Donnerstag, 5. Januar 2017

Louis, PAlouis und das Freebook LieLoop von LieLie's Pumpbär

Das nahende Weihnachtsfest 2016 hatte mich motiviert, es doch mal wieder zu versuchen, für die männlichen Mitbewohner im Hause Streuterklamotte zu nähen. Und siehe da: es war ein Erfolg auf der ganzen Linie! Die grauen Sweater wurden beide mit Kusshand adoptiert und schon mehrmals gerne getragen - so macht mir das Nähen erst richtig Spaß!!!!!! ... und so kann ich endlich auch mal wieder was bei TEENS POINT verlinken, was mich auch unheimlich freut!! (Ihr merkt, dass ich ein bisschen die Werbetrommel für diese schöne Linksammlung von WiWi Your Best Friend rühre, denn ich würde mir wünschen, wenn dort viel, viel, viiiieeeeel mehr loswäre!!!)

Mein Mann bekam ein PAlouis-Shirt mit Wickelkragen und passendem LieLoop. Hier ein schnelles Foto vorm Einpacken am 23.12. - ich habe es gerade noch rechtzeitig fertig bekommen.



Für meinen Ältesten (14) habe ich ebenfalls einen PAlouis-Sweater genäht, auch mit Bauchtasche, allerdings mit Kapuze...



Na, und weil ich mich so freue, dass diese drei Sachen so gerne getragen werden, habe ich das SM LOUIS in 158/164 auch mal wieder rausgeholt und noch ein Sweatshirt mit passendem Loop für den jüngeren Bruder (13) gemacht:



Das bekommt er allerdings erst gleich, wenn er wieder zuhause ist. Meine Tochter machte sich gestern den Spaß, sich den Loop mal überzuziehen... für sie dürfte er gut und gerne mehrere Zentimeter kleiner sein, aber so am Modell seht ihr besser, wie cool dieses Freebook von LieLie's Pumpbär getragen wirkt:






Und wer hat es mal wieder entdeckt und mich freundlicherweise an dieser Entdeckung teilhaben lassen??? Die Leni Sonnenbogen natürlich. Sie hat die Loops wie vorgesehen auch noch aus verschiedenen Stoffen genäht. Das kommt nochmal so gut. Aber für meine "Männer" hier wollte ich sie ganz schlicht haben. Die nächsten werden bunt und verziert - ich und Mademoiselle Tochterkind möchten nun nämlich auch welche haben!!! Also: Fortsetzung folgt!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte


grauer Sweatshirtstoff: KEKERO
Hoodieschnitte: LOUIS und PAlouis von ki-ba-doo

... und natürlich verlinkt bei Made4BOYS!!!


Kommentare:

Nähkäschtle hat gesagt…

Tolle Pullis und superschöne Halsschmeichler! LG Ingrid

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Liebe Sabine, Deine Pullis sind klasse geworden! Mein Mann trägt seine beiden auch unheimlich gerne!! Der tolle LieLoop an Deiner Tochter ist super schön! Tolle Fotos!!! Ich muss auch unbedingt noch Fotos von meinen machen und vor allem meinem Mann und mir auch noch einen nähen. Liebe Grüße! Nicole

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Echt toll Sabine<3 Palouis und Louis sind ja hier auch die Favoritenschnitte für die Herren im Haus und ab und an nutze ich ihn auch fur meine Mimi M. und mich, wenn es etwa sportlicher sein soll. Der Loop gefällt mir auch klasse, den muss ich mir mal etwas näher anschauen.
liebe Grüße
Sandra
P.S. Wär dein Beitrag nicht auch was für Teens*Point?

Paula hat gesagt…

So tolle Kapuzenpullis hast du gezaubert, die gefallen mir sehr. Grau und blau gehen einfach immer. Der Loop ist auch toll, besonders gut gefällt mir noch dazu das Oberteil deiner Tochter, aber das ist ja nicht Thema grad *gg*

Wessen Mama so nähen kann, der muß auch im Teenageralter nicht auf "schigge Pullis" verzichten, die nicht von der Stange kommen. Die sind super geworden!

Alles Liebe und ein glückliches 2017 für euch.
Herzliche Grüße vom Außenposten ♥

Renate hat gesagt…

Die Shirts sind richtig toll. Kein Wunder, das Deine Männer begeistert waren. Leider ließ sich meiner nicht überreden, das ich ihm eines nähe, dabei hätte er den Stoff selbst auswählen können. Ich wünsche Dir / Euch ein gesegnetes neues Jahr. Liebe Grüße, Renate

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Hej Sabine! rundum gelungen! die hoodies und auch die Halstücher sehen klasse aus! der schnitt gefällt mir echt gut- man kann auch nicht alles mitkriegen, was so neu rauskommt, da ist es gut, wenn man mal einen anstupser kriegt ;0)schau mal kurz zu mir rüber, wenn du magst, ich hab heute das erste Interview über etsy-shops im Blog :0) ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

feenstaub hat gesagt…

Liebe Sabine,
danke für den tollen Tipp für das freebook. Gehe ich gleich mal angucken. Gefäält mir richtig gut, auch für mich.
Deine Sweats sind toll geworden. Palouis gab es für meinen 15 jährigen zum Geburtstag. Hat er sich ausdrücklich gewünscht. Leider habe ich es noch nicht geschafft, es mal zu posten.

Herzlich Grüße Carmen

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

Liebe Sabine, ich wünsche Dir ein tolles kreative 2017 und deine Hoodies sind klasse geworden. Nutz es aus, das deine Jungs es tragen. Liebe Grüße Heike

Claudia hat gesagt…

Na, wow, Sabine, das ist ja ein ganzes Feuerwerk an coolen Klamotten! So lässt sich die "Herrenwelt" sicherlich gern öfter benähen :o) Liebe Grüße, Claudia

Petra hat gesagt…

Ohh, deine Pullis sind wirklich toll geworden!!! Ich finde aber auch das Schnittmuster super, das wird hier auch gerne genäht und getragen.
LG Petra

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

huhu sabine, ich muss dich nochmal nerven: heute ist das 2. interview im blog mit einer verlosung! schau doch mal rüber! ganz LG aus dem eisigen Dänemark Ulrike :0)

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

huhu sabine,
schau doch mal hier:
http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/01/post-fur-mich.html
da war was für dich :0) Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)