Donnerstag, 5. Mai 2016

Dirndl VRONI ist fertig!

 
Schon ganz lange wollte ich mal ein Dirndl nähen. Lange kam ich nicht dazu. Jetzt war es endlich soweit!! Ich könnte mir die Bilder stundenlang anschauen... genauso wie das Original-Dirndl, das momentan im Wohnzimmer am Schrank hängt... ich bin so stolz auf dieses Festtagsoutfit meiner Tochter!!!
 
Ready...??!!
 
 
Steady...
 
 
GO!!!!!!!!!!!!!!!!
 









Und zum Schluss ein "Lauf"Bild...
 



... ein "Dreh"Bild...
 


... und ein "Hüpft-vor-Freude"Bild!!!
 

 
Genäht habe ich Bluse sowie Kleid und Schürze nach dem Ebook VRONI von Mondbresal. Ich hatte es mir umfangreicher und aufwändiger vorgestellt. Tatsächlich ist dieses Dirndl aber unkompliziert und dadurch auch recht zügig genäht. Passform und Wirkung der Bluse begeistern mich ganz besonders dabei!
Den Stoff hatte sich meine Tochter bei Laura und Ben - die Geschenkewerkstatt selbst ausgesucht. Dort findet ihr zig Dirndl-Stoff-Pakete, die die Auswahl des geeigneten Materials für so ein Nähwerk sehr erleichtern. Einzig der Blusen- sowie Schürzenbandstoff kommen aus meinem Stoffregal bzw. sind ein wahnsinnsgroßzügiges und passendes Geschenk einer Freundin. Ich muss mir nächstes Mal unbedingt vorher so tollen Blusenstoff besorgen... nächstes Mal??!! *lach*... doch ja, ich könnte mir vorstellen, noch mehr Dirndl zu nähen!!!!!
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
Blusenstoff: gift from a friend <3 p="">
 
... verlinkt bei MEITLIsache!!!


Kommentare:

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

So schön ist das Dirndl geworden. Die Stoffe passen wunderbar zusammen, ein wirkliches Unikat hast Du da gezaubert.
LG Annette

Petra Peziperli hat gesagt…

Einfach nur wunderschööön! Hast du super genäht!
Lg Petra

druetken hat gesagt…

WOOOOOW...das ist mit Abstand das schönste Kleid das ich in den letzten Monaten gesehen habe!!! ♥

Ein absoluter Traum!!!!!!

Vielleicht sollte ich mir das auch nochmal überlegen...meinst du das wäre was fürs Zornröschen? :)

Ganz, ganz liebe Grüße, Doris!

PS : Ich freu mich sooooo sehr auf dieses Wochenende! ♡

Trudi hat gesagt…

Wow ein super schönes Dirndel das du da genäht hast. Da kannst du wirklich mega stolz auf dich sein. Einfach nur schön.Lg trudi

Kerstin hat gesagt…

Das ist echt wunderbar geworden, auch wenn mir Dirndl doch eher fremd sind.
Die Fotos machen gute Laune.
LG
Kerstin

Heidi hat gesagt…

Das sieht ja toll aus . Große Klasse :)Super gelungen
LG heidi

Silvi Zeibig hat gesagt…

Wunderbares Kleid, klasse Arbeit, tolles Mädchen. Ich such schon e Weile nach Stoffen für mein drittes Dirndl. Ich werd mal bei L&B gucken. Wann nähst Du eigentlich eins für Dich. ?????
LG Silvi

Tanja711 hat gesagt…

Einfach klasse!
Liebe Grüße
Tanja

Renate hat gesagt…

Ein Traumdirndl. Und sie sind auch wirklich nicht schwer zu nähen. Und zu Deiner Tochter passt es auch super. Liebe Grüße, Renate

Tagpflückerin hat gesagt…

Einfach traumhaft! Ein Dirndl steht schon lange auf meiner to do Liste, ich habe mich aber noch nie dran gewagt. glg Petra

Andrea hat gesagt…

Ein wunderschönes Dirndl, liebe Sabine! Damit kannst du jetzt bestimmt in Serie gehen, wenn's nach deiner Tochter geht �� L strahlt auch immer bis über beide Ohren, wenn sie ihres trägt...

Ganz liebe Grüße von Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
das Dirndl ist wunderschön!
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

lilofee hat gesagt…

Das Dirndl ist umwerfend! Wirklich ganz, ganz toll! Dirndl nähen fällt für mich ungefähr so in die selbe Kategorie, wie Jeans nähen und verdient größten Respekt! Ein riesengroßer Applaus für Dich, es ist einfach wunderschön geworden!!!

Liebe Grüße
Lilo

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

WOW! Die Fotos sind toll geworden von Deiner Tochter in ihrem Traumkleidchen! LG Nicole

Nox- Unikata hat gesagt…

Das Kleid ist ein Traum =)

Ganz Klasse gemacht!!!!

Nähkäschtle hat gesagt…

Sooo schöne Bilder und ein wirklich wunderbares Dirndl, das super zu deiner Tochter passt finde ich ... da wünsche ich euch viele passende Tragegelegenheiten! LG Ingrid

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Wunderschön zusammengestellt und dass es gefällt ist schon den Fotos anzusehen.

Grüße Ramgad

feenstaub hat gesagt…

Das Dirndl ist ein absoluter Traum. Perfekt. Und es steht deiner Tochter so toll.
Liebe Grüße carmen

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

huhu, ich muss meinen Senf doch nochmal dazu abgeben! das dirndl ist echt salonfähig! die stoffwahl ist ganz toll und es steht deiner tochter ausgezeichnet, als ob sie nie was anderes getragen hat :0) hihi, ich möchte ja mal sehen, was die hier sagen würden, wenn meine tochter im dirndl herumlaufen würde... aber dazu werde ich sie ja wohl nicht kriegen... der schürzenstoff ist auch supergenial. lieben dank für deine kommentare, darüber freue ich mich auf jeden fall sehr. leider wird nicht mehr so oft kommentiert in letzter zeit und das finde ich schade. so bekommt man doch ab und zu eine rückmeldung :0) ich wünsche dir noch einen schönen muttertag und besonders gutes Wetter!Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wow! Was für ein wunderschönes Dirndl!!!
Ganz, ganz toll geworden!!
LG Marion

Josie hat gesagt…

Gorgeous stitching and such lovely photography too!

Sabrina Töpfer hat gesagt…

Wow! Das Dirndl ist sooooooooo toll! Super finde ich die unkonventionelle Stoffwahl für die Schürze. Hätte ich nie so gemacht, hat mich aber inspiriert auch da mutiger zu werden. Danke schön.

LG Sabrina

Sabrina Töpfer hat gesagt…

Wow! Das Dirndl ist sooooooooo toll! Super finde ich die unkonventionelle Stoffwahl für die Schürze. Hätte ich nie so gemacht, hat mich aber inspiriert auch da mutiger zu werden. Danke schön.

LG Sabrina

Sabrina Töpfer hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Sabrina Töpfer hat gesagt…

Wow! Das Dirndl ist sooooooooo toll! Super finde ich die unkonventionelle Stoffwahl für die Schürze. Hätte ich nie so gemacht, hat mich aber inspiriert auch da mutiger zu werden. Danke schön.

LG Sabrina

Sabrina Töpfer hat gesagt…

Wow! Das Dirndl ist sooooooooo toll! Super finde ich die unkonventionelle Stoffwahl für die Schürze. Hätte ich nie so gemacht, hat mich aber inspiriert auch da mutiger zu werden. Danke schön.

LG Sabrina