Donnerstag, 15. Dezember 2016

Weiter geht's im Geschenkemodus...

Ein Wichtelgeschenk wurde in der 8. Klasse noch gebraucht. Für ein Mädchen. Da habe ich mal wieder ein "relax neck pillow", wohl besser unter dem Namen "Leseknochen" bekannt, genäht... aus Jeans mit Tasche! Da können kleine Schätze und Geheimnisse aufbewahrt werden. Den Jeansstoff habe ich gleich für zwei Kissen zugeschnitten. Dann gefiel mir das erste Kissen so gut, dass ich beschlossen habe, DAS schenke ICH MIR SELBST und habe einfach noch ein zweites, sehr ähnliches für das Wichteln in der Schule gemacht.


Hier seht ihr die Taschen... das obere Kissen ist meines...


Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mich das letzte Mal so mit meinen Webbändern ausgelassen habe. Die neuen von BIENVENIDO COLORIDO hatte ich mir vor kurzem gegönnt - ich finde sie traumhaft schön!!! Mir gefallen ja auch die Stickdateien mit diesen Motiven so sehr. Ihr wisst, dass es das Elefantenmotiv als Freebie bei Zaubermasche gibt??







Hoffentlich mag S. ihr Kissen genauso gerne leiden wie ich MEINES! Immerhin ist es eine handmade "Besonderheit"...


 Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte


... verlinkt bei RUMS Nr.50!!

Kommentare:

Nachbarzwerg hat gesagt…

Sehr schöne Leseknochen!

LG Kirstin

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Deine Leseknochen sind einfach TOLL geworden! Sie gefallen mir sehr! Die Idee mit dem Upcycling der Hosentaschen ist klasse!! Ein rundum tolles Wichtelgeschenk! - und ein toller RUMS! Liebste Grüße! Deine Nicole

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

hej sabine! was für schöne leseknochen ! upcycling ist sowieso immer gut :0)ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

Miracuja bloggt hat gesagt…

Moin!

Leseknochen aus Jeans sind fantastisch, weil das Material unheimlich viel aushält (Wäschen bei 40 Grad und danach Trockner sind ja völlig problemlos möglich). Meins ist auch aus Jeans - allerdings nicht so liebevoll betüddelt (die Idee mit der Hosentasche find ich genial).

Viele Grüße
Janine

Frau Schnett hat gesagt…

So cool aus Jeans!!!
Genau das Richtige für eine coole Achtklässlerin!!!
Ja, so ein Dingsda ... wie war das noch? : cool reading bone ?
muss ich doch wohl auch mal machen....
Ganz dolle liebe Grüße
Jeanette

juli buntes hat gesagt…

Wichteln Klasse acht; kommt mir bekannt vor... Da bin ich dieses Jahr auch beteiligt. Und jetzt rate mal, was ich für meinen Schüler genäht habe?! Ganz genau einen Leseknochen! Nur leider hab ich nicht auch gleich einen für mich mitgenäht... die Inspiration kam jetzt zu spät ;)
Viele liebe Grüße
Julia

Claudia hat gesagt…

Die sind echt klasse! Tolle Idee, die Tasche :o) Liebe Grüße, Claudia