Donnerstag, 21. April 2016

Mini-Nähmaschine ITH Stickdatei - RUMS#16/16

Die liebe Nette Löns von REGENBOGENBUNTES hat eine ganz tolle Stickdatei zum Herstellen von supermegaknuffigen, sehr praktischen und gleichzeitig dekorativen Mini-Nähmaschinen erstellt.
Ich habe erst eine, dann noch eine, dann noch eine weitere und dann noch eine gemacht, um anschließend noch eine, noch eine, noch eine, noch eine, noch eine und noch eine zu machen.
Na? Wer hat mitgezählt?
ZEHN. Tatsächlich. Ich habe zehn von diesen tollen Mini-Nähmaschinen gestickt, gefüllt, zusammengenäht und dekoriert.
Einerseits, weil am ersten Abend meine Stickmaschine Murks machte. Andererseits, weil so eine Stickdatei in jeder Größe - und davon gibt es hier VIER und ich und meine Stickrahmengrößen konnten drei der vier Größen verarbeiten - ausgiebig getestet sein will und letztendlich auch, weil die süßen Dingerchen einfach ein immenses Suchtpotential in sich bergen!
 
Nummer zehn ist die letzte Mini-Nähmaschine, die ich gefertigt habe. Die kleinste von allen. Die bleibt auf alle Fälle hier, bei mir. Guckt mal. Ist die nicht zum Verlieben??!!
 
 
 
 
Möchtet ihr auch die anderen sehen??
 
Nummer eins und zwei. Von dem Abend, an dem die Stickmaschine schlampig gearbeitet hat. Ich dachte erst, es liegt am Stickrahmen mit der defekten Schraube, aber nein, es lag am Stickfuß! Der brach nämlich am Tag darauf, als ich es vormittags einfach noch mal versuchen wollte, komplett ab und ich vermute, er hatte vorher schon Risse. 
Hier seht ihr meine Varianten mit selbstmachter Garnrolle bzw. einfach nur 2 Holzperlen statt Garnrolle, als ich noch keine passenden hatte. So geht es nämlich auch. Wer lieber die Holzröllchen dafür nehmen möchte, guckt am besten bei Nette / Regenbogenbuntes vorbei. Da gibt es einen Link zu eben diesen.
 

Also hurtig einen neuen Stickfuß beim Nähpark Diermeier bestellt und eine Zwangspause eingelegt. Glücklicherweise ist man dort sehr, sehr flott und der neue Stickfuß war zwei Tage später schon da. Es konnte weiter gehen!


Nummer drei und vier... sehen beide gleich aus und ich habe hier nur eine davon fotografiert, irgendwie habe ich da gestern den Überblick verloren... meine "eleganteren Modelle" aus Tildastoffen...



Nummer fünf und sechs... frühlingshaft bunt und eine mit ein bisschen Bling-Bling...
 



 
Das sind also meine "Großen", im 13x18er Rahmen gestickt.
Jetzt kommen die "Mittleren", ebenfalls 13x18er Rahmen...
 
Nummer sieben, acht und neun...
 


 
 
Und hier seht ihr mal den Größenunterschied dieser drei Größen ... Rahmen 13x18 und 10x10...
 
 
Zwei Mini-Nähmaschinen habe ich übrigens bereits gestern Abend verschenkt. Meine beiden "Nähmädels" waren da und waren so begeistert, da MUSSTE ich quasi sagen: Sucht euch eine aus! Und was haben die beiden sich gefreut - das war soooo schön!
Ich dachte, das Modell mit dem Blingbling-Handrad werde ich an meine Tochter los, aber nein, sie fragte, ob sie sich auch so eine machen darf... na klar doch! Sobald die Stickmaschine mal frei ist ;-)!
 
So, Ihr Lieben, vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und Durchhalten! Ich hoffe, es hat sich für euch auch gelohnt.
Hier scheint gerade die Sonne, das Wochenende naht, der Post ist geschrieben... GUTES GEFÜHL - BITTE MEHR DAVON!!! ... ich hole mir mal einen neuen Kaffee und gönne mir eine Runde RUMStöbern!!!
 
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
... verlinkt bei RUMS!
 
 
Stickdatei: Mini-Nähmaschine ITH 10x10, 13x18 bzw. 14x20 oder 16x26 *AB HEUTE BEI REGENBOGENBUNTES IM SHOP*
 
 
 


Kommentare:

Claudia Gerrits hat gesagt…

Waaaah, warst du fleißig!!! Der Hammer!! Die sehen alle super toll aus, ich find die alle sooo schön und könnte auch gleich wieder lossticken :-)
Danke für deinen lieben Kommentar und ganz liebe Grüße, Claudi

Angys- atelier hat gesagt…

Die sehen richtig richtig toll aus, da muss ich mir die Datei gleich angucken. So was von genial.
Liebe Grüsse
Angy

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Liebe Sabine, Deine Maschinchen sind allesamt super super toll geworden!!! Warst Du fleißig!! Wahnsinn!! Liebe Grüße! Nicole

Paula hat gesagt…

Ich habs an anderer Stelle schon gesagt - mir fehlt eine Stickmaschine echt selten, aber beim Anblick dieser Maschinchen dann eben doch mal. Was sind deine toll geworden, Sabine. Eine schöner, als die andere.
Mein Favorit ist glaube ich Nummer 5. Oder? Ach, eigentlich sind sie alle so schön.

Ganz liebe, sonnige Grüße aus Berlin von
Paula
die das Paket immernoch nicht aufgemacht hat *umkipp*

Nähkäschtle hat gesagt…

Wow, das sind ja viele tolle Maschinen. LG Ingrid

Heidi hat gesagt…

Wie genial sind die denn :)) ich krieg mich nicht mehr ein . Große klasse . Vielen Dank für´s zeigen , und den lieben Kommentar auf meinem Blog :))
Bin ganz begeistert
LG heidi

Silvi Zeibig hat gesagt…

Hihhihi, ist das cool. Eine schöner als die andere. Ich weiß zwar nicht was ich damit soll, doch ich denke ich "muß" diese Stickdaei unbedingt haben.
LG Silvi

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

wuhaaa, sind die schön! so eine würde sich hier in dänemark in einem gewissen nähzimmer ganz prima machen :0) :0) :0) ich schmelze dahin! du fleissige!ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
die sind ja wirklich herzallerliebst! Gibt es denn ein schöneres Nadelkissen für unsere Nähstübchen ? Soooo schön!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten start ins Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
die sind ja wirklich herzallerliebst! Gibt es denn ein schöneres Nadelkissen für unsere Nähstübchen ? Soooo schön!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten start ins Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

It's me. hat gesagt…

Oh wow these sewing machines are too cute! I love them all and can't pick a favorite!

Shelly @ http://hangryfork.com

Petra hat gesagt…

Wahnsinn!! Du warst ja super fleißig und eins ist schöner als das Andere!! Großartig, gefällt mir super. Ich glaub ich brauch auch so eine Mini-Nähmaschine :)
Liebe Grüße
Petra

hengstmade hat gesagt…

Huiui so viele Beispiele. Ganz putzig und goldig !
Bin ganz begeistert ;) so schöön
LG Simone