Mittwoch, 7. Dezember 2016

Sinnvoller Adventskalender - 1. Türchen 2016

Erinnert ihr euch, was ich vor ein paar Tagen schrieb???

Im ersten Stiefelchen ihres Adventskalenders fand meine Tochter einen Zettel, auf den ich geschrieben hatte:

Liebes Tochterkind! Heute bekommst du Post! In Liebe, Deine Mama!


Wir waren nachmittags lange unterwegs, konnten unseren ersten Weihnachtsmarkt besuchen, und als wir nach Hause kamen, wurde natürlich erst einmal in den Briefkasten geguckt. Meine Sorge, dass der Brief nicht rechtzeitig angekommen sein könnte, war glücklicherweise unbegründet...





... Schaut mal... ein Lächeln beim Lesen, zu dem man nichts weiter sagen muss... außer vielleicht: meine Tochter liest nicht sehr gerne und hat arge Probleme, meine Handschrift zu entziffern, aber sie hat sich durch alle Zeilen "gearbeitet".



... und mich dann total lange und fest umarmt!! Wie schön, dass mir diese Überraschung gelungen ist!!!!!

Nebenbei: Ich musste den Brief ja irgendwie heimlich aufgeben. Meine Tochter war aber dabei. Ich habe ihn also der Frau am Postschalter hingelegt, ganz weit zu ihr geschoben und gesagt: "Ein Mal Briefporto bitte, schnell, ist nämlich geheim!" Sie nahm den Brief sofort von der Ladentheke und legte ihn "beiseite", denn meine Tochter stand inzwischen neben mir - und hatte nichts mitbekommen!! *freu*... und als der Brief nun bei uns ankam, freute ich mich zu sehen, was für eine schöne Briefmarke er bekommen hatte...


Ich war inzwischen wieder in unserem kleinen Lädchen hier am Ort, in dem auch die Poststelle ist und habe mich dafür bedankt. Darüber freute sich die Frau dort sehr!!!

Und nun zeige ich euch noch, wie die Karte ausgesehen hat, die ich da zum 1.12. meiner Tochter geschickt habe...


... und was auf der Rückseite stand...


Die Karte steht nun auf einer Fensterbank im Kinderzimmer. Das war wirklich ein ganz tolles
1. Türchen im Adventskalender für meine Tochter UND FÜR MICH!!! ;-)
Ich werde mich garantiert auch im nächsten wieder bei Fabienne Truffers "Sinnvollem Adventskalender" anmelden!

Und nun geht es für mich daran, endlich für die Lehrer die Weihnachtsgeschenke zu basteln und zu sticken. Am Freitag ist die Weihnachtsfeier in der Grundschule... es wird mal wieder mehr als Zeit!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte



Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Einfach nur herzallerliebst und wunderschön ... was gibt es schöneres, als ein dankbares Kinderlachen!?
Hab noch einen wundervollen, gemütlichen Abend!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

ach wie schön :0) was für eine geniale idee... ich wünsch dir auch noch einen schönen Abend .. ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

Seifen-Mona hat gesagt…

So schön. Und Deine Tochter hat auch einen wundervollen Namen bekommen.
So heißt auch unser Kleinchen :-) :-) :-)
Lieben Gruß,
Mona

Seifen-Mona hat gesagt…

So schön. Und Deine Tochter hat auch einen wundervollen Namen bekommen.
So heißt auch unser Kleinchen :-) :-) :-)
Lieben Gruß,
Mona

Sonja - The Crafting Cafe hat gesagt…

Das ist echt eine schöne Idee - herrlich "grounded" neben all den advents-gewinnspielen im Internet!
Vielen Dank dafür!
Sonja