Mittwoch, 12. Oktober 2016

Herbstliches HENRIKA-Kleid

Ein Newsletter von FARBENMIX hat mich daran erinnert, dass ich auch das Schnittmuster HENRIKA habe. Ohne es bis jetzt mal genäht zu haben. Der Schnitt geht bis 134/140... - 134 ist die jetzige Größe meiner Tochter! Nun aber los!!!



Für mein - also bisher - erstes HENRIKA-Kleid habe ich kuscheligen Streifennicky mit petrolfarbenem Sweat kombiniert und einen herbstlich-orangefarbigen, plüschigen Igel appliziert. Dieser entstammt der Stickdatei "SEE YOU!", Design BIENVENIDO COLORIDO, die bei ZAUBERMASCHE erschienen ist.

Das ist definitiv das erste "richtige" Herbst-Winter-Kleidungsstück für die kommenden, kalten Wochen des Jahres... fotografiert bei ca. 20 Grad eines herrlichen Altweibersommers, den wir bis vor kurzem hier noch hatten...








Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte




... Kleid verlinkt bei Kiddikram.

Kommentare:

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Henrika ist so ein toller Schnitt ich muss den auch mal auskramen
Sieht toll aus! Lg Martina

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Sabine,
jetzt ärgere ich mich glatt, dass ich neulich nicht doch zugeschlagen habe bei der Wochenendaktion, aber auch wir sind bei Gr. 134 angekommen und ich dachte, ich brauch es nicht mehr. Jetzt hast Du es so schön genäht, dass ich schon wieder schwanke. Sehr schick!

Ganz liebe Grüße
Sandy

lilofee hat gesagt…

Wunderschön! Meine Tochter würde es sofort anziehen. Das ist so ein richtiges Räubermädchenkleid, ganz tolle Stoffkombi!

Liebe Grüße
Lilo

made by Mutschka hat gesagt…

Ein schönes farbenfrohes Kleid hast du gezaubert. Genau die Größe, die meine Kleine auch trägt. Ich denke, es würde ihr auch gefallen.

LG
Heike

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Sabine,
jetzt ärgere ich mich glatt, dass ich neulich nicht doch zugeschlagen habe bei der Wochenendaktion, aber auch wir sind bei Gr. 134 angekommen und ich dachte, ich brauch es nicht mehr. Jetzt hast Du es so schön genäht, dass ich schon wieder schwanke. Sehr schick!

Ganz liebe Grüße
Sandy

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Liebe Sabine, das ist wirklich ein richtig schönes Herbstteilchen geworden! Toll, dass DU den Schnitt doch noch rechtzeitig für Dich entdeckt hast!! Liebe Grüße! Nicole