Donnerstag, 24. November 2016

Crochet Christmas von REGENBOGENBUNTES


Dank der neuen ITH-Stickdatei ** Crochet Christmas ** von Nette Löns alias REGENBOGENBUNTES konnte ich mich schon recht früh im November in Adventsvorfreudestimmung bringen!

Wer Nettes Crochets mag, wird diese Anhänger lieben! So geht es mir jedenfalls! Und ich habe mich sehr gefreut, es wenigstens schon geschafft zu haben, zwei der drei Motive in je 2 Größen zu sticken... Christbaumkugel und Stern... jeweils groß und klein:


Ich habe wieder mal eine Jeanshose der Jungs für diese Anhänger zerschnitten. Jeans mit neonfarbigen Stickgarnen plus Silberglitzergarn - SO mag ich diese wie gehäkelt aussehenden Stickereien ganz besonders gerne leiden!!!


Damit meine Janome Memorycraft 350e-Stickmaschine das Glitzergarn problemlos und sauber sticken kann, benutze ich eine entsprechende Metallic-Sticknadel...


... und wende einen einfachen Trick an, damit sich das Glitzergarn gleichmäßiger und kontrollierter abwickelt: Ich ziehe ein Garnrollennetz der Overlock darüber... so vermeide ich, dass sich das Garn hier und da aus der Führung "schleicht" oder Schlingen/Schlaufen beim Abwickeln bildet:


So gewappnet kommen ich und meine Stickie zu perfekten Stichergebnissen, auch bei dem manchmal recht schwierigen Glitzergarnen!!!



Während ich diese Bilder draußen im Garten gemacht habe, zogen übrigens zwei große Schwärme Zugvögel mit ihrem wundervollen "Geschrei" über unseren Ort... für mich ist das immer wieder ein Grund, innerlich und bewusst die eine Jahreszeit mit einem Seufzen zu verabschieden und gleichzeitig eine neue Jahreszeit mit einem Lächeln zu begrüßen.

Einfach mal einen kurzen Moment innehalten...



... um dann motiviert weiterzumachen!

Zum Beispiel mit dem Dekorieren der neuen weihnachtlichen Stickanhänger. ...hier mal ineinandergehängt (dafür sollen die Schlaufen exakt die Länge des Anhängers haben, bei denen sie einfach eingehängt werden)...
 ... am Geschirrschrank...


... oder doch lieber über der Gläserétagere an der Wand???


Ich habe mich noch nicht abschließend entschieden, wo ich sie hinhängen werde. Vielleicht eine Woche hier hin und eine Woche da hin... mal sehen.

Ich freue mich nun schon sehr auf die Adventszeit im Dezember, habe aber keine Eile, denn ich mag momentan sogar den November leiden! Regen, Nebel, Kälte, Wind, Laub, Dunkelheit - ich finde gerade alles super! Hauptsache, ich muss nicht minutenlang im strömenden Regen an der Bushaltestelle stehen, wenn ich dort meine Tochter (8) abhole, und das war bisher nicht ein Mal der Fall!! Also ALLES GUT!!!
H😻ffe, euch geht es ebenso!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte


********


Kommentare:

Miracuja bloggt hat gesagt…

Hallo Sabine,

Blog- und Facebookbeiträge können ja wirklich ganz schon werbewirksam sein ;-), was aktuell zur Folge hat, dass ich mir die Datei heute morgen auch gegönnt habe :-) . Bei den Täschchen hat der Bestellfinger schon gezuckt (ich konnte mich aber noch zügeln), bei den Anhängern hatte ich direkt eine Idee vor Augen, die ich hoffentlich und noch vor dem 1. Advent realisieren werde.
Schöne Anhänger hast Du gestickt - in der Kombi mit Jeans sind die Crochets einfach am allerschönsten.

Liebe Grüße
Janine

lilofee hat gesagt…

Wow, die Anhänger sind wirklich wunderschön! Da muss ich mich echt schnell auf meinen Geldbeutel setzen..... ;)
Ich mag die Neonfarben! Echt klasse.

Liebe Grüße
Lilo

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Liebe Sabine, was für wunderschöne Beispiele!! Vielen lieben DANK für die TIPS mit dem Glitzergarn! Habe hier auch noch eine ungenutzte Rolle stehen!!! Liebste Grüße! Nicole

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

Liebe Sabine,
deine Anhänger sind wunderschön geworden und jetzt habe ich doch so ein bissle das Gefühl, muss ich doch auch noch welche sticken.
Seit wir unsere kleine Hundedame haben bin ich ja auch bei Wind und Wetter draussen und auch der November hat seine schönen Seiten.
Liebe Grüße Heike

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
diese Anhänger sind wunderschön! Eine ganz tolle Datei ist das!
Danke auch für die tollen Momentaufnahme der Zugwögel, in diesem JAhr habe ich bei uns nur ganz wenige gesehen, anscheinend haben sie eine andere Route genommen, oder sie sind gezogen, wo ich nicht daheim war ....
Hab einen schönen Tag und einen schönen 1.Advent!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥