Montag, 11. April 2016

Kuschel-LULLA-Shirt - Teamwork mit meiner Tochter (8)

Das Oberteil ist noch ein bisschen reichlich. In den Schultern, die Ärmel... aber es ist für jetzt sowieso viel zu warm. Der Sweatshirtstoff ist innen ganz kuschelig angerauht. Also ab damit in den Kleiderschrank und auf Wiedersehen bis zum Herbst!!!
(Schon gemerkt? Apricot ist momentan voll unsere Farbe!!)

LULLA von Schnittgeflüster


Für uns ein ganz besonderes Shirt, denn das tolle Pferdebügelbild in lila ist ein Geschenk von einer ganz lieben Freundin, und das Shirt ist das erste Kleidungsstück, das meine Tochter und ich ZUSAMMEN genäht haben!!!!!

Ich habe den Stoff gefaltet und die Schnittteile aufgelegt, sie hat zugeschnitten:


Sie hat sich das erste Mal an die Overlock setzen dürfen und ich habe mich gefreut, als ich sah, wie, ja, fast ehrfürchtig und sehr sorgfältig sie damit die geraden Nähte gemacht hat:


Das Einsetzen der Ärmel, der Halsausschnitt mit Fake-Knopfleiste und der Saum waren meine Aufgaben. Das Aufbügeln des Pferdes hat Tochterkind wieder selbst übernommen.





Tja und dann waren wir draußen und wollten das Ergebnis stolz fotografieren und da ging die Sonne weg...







... erst ganz am Ende ließ sie sich wieder blicken... aber da hatten wir nur noch Zeit für EIN "Schnell-noch-mal-mit-Sonnenlicht"-Bild:

 
 


Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
wünschen euch
 
Annika und Sabine Streuterklamotte
 
 
 
Gathered informations:
Schnitt: Ebook "LULLA" von Schnittgeflüster
Sweat: Lagerverkauf in Münster/Wolbeck
Bügelbild: Geschenk
Knopfleiste: Jeansrest
 
... und wie immer ab damit zur MEITLISACHE! April 2016!!
 
 

Kommentare:

Nachbarzwerg hat gesagt…

Ein tolles Shirt habt Ihr zwei da gezaubert!

LG Kirstin

Nähkäschtle hat gesagt…

Super Team - tolles Ergebnis und sicher auch ein schönes Erlebnis! LG Ingrid

druetken hat gesagt…

Wow, jetzt wo ich lese das der Pulli ein Gemeinschaftsprojekt ist, da gefällt er mir gleich nochmal so gut!!! ♥
Toll gemacht Annika!

Ganz, ganz liebe Grüße, Doris!

domoli hat gesagt…

Tolles Ergebnis. Schöne Farbe, steht ihr sehr gut. Da fiel der Apfel ja wirklich nicht weit vom Stamm ;)
LG, Heike

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Jetzt macht ihr schon Teamwork! Suuuper!

Silvi Zeibig hat gesagt…

Klasse Team. Tolles Shirt habt ihr gezaubert. Der Herbst kommt sicher ganz bald und bekanntlich wachsen Kinder ja immer über den Sommer ein ganzes Stück.
LG Silvi

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Apricot zählt hier aktuell auch zu den Lieblingsfarben, deshalb würde eure Tunika Marleen sehr gut gefallen. Dass ihr beiden sie zusammen genäht habt und dein Töchterchen sogar die Ovi bedienen kann, hat mich genauso sehr begeistert! Ein sehr schönes Teil! Schade, dass es bis zum Herbst bis zum Einsatz warten muss. Aber vielleicht geht es ja auch schon mal an etwas kühleren Frühlingstagen. So schlimm zu groß finde ich es nämlich nicht.
LG Marion

Rosarotewelt nicole hat gesagt…

Liebe Sabine, Ich mag Lulla sehr gerne. Und eure gefällt mir sehr gut.
GGLG nicole

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Liebe Annika, das ist soooo toll, was DU schon alles an richtig, richtig tollen Sachen nähst! Richtig, richtig schön! Grüße deine Mami lieb von mir! Nicole