Freitag, 8. April 2016

Wieder mal BASICs - dieses Mal in APRICOT

Das Frollein Tochter ist natürlich im Vergleich zum Frühling/Sommer 2015 etliche Zentimeter größer gewachsen. Vor einigen Wochen haben wir die Sachen aus dem Kleiderschrank genommen, die entweder zu klein waren oder eh nie getragen wurden bzw. würden. (Ja, letztere gibt es leider auch bei uns.)
Nach dem Aussortieren war der Kleiderschrank nicht leer, aber es gab wieder "Luft für Neues"! Und der Wunsch meiner Tochter war es, dass sie neben besonderen Kleidungsstücken auch Schnörkelloses für Schule und Alltag haben wollte. Sogenannte Basics.


Hose LILLESOL BASIC NO#36 - TREGGINGS, Gr. 128 um 6 cm verlängert
und
Rock MILLI von BUNTE KNETE VON FRL. PÄNG, Gr. 128, keinerlei Schnittänderungen



 Zugegeben, die Farbe des Stretchjeans' könnte etwas schmutz- und fleckunempflindlicher sein, aber ich habe dieses Stück Stoff für, ich glaube, 4 oder 6 Euro gekauft... da wage ich das dann einfach mal! Uns war so nach Hellig- und Leichtigkeit... ist ja schließlich Frühling!



 
 Die rückwärtigen Hosen- und Rocktaschen sowie die vorderen Rocktaschenklappen sind wieder gestickt. Das wird so herrlich genau und ist soooo easy:







So, ich glaube, für untenrum reicht das erst einmal und ich kann mich jetzt nach Lust und Laune an T-Shirts und Blusen begeben!!!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte



Zusammengefasst:
Rock : Ebook MILLI von Bunte Knete von Frl. Päng
Hose: Ebook Lillesol Basic no. 36 - Treggings
Stickdatei: Hosentaschen von Kunterbuntdesign


... und MEITLISACHE! April ist nun auch so weit ;-) !!!

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Was für supertolle Outfits! Die Farbkombi aus apricot und graumeliert gefällt mir extrem gut, das sieht sehr gut zusammen aus.
Die Schnitte passen toll zu deiner Tochter, das sieht alles einfach stimmig aus.

Begeisterte Grüße,
Paula
(die das Paket immernoch nicht ausgepackt hat, war klar, oder? *gg*)

Tanja711 hat gesagt…

Oh, wie schön! Ich wünschte, meine Tochter würde sich noch von mir benähen lassen.... Die Hose hat es mir besonders angetan.
Liebe Grüße
Tanja

Schnabeltierchen hat gesagt…

Traumhaft! Bei dieser Farbe wäre meine Tochter auch hin und weg! Das macht solche Laune auf Sonne und Frühling! :-)
Liebe Grüße! Andrea

Diana hat gesagt…

Oh die bestickten Taschen sind ein Traum!Das sind wirklich tolle Basis :). LG Diana

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Richtig klasse!
Lg Martina

domoli hat gesagt…

Sehr hübsche Basics. Die Taschen sind ja der Hammer. GLG, Heike

Renate hat gesagt…

Die Sachen sind sooo toll. War heute auf Facebook schon begeistert. Große Klasse!! Liebe Grüße, Renate

julia hat gesagt…

Die Sachen sehen super klasse aus.Und die Farbe steht Deiner Tochter sehr gut.

LG Julia

lilofee hat gesagt…

Wow, das sind supertolle Basics! Apricot wäre ja jetzt erstmal so gar nicht meine Farbe, aber das sieht einfach nur toll aus, in der Kombi mit dem grauen Shirt! Perfekt! Die Taschen sind auch sowas von sauber und schön! Echt klasse!

Liebe Grüße
Lilo

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

huhu sabine! die sehen wirklich superschön aus, klasse schnitt! die farbe wäre für meine tochter zu empfindlich, aber schön ist sie trotzdem :0) mit grau kombiniert kommt sie toll zur geltung finde ich. ganz LG aus Dänemark ulrike

Silvi Zeibig hat gesagt…

Sehr schön, beide Teile. Diese Taschen sind wirklich ein Traum. Ich hab mir die Datei gleich angesehen. Ist mir leider zu mädchenlastig. Ich find die Farbe Klasse und Du hast doch bestimmt ne Waschmaschine, die macht das schon.
Sei lieb gegrüßt.
Silvi

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Einfach nur schön! Sieht toll aus!! Ich sehe schon...wenn DU so weiter machst, hast DU mich ganz bald von der Notwendigkeit des Kaufes einer Hosentaschendatei überzeugt. Sieht wirklich klasse aus!! Liebste Grüße! Schönen sonnigen Sonntag! Nicole

It's me. hat gesagt…

What a great project! It turned out super cute!

Shelly @ http://hangryfork.com

GagaYa Handgemacht hat gesagt…

Was für tolle Basic Teile! Die Farbe ist absolut FRÜHLING! Sehr gut.
Wo bekommt man so einen tollen Strechjeans für den Preis her?
GLG Carolin