Donnerstag, 9. März 2017

RUMS#10/17 - Organizer-Etui "ELLY"

Ich habe für mich das Organizer-Etui "ELLY" von Josiann von Seele&Faden genäht. Gefunden habe ich es im Snaply-Magazin. Eine Gratisanleitung, die ich einfach sofort mal ausprobieren wollte. Für das Etui werden Releda oder SnapPap und Filz vorgeschlagen. Ich habe in Ermangelung des Ersteren Filz und SnapPap genommen...


Ich habe das Mäppchen mit all den Karten gefüllt, die ich ab und an bei Stofflieferungen oder mit lieber Mitnähstreiterinnenpost geschenkt bekomme. Und natürlich mit meinen Visitenkarten. Wenn ich jetzt noch schöne Stifte und mein kleines Adressbuch hineinstecke, habe ich einen tollen Organizer für die Urlaubspost!!!


Grundsätzlich ist mir das SnapPap aber zu fest und steif. Ich habe deshalb noch mehr Etuis aus Filz mit Kunstleder gemacht. So gefällt es mir auch sehr gut!!




Grau mit grün... grau mit rosa und grau mit hellem lila...






Nun ist mein Vorrat an passendem Filz komplett aufgebraucht. :-(



3 Etuis für die Geschenkekiste und EINES für mich!! Hat Spaß gemacht, sie zu nähen. Das sind bestimmt nicht die Letzten, die ich gemacht habe - außerdem merke ich mir diese Anleitung als tolles, einfaches, schnelles Projekt für Anfänger!

Ganz liebe RUMStag-Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte


Und noch ein Hinweis in eigener Sache:

Auf meinem Linksammlungsblog "Made4BOYS" läuft in diesem Monat eine Verlosung mit vielen schönen Preisen - vielleicht mögt ihr dort vorbeischauen und mitmachen???!!!


Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Die sehen toll aus und sowas könnte ich auch gut gebrauchen. Wie dick ist Dein Filz?
LG
Kerstin

Mama Deborah hat gesagt…

Sehr schön!

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
das sind tolle Etuis, und tolle Sachen für die Geschenkekiste! Solche sachen kann man immer sehr gut gebrauchen!
Hab einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Paula hat gesagt…

Die gefallen mir total gut, an Filz habe ich mich noch nie herangetraut. Wenn ich das so sehe, sollte ich das dringend mal ändern.
Hast du schon Filz nachbestellt? *gg*

Ich wünsch dir ein wunderbares Wochenende mit viel Nähzeit. Einstaubende Nähmaschinen, wah, das kenn ich auch. Sollte nicht zu oft vorkommen ;)

Ganz liebe Grüße vom Außenposten

Paula

Rosa hat gesagt…

Anyone is just beautiful!

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Hej Sabine,
die Etuis sind allesamt sehr fein geworden! ganz klasse....nun weiss ich nicht, ob ich nicht meinen senf hier schon dazugegeben habe, man wird eben nicht jünger :0) aber die gefallen mir so gut...Ganz LG aus Dänemark und einen schönen Sonntag, Ulrike :0)