Donnerstag, 15. September 2016

RUMS#37/16 - Vorbereitungen fürs Lillestoff-Festival

Man könnte meinen, ich mag nicht mehr bloggen. Aber das stimmt nicht. Ich finde nur nicht die Zeit. So geht es vielen von uns Hobbyblogger/innen immer wieder und ich weiß, ich befinde mich in guter Gesellschaft, aber heute, am Donnerstag vorm großen Nähtreffen in Langenhagen bei Lillestoff NEHME ich mir einfach die Zeit, um euch zu sagen, dass ich mich riesig auf Samstag und Sonntag freue!!!!
I ch habe mich in den vergangenen Wochen auch immer wieder darauf vorbereitet. Für tagsüber ist ein schlichtes, graues Sweatshirt entstanden. Ein absolutes Wohlfühl-Freizeit-Shirt, in dem ich hoffentlich am Samstag mit dem entsprechenden Wohlfühlfaktor nähen, schnacken und lachen kann. Leider gibt es davon noch keine Bilder.
Dafür aber von meinem Nähgewichte-Täschchen. Damit ich meine Sachen beschweren kann und sie bei zu erwartendem Nähgewusel nicht untergehen können, werde ich einige meiner Nähgewichte mitnehmen. Dafür habe ich mir extra ein Täschchenen genäht, das ich wie ein Utensilo öffnen und hinstellen kann.







Außerdem habe ich mir ein großes Nadelkissen genäht, das nicht nur meine Nadeln sondern auch meine Stoffklammern, Sicherheitsnadeln und Schneiderkreide aufnehmen kann. So habe ich gleich alles Wichtige dabei...





 Jetzt muss ich mich nur ENDLICH noch entscheiden, was ich denn am Samstag nähen möchte! Ich dachte, ich probiere mal Paper Piecing aus. Aber ich bin noch unsicher. Was, wenn es mir nicht gelingt oder keinen Spaß macht?? Also doch lieber die Herbstgarderobe der Tochter in Angriff nehmen?? Oder Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke?? Seufz. Schrecklich. Ich kann mich nicht entscheiden.
Wenn ich abends mit lieben Nähfreundinnen mit einem Glas Prossecco auf einen sicherlich gelungenen Tag anstoßen werde, ja, dann werde ich wissen, was ich tagsüber genäht habe. Ich muss nämlich nicht nach Hause fahren; ich übernachte in Langenhagen. Und habe mir für den "FEIER"Abend ein schlichtes, aber total schickes FrauMONA-Shirt genäht. Leider war noch keine Gelegenheit, es an mir zu fotografieren, aber das kann ja evtl. am Samstag Abend nachgeholt werden.




Zur coolen Jeans mit Knopfleiste und tiefer geschnittenem Schritt, vorne reingesteckt sieht es - das müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben - ganz toll aus!!! Es glitzert ganz dezent und die Farbe steht mir momentan, vom Sommer noch leicht gebräunt, echt hervorragend! Finde ich. Bin gespannt, was die Mädels dazu sagen werden... nur noch zwei Mal schlafen... dann heißt es endlich wieder:

"Hallo, schön dich kennenzulernen!" und "Grüß dich, schön, dass wir uns endlich mal wieder treffen!"

Ich freue mich unsagbar auf dieses Event am Wochenende und schicke euch allen bis dahin ganz, ganz liebe Grüße,

Sabine


Shirtschnitt: Frau MONA von schnittreif
Sweatshirtstoff: ULLYKAT


... Beitrag verlinkt bei RUMS, mit ganz besonders lieben Grüßen an die MUDDI!!!!!


Kommentare:

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Oh ich wäre ja auch zu gern dabei! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und schöne Stunden! Liebe Grüße Martina

by Aprikaner hat gesagt…

Du bist gut vorbereitet!
ganz viel Spaß!
sei lieb gegrüßt
anja

julia hat gesagt…

Tolle Nähhelfer hast du dir genäht. Ich wünsche Dir viel Spass am Wochenende.

LG Julia

Nähoma moni hat gesagt…

Hallo Sabine, du bist ja schon sehr gut vorbereitet. Ich habe mir auch schon ein shirt fürs Nähtreffen genäht und freue mich auch schon riesig auf das Treffen.
Ich wünsche dir 2 schöne Tage dort, vielleicht sieht man sich ja.

LG

moni

ullykat hat gesagt…

Wow, Sabine, da bist Du ja für alles gut ausgerüstet. Das schicke Glitzerteil hätte ich ja zu gerne mal in echt an Dir gesehen, aber das wird nachgeholt, hoffe ich. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Freude.

Ganz liebe Grüße,
ullykat

druetken hat gesagt…

Eins ist mal sicher...ich freu mich mehr!!! :o)
Allerdings bin ich bei weitem nicht so gut vorbereitet wie du. *örgs*
Ich werde einfach morgen spontan was zusammenpacken! ;)))

Hach...sagte ich schon das ich mich freue?!!! :)))) ♡

Ganz, ganz liebe Grüße, Doris!

druetken hat gesagt…

Eins ist mal sicher...ich freu mich mehr!!! :o)
Allerdings bin ich bei weitem nicht so gut vorbereitet wie du. *örgs*
Ich werde einfach morgen spontan was zusammenpacken! ;)))

Hach...sagte ich schon das ich mich freue?!!! :)))) ♡

Ganz, ganz liebe Grüße, Doris!

Miracuja bloggt hat gesagt…

Hi Sabine,

viel Spaß wünsche ich Euch am Wochenende. Ihr habt es ja so gut!!
Dein Pulli gefällt mir übrigens außerordentlich gut - ich finde schlicht (für mich) auch am schönsten.
Aufs Tragefoto bin ich übrigens sehr gespannt ;-) .

Viele Grüße
Janine

Claudia hat gesagt…

... dann wünsche ich Dir ein wunderbares und fröhliches Wochenende, liebe Sabine!
♥ Allerliebst Grüße , Claudia ♥

Claudia hat gesagt…

Ach Mann, jetzt bin ich direkt ein bisschen (nee, ganz doll ;o)) traurig. Aber ich hoffe, wir sehen uns trotzdem bald wieder! Ich wünsche dir ... euch ... ganz viel Spaß! Liebe Grüße, Claudia

Nähkäschtle hat gesagt…

Tolle Ausrüstung, hast du dir die Schnitte selber ausgedacht, ich find die nämlich super! LG Ingrid

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

joah, auf so einen treff mit bloggern werde ich wohl nie kommen, seufz... dafür bin ich hier zu weit weg, na ja... aber dafür lese ich dann die berichte hier um so lieber! :0) tolles kleines täschchen- dumme frage, wozu braucht man die gewichte? der pulli sieht saugut aus...ganz LG aus dem nächtllichen Dänemark Ulrike :0)