Donnerstag, 14. April 2016

MADITA-Fledermausshirt von Hedi näht

Draußen zeigt sich der Frühling mit solch einer Schönheit, dass auch ich endlich leichtere Kleidungsstücke nähen möchte!!
Den Anfang macht ein MADITA-Shirt in 134/140, das ich um 4 cm verlängert habe. Von KEKERO hatte ich noch diesen wunderschönen mintfarbenen, leicht melierten Unijersey - der sollte es unbedingt für das untere Vorderteil sein, denn ich hatte dieses Stickmotiv für das Shirt sofort im Sinn. Auf der Suche nach passendem Stoff für die oberen Shirtteile stellte ich dann fest, dass der Hamburger-Liebe-Jersey, den ich von ULLYKAT zum Geburtstag bekommen hatte, PERFEKT dazu passt.


 
Ich habe mal ganz mutig mit gelben Akzenten gearbeitet, obwohl im gemusterten Jersey null Gelb drin ist. Aber die Luni Druetken nimmt auch immer gelb. Und da gefällt mir das immer sehr. Außerdem war ich ja seeeehr vorsichtig, was das Gelb angeht... das Absteppen habe ich mit gelbem Garn gemacht und in der Stickerei durfte auch etwas Gelb auftauchen... ich taste mich sozusagen vorsichtig ran:
 



Gefällt mir gut mit dem Gelb!
Luni, ich hoffe, du bist stolz auf mich!!!





Und wer von euch hat den Punkte-Jersey wiedererkannt??
Richtig!
Das ist der Kombijersey zu BIENVENIDO COLORIDOs "In the kitchen"-Jersey!!
 
 
Jaaaaaaaaaaa, da hat Mademoiselle Streuterklamotte gut lachen!
Und ich auch. Denn nach wie vor freue ich mich um ein Vielfaches mehr über das, was ich genäht habe, wenn der oder die "Benähte" es mit Kusshand adoptiert, darin so strahlend durch den Garten läuft und sich offensichtlich einfach nur rundum wohl darin fühlt!
 
 

 
Diesen Shirtschnitt habe ich bereits *HIER* verwendet.
 

 
Gefällt mir an meiner Tochter dermaßen gut, dass ich sicherlich noch das ein oder andere Fledermausshirt nach diesem Schnitt nähen werde...
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
 
Gathered informations:
Embroidery: Urban threads
 
Gerne verlinkt bei MEITLIsache!
 
 
 
 
 

Kommentare:

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Sieht super aus und ist perfekt für das Wetter!
LG Marion

Claudia hat gesagt…

Absolut klasse! Das würde meine Tochter auch genauso sofort adoptieren ;o) Liebe Grüße, Claudia

It's me. hat gesagt…

This is so cute! I love the embroidery on the front too. My three girls would have all LOVED wearing this when they were little girls.

Shelly @ http://hangryfork.com

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
das Shirt sieht so klasse aus, die Stickerei ist das I-Tüpfelchen!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Petra hat gesagt…

Ein wunderschönes Shirt, gefällt mir ausgesprochen gut! Sehr schöne Farben und gelb als Akzent passt doch super!
LG Petra

Monika Küstner hat gesagt…

Wieder ein superschönes Shirt. Gerade richtig für den Frühling. Tolle Stickerei - alles passt!!!
Herzliche Grüße
Monika

druetken hat gesagt…

Und WIE stolz ich auf dich bin!!! :D

Außerdem freue ich mich total A. in bunt zu sehen...das steht ihr soooo gut!!!
Ich hoffe das sie sich öfter mal wieder zu Farbe durchringen kann! ♡

Ganz, ganz liebe Grüße, Doris!

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

SOOO klasse!! Tolle Stickdatei! Gefällt mir sehr gut! LG Nicole