Mittwoch, 22. Februar 2017

Selbstgemachtes zur Geburt eines Jungen - Geschenkevorrat sei Dank!

Zeit zum Nähen habe ich momentan noch immer kaum, aber zum Glück gibt es da die "Geschenkekiste" mit Selbstgemachtem im Schrank in der Nähstube.

Zur Geburt eines neuen Erdenbürgers konnte ich so eine kleine "Schatzkiste" zusammenstellen... habe alles liebevoll einzeln verpackt und mir vorgestellt, wie das Paket seine Empfänger erreicht und sie ein Päckchen nach dem anderen herausholen, auspacken und sich freuen!!!



Und das alles war drin...

Eine Fleecedecke mit Wickiemotiven bestickt mit Lampe mit passendem Lampenbezug:




Die Teile sind mal im Rahmen des Probestickens für Nette Löns alias REGENBOGENBUNTES entstanden. Die Stickdatei erschien bei Stoff&Liebe.


Ebenso wie diese hier...


Mit diesen Motiven habe ich u.a. Handtücher bestickt, die jetzt in das Paket wanderten:


Aus einem Tauschgeschäft mit LUNI DRUETKEN  hatte ich noch diese schöne U-Heft-Hülle liegen, die ich nur noch mit der passenden Namensstickerei versehen musste...


... und von meiner Schwiegermutter lernte ich, diese Schühchen für Babys zu stricken:


Meine Kinder hatten sie alle und ich war immer begeistert, wie gut diese Schühchen an den Füßen saßen. Man kann prima Wollreste damit verbrauchen.

Ach ja, und bei einem Nähtreffen habe ich Stoffreste zu Babykleidung verarbeitet... zum Beispiel zu diesem Shirt "Trotzkopf" von Schnabelina's Welt und eine Hose nach dem Freebook Frechdachs von LILABROMBEERWÖLKCHEN. Dieses Set kam natürlich auch noch dazu:



So, was war noch drin??

Ein Kinderwagenmuff... den tollen Softshellstoff dafür hat mir LENI SONNENBOGEN geschenkt. Gefüttert habe ich den Muff mit sehr gutem dunkelgrauen Fleece von FARBENMIX. Genäht habe ich ihn nach dieser Vorlage von "HausmitdemRosensofa".


Den Kinderwagenmuff habe ich übrigens auch auf einem Nähtreff gearbeitet. Dem von Nina Verhoeven mitorganisiertem Treff in Neuharlingersiel im Januar 2017. Nähen in Gesellschaft macht mir nach wie vor am meisten Spaß!!!!

Habe ich denn nun alle Teile? Nein, ein kleines Pflastertäschen, auch gut für Globulifläschen zu verwenden, hat es leider nicht auf ein Foto geschafft... das müsst ihr euch jetzt einfach noch dazudenken.

Acht kleine Päckchen in einem großen Paket! Wieder einmal war ich froh, dass immer so einiges "auf Vorrat" im Schrank liegt. Jetzt muss ich demnächst mal wieder auffüllen... Geschenke für Jungs sind doch recht rar darin.

Den Post werde ich noch bei Made4BOYS verlinken. Einige der hier genannten Freebooks bzw. ähnliche findet ihr auch dort auf der Seite "Anleitungen, Ebooks - gratis - ". Vielleicht mögt ihr dort mal vorbeischauen...

Viele liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Kommentare:

Nachbarzwerg hat gesagt…

Was für eine tolle Schatzkiste!!!

Da ist ja fast alles drin ;O)

Viel Freude beim Verschenken!

LG Kirstin

Nähzirkus hat gesagt…

Wahnsinn ,das ist ja ein so schönes Geschenkpaket liebe Sabine .So viele tolle Sachen ,die man auch noch richtig lange benutzen kann.Ganz toll <3
Liebe Grüsse
Kerstin

Nähkäschtle hat gesagt…

Toll so eine Geschenkekiste - sehr liebevoll zusammengestellt von dir! LG Ingrid

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

hej sabine, du bist echt der härtefall! das hätte ich mir ja wieder denken könne, das du den schrank mit tollen sachen voll hast... na, dann geht es jetzt wieder ans auffüllen :0) den kleinen maulwurf liebe ich auch...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
das war ja ein tolles und umfangreiches Geschenkepäckchen, lauter tolle Sachen!
Hab einen schönen und fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Silvi Zeibig hat gesagt…

Da freuen sich die Eltern sicherlich. Irgendwie muß ich mir diesen Post merken. Beim nächsten Babyjungen brauch ich dann gar nicht überlegen, nur hier nachgucken was ich schenken könnte.
LG Silvi

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Liebe Sabine, das sind soo wundervolle, schöne mit so viel Liebe gestaltete Geschenke! Ein Traumgeschenk!! Liebe Grüße! Nicole

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Huhu sabine! Ich habe gerade wieder ein Interview im Shop, eine verlosung ist auch dabei...Hast Du nicht Lust mal auf unseren neuen Blog mit der Linkparty "Wir machen klar Schiff" zu schauen? Da geht es um Sachen aus Stoffresten... Link ist bei mir auf dem Blog, rechte Sidebar oben :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)