Sonntag, 1. Mai 2016

Konfirmation?? - Nur die Ruhe!

Nun ist es bald soweit.
Die erste Konfirmation im Hause Streuterklamotte steht an.
29 Kinder werden bei uns in einer Gruppe konfirmiert.
29 Kinder... das sind gefühlte 250 ;-) nervöse, panische Mütter, die alles geben, damit dieser Tag für ihr Kind auch ein richtig schöner wird...
Leute, RUHIG BLEIBEN!
Eine Konfirmation ist nämlich ein wunderschönes Fest für die ganze Familie, für Verwandte und Freunde und sogar für die Nachbarn, wenn, ja, WENN man sie denn auch genießen kann!!
Ich bin eigentlich immer die erste, die in Panik verfällt, wenn etwas ansteht, was zeitliche Organisation erfordert. Ich kann mir gar nicht erklären, warum ich momentan so ruhig bleibe, aber ich bin froh und dankbar darüber, denn ich FREUE mich auf diese Feier und bin optimistisch und frohen Mutes, alles im Griff und an alles Wichtige gedacht zu haben.
Sogar an ein "Mäntelchen" für die Bibel des Konfirmanden. Mein persönliches Geschenk an meinen Sohn. Eine BENUTZTE Bibel, die schon bei mehreren Zeltlagern des CVJMs dabei sein durfte, die Eselsohren und Knicke hat! Nun hat sie es warm, ist geschützt und ich behaupte, sieht auch noch besser aus!




Also bitte. Sogar noch ein Geschenk fertig bekommen. Selbstgemacht. Das war mir wichtig. Das und ein schönes, entspanntes, fröhliches Konfirmationsfest im Kreise lieber Gäste!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Embroidery: ICHTYS from www.zaubermasche.de designed by Nicole Kristin Adler



... gerne verlinkt bei...
 
... und Made4BOYS!

Kommentare:

Renate hat gesagt…

Ein schönes Geschenk für Deinen Sohn. Ich wünsche Euch eine wunderschöne und gesegnete Feier. Unsere letzte liegt schon 2 Jahre zurück. Genießt den Tag und wenn nicht alles perfekt läuft, ist auch nicht schlimm. Sprech da aus Erfahrung. Liebe Grüße, Renate

Tagpflückerin hat gesagt…

Wie schön, eine BENUTZTE Bibel! Das muss euch erst einer nach machen! Vielleicht hast du auch deshalb diese Ruhe, weil es genau darum geht, nicht um die best ausgestattetsten Kids, das sauberste Auto, die schönste Deko. Ich wünsche euch einen ganz besonderen Tag, für den Sohn und die ganze Familie!
glg Petra

feenstaub hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee. Viel Spaß und eine tolle Konfirmation wünsche ich euch. Unsere ist schon wieder 1 Woche her. Kaum zu glauben, wie die Zeit rennt. Bei uns waren es 8 Konfirmanden und es war ein sehr schöner Gottesdienst mit einer wunderbaren Feier für meinen Sohn.
Liebe Grüße carmen

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Wunderschön ist Deine Hülle geworden! Ich finde es TOLL mit der alten Bibel, die bereits ein Leben erzählt. Liebste Grüße! Nicole

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Na, DAS sollte mir auch mal passieren, dass ich einem großen Ereignis gelassen entgegensehen kann. Ich habe immer Sorge, dass ich etwas Wichtiges vergessen haben könnte und würde wahrscheinlich zu den "250" nervösen Müttern gehören.... Auf jeden Fall ist dein persönliches Geschenk für deinen Sohn ganz besonders geworden und sieht sehr edel aus.
LG MArion