Donnerstag, 12. Mai 2016

Lillesol Basic no. 47 - Frühlingsshirt

Größe 134/140 - da braucht's schon ein bisschen mehr an Stoff. Leider habe ich viele, viele schöne Jerseys nur in ca 50 cm Länge, so wie diesen tollen MATROSCHKA-Jersey von Stoff&Liebe, deswegen hat mir der Schnitt Basic No.47 von Lillesol auf Anhieb gefallen. Aufgrund der Passen vorne und hinten und des schmal geschnittenen Ärmels kann ich für dieses Shirt auch die kürzeren Jerseys in Kombination mit anderen Stoffen gebrauchen.







Das Shirt ist übrigens nach dem gleichen Schnitt genäht wie dieses Frühlingskleid hier...


... allerdings ohne Druckknöpfe auf den Schultern und mit 3/4 langen Ärmeln. Eine der zahlreichen Variationen des Schnittes. Gefällt mir sehr, sehr gut! Ein toller, einfacher und alltagsfreundlicher Schnitt, der meiner Tochter sehr gut passt und ihr gut steht. Ich freue mich, dass ich mir das Ebook gegönnt habe und auch schon 2 x nähen konnte!!!
Und über euer zahlreiches Lob zum Dirndl VRONI habe ich mich auch sehr gefreut!!! Es war schon sehr, sehr lange eines meiner Herzensprojekte und wenn dann noch so viel positives Feedback kommt... - einfach spitze! Herzlichen Dank dafür!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte


fabric: MATROSCHKA, Stoff&Liebe
pattern: Lillesol Basic no. 47 Frühlingskombi

... gerne verlinkt bei MEITLISache!

Kommentare:

Nell b.colorido hat gesagt…

sehr schick, liebe sabine!
glg!!

Nähzirkus hat gesagt…

Oh die die beiden Frühlibgskombis gefallen mir sehr gut ! Könnte ich ach mal wieder nähen !
Liebe Grüsse
Kerstin

Nähzirkus hat gesagt…

Oh die die beiden Frühlibgskombis gefallen mir sehr gut ! Könnte ich ach mal wieder nähen !
Liebe Grüsse
Kerstin

Silvi Zeibig hat gesagt…

Sehr hübsch wieder. Wann kommt denn Dein Dirndl?
LG Silvi

Die Muddi hat gesagt…

Oh du machst mir Hoffnung! Ich habe noch so viele halbe Meter und langsam bekomme ich Not, dass ich die alle noch weggenäht bekomme, solange das für die Raupe reicht. Jetzt kann ich mir ja wieder Zeit lassen... *gg*

Tolle Frühlingssachen! ♥

Liebe Grüße
Sarah

miniwoelkchen hat gesagt…

Ein wirklich schöner schnitt und du hast das herrlich umgesetzt....das Shirt gefällt mir am besten!
LG
Nicole

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Flott! Ichmag die schnitte von lillesol auch total gerne :-) die stoffe im mix sehen auch klasse aus!Ganz LG aus Dänemark Ulrike :-) frohes pfingstfest!

Nähkäschtle hat gesagt…

Dieser Schnitt steht deiner Tochter wirklich super und toll das man hier 50cm Stücke gut vernähen kann! LG Ingrid

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

liebe Sabine, ein superschönes Shirt und ja so eine Aufteilung bringt die Stoffschätzchen zur Geltung .... ich liebe das auch <3...steht deiner Tochter wieder super.
liebe Grüße Heike

miari by jenny hat gesagt…

Super schön geworden! Und Du hast recht, der Schnitt ist ideal für Stoffreste oder Stoffe, wo man nur nen halben Meter hat. Ich mag den auch einfach sehr gern!
GlG Jenny

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Total schön. Das Shirt und auch der Stoff und die Farben an sich. Da hast du die 50cm perfekt ergänzt.
LG Marion