Samstag, 8. Oktober 2016

Stickdatei SEE YOU! und Stickfreebie ME&YOU! bei ZAUBERMASCHE


Nelli von BIENVENIDO COLORIDO hat bei ZAUBERMASCHE zwei Stickdateien passend zu ihren neuen Stoffen rausgebracht:







Dabei handelt es sich um Fransenapplikationen, die im 13x18er Rahmen gestickt werden und unheimlich "was hermachen". In der Stickdatei SEE YOU! enthalten sind drei Vögel, eine Katze und ein Igel.

Bei der Stickdatei ME & YOU handelt es sich um das wunderschöne Elefantenmotiv und das gibt es sogar FOR FREE!!!! Herzlichen Dank dafür an Zaubermasche und Bienvenido Colorido!!!

Ich habe zwei Kissenbezüge und eine passende Krabbeldecke (120 x 150 cm), die auch als Sommerbettdecke genutzt werden kann, mit den Motiven verziert:




Hat ein bisschen gedauert, bis alles fertig war, denn so schnell sich die Motive auch sticken lassen... die Stoffauswahl und deren Kombination, das Zuschneiden und das Positionieren der Stickmotive... da habe ich mir so richtig Zeit gelassen und dieses Set mit ganz viel Freude am Entstehen einfach "werden lassen". So habe ich auch ausprobiert, ob sich die Katze und der Igel als passende kleine Kuschelfreunde ITH arbeiten lassen.



Und ja, das geht... wobei der Steert der Katze beim Wenden arg widerspenstig war... das lag aber auch daran, dass ich Jeansstoff genommen habe. Das sähe bei Jersey vielleicht anders und einfacher aus.

Die Decke ist nach dem "MiniDecki"-Prinzip gearbeitet. Das habe ich unbedingt mal ausprobieren wollen. Ganz ehrlich. Elegant und gekonnt habe ich beim Nähen nicht ausgesehen... boah... so viel Stoff... drei Lagen... davon eine aus einer supermegarutschigen Sommerbettdecke... wie gut, dass ich  alleine in meiner Nähecke saß und niemand mich von der Seite angesprochen hat! Am besten noch mit "Was machst du denn da?" oder "Das sieht aber umständlich aus, was du da machst!"... ;-) ich glaube, dann wären Scheren geflogen... aber irgendwie ging es dann doch und irgendwie schaffte ich es.
Unterm Strich - das Verstürzen zweier Stofflagen mit dem Steppbett außen vorgelassen - hat das Nähen und Sticken jedenfalls ganz viel Freude gemacht!! Stellt sich jetzt nur noch die Frage: Was mache ich mit diesen Teilen?? Meine Tochter hat tatsächlich Bedarf angemeldet. Aber so wirklich sehe ich das Set nicht in ihrem Zimmer und auf ihrem 1 x 2 m großen Bett... dann schon eher hier: im Januar soll es in der näheren Verwandtschaft Nachwuchs geben. Vielleicht wird es ein Mädchen und die Teile passen in dessen Kinderzimmer??
Ich habe die Decke erstmal liebevoll zusammen- und die Kissen obendrauf gelegt, streichele ab und zu mein "Werk" und bin sicher, es findet sich eine "passende" Abnehmerin...


Wenn ihr noch andere, sehr schöne Designbeispiele sehen möchtet, besucht doch mal den ZAUBERMASCHENshop... und vergesst nicht, euch das tolle ME&YOU!-FREEBIE mitzunehmen!!!



Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte



Stickmotive: ME&YOU! - Freebie und SEE YOU!, beides erschienen bei ZAUBERMASCHE


Kommentare:

druetken hat gesagt…

Sooooo schön...da wünscht man sich doch fast nochmal ein Baby...aber nur fast! :))))

Mit dem "von der Seite angesprochen" werden meinst du jetzt aber niemanden bestimmtes,oder? *hihihi*
Obwohlich echt gerne mal wieder in deinem Nähparadies sitzen würde! ♡

Ganz, ganz liebe Grüße, Doris!

Miracuja bloggt hat gesagt…

Hui! Also die Jeans-Applis mit pinken Stickgarn knallen ja richtig. Schöne Idee, das so kontrastreich zu gestalten.
Den Elefanten habe ich mir letzens schon runtergeladen (ich habe N A T Ü R L I C H !! vorher auch den passenden Stoff gekauft :-)).

Dienstag gibts übrigens bei mir auch wieder ein Stickfreebie;-) !

Viele Grüße
Janine

Silvi Zeibig hat gesagt…

Echt hübsch geworden. Ich denke schon das sich jemand findet, der dieses wunderhübsche Set lieben wird.
LG Silvi

Claudia hat gesagt…

Das sind ja herzallerliebste Motive!
Danke fürs zeigen, liebe Sabine!
Hab einen guten Start in eine schöne und gute neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

Wow was für eine Arbeit und so schöne zarte Farben. Da knallen die Jeansappli so richtig. Liebe Grüße Heike

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Liebe Sabine!! Das ist ein sooo wunderschönes Set!Der Igel ITH ist auch klasse geworden! Toll, was Du wieder gezaubert hast!! Du wirst hier noch zur Patchqueen! Einfach schön!! Liebe Grüße! Nicole