Mittwoch, 22. März 2017

SOLIS von SOFILANTJES PATTERNS

Noch sind Sommer und Wärme weit entfernt, aber die Frühlingssonne in den vergangenen Tagen hat mich daran erinnert, dass im Kleiderschrank meiner Tochter nur noch wenige passende Sommerkleider hängen.
Bei MAMA DEBORAH entdeckte ich vor ca. 2 Wochen dann ein schulterfreies Kleid, von dem mir sofort bewusst war: DAS ist DAS Kleid für diesen Sommer für mein Mädchen!

Das Ebook ist von SOFILANTJES PATTERNS und heißt SOLIS mit Bolero AURA.


Der freche Jersey, den ich erst vor kurzem bei KEKERO gekauft hatte, schien mir absolut perfekt für diesen Schnitt zu sein!!
Was mir an diesem Schnitt noch besonders gut gefällt, ist, dass das Kleidoberteil 2lagig gearbeitet wird. So können die Nacken-Rücken-Träger zwischengefasst werden. Eine akkurate, saubere Lösung!


Da wir in unseren Breiten nicht immer Temperaturen oberhalb der 25 Grad-Marke haben, kommt mir der passende Boleroschnitt sehr gelegen. So wird das Kleid auch an kühleren Tagen und in der Schule tragbar. Die Ärmel des Boleros sind 3/4 lang. Das gibt dem Jäckchen einen leichten Retrotouch, finde ich. Statt der vorgesehenen Knopfschlaufe habe ich zwei Jerseybänder als Verschluss gearbeitet.


Und natürlich würde ich euch gerne zeigen, wie toll die Kombination an meiner Tochter aussieht, aber dafür muss Zeit und Gelegenheit sein... vielleicht kann ich Tragefotos nachreichen...


Ich habe gleich noch zwei weitere Kleider-Ebooks bei Sofilantjes gekauft - ich wünsche mir sehr, dass ich diese Schnitte auch bald ausprobieren kann, denn ich bin vom SOLIS-Kleid absolut begeistert und erwarte Ähnliches von den anderen beiden Schnitten! Jedenfalls sind die Schnittmuster bereits ausgedruckt und geklebt... der Nähspaß könnte also bald weitergehen!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte


... natürlich gerne verlinkt bei MADE4GIRLS!

Kommentare:

Nachbarzwerg hat gesagt…

Ein tolles Set!!!

Der Schnitt gefällt mir, aber nachgereichte Tragebilder wären schön :O)


LG Kirstin

Arlette hat gesagt…

Das ist echt eine supertolle Kombi, und ich kann sie mir hervorragend an deiner Tochter vorstellen. Ich wäre SEHR für Tragefotos, wenn der Frühling irgendwann mal Ernst macht.

Ganz liebe Grüße vom Außenposten
Arlette

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Huhu Sabine,
das ist wirklich eine fesche kombi, der stoff ist sehr cool! wir haben auch grad -1 grad, frühling vorerst ade :0) kleid mit bolero steht deiner tochter bestimmt richtig gut! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Mama Deborah hat gesagt…

Super set! Sweet you have seen solis at my site. Thank you for telling me. It means a lot for me! Deborah

julia hat gesagt…

Super schön das Kleid und das passende Jäckchen dazu.

LG Julia

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Tolle Kombi aus Kleid und Jacke!
Viele Grüße, Tina