönes WE für Dich

Silvi Zeibig hat gesagt…

Liebe Sabine, echt Klasse. Ich näh auch immer mal für meine großen Kinder. Die suchen die Stoffe dann auch selber aus, oder fragen ob ich ihnen ein graues, grünes, .... machen kann. ich komm nur leider nicht immer zum fotografieren. Ich finde sowohl den verwendeten Stoff als auch das Shirt toll. LG Silvi

Doro hat gesagt…

Sehr schönes Shirt, liebe Sabine, das Schnittmuster muss ich grad mal genauer anschauen, hier wachsen ja alle aus den Kindershirts raus, puh.
Obwohl ich ja inzwischen alle Shirts für Junior nähe, habe ich es doch jetzt erst geschafft, mal wenigstens zwei Shirts zu knipsen und bei Made4boys zu verlinken, juhu!
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Kerstin hat gesagt…

Gut geworden. Mit dem Stoff hatte ich auch schon geliebäugelt, allerdings für meinen Mann. :-)
LG
Kerstin

Miracuja bloggt hat gesagt…

Da hast Du aber wirklich ein geniales Shirt genäht - sieht richtig männlich und cool aus (die Musterung des Stoffs ist aber auch echt der Hammer).

Wenn auf einem Shirt ein Longboard abgebildet ist und dann "Skateboard" drübersteht, würd´ mich das aber auch stören. Pubertät hin oder her :-).

Liebe Grüße
Janine

Petra hat gesagt…

Klasse Shirt, gefällt mir sehr gut. Cooler Stoff!
LG Petra