Montag, 21. März 2016

LULLA von Schnittgeflüster und lillesol basics No.36 Treggings

So, ich habe meinen Frühjahrsputz so gut wie beendet und werde nun in den Osterferien ganz nach Lust und Laune ganz, ganz viel nähen... soweit der Plan... den Anfang haben am vergangenen Wochenende dieses LULLA-Shirt von Schnittgeflüster und eine passende Basic No.36 Treggings von Lillesol & Pelle gemacht. 
 









Beides genäht in Gr. 128 mit meiner normalen Nahtzugabe.
Ups, verkehrt!
Ich habe mir nämlich die Anleitung und den Schnitt dummerweise nicht ausreichend angesehen und verpasst, dass beim LULLA-Shirt die Nahtzugabe von 0,7 cm bereits im Schnitt enthalten ist. Es passt trotzdem, ich erwarte aber, dass der Schnitt "richtig gemacht" NOCH besser sitzt.
Der Schnitt ist übrigens eine Empfehlung von Luni Druetken gewesen. Sie kam uns mit ihrem Zornröschen am vergangenen Wochenende zum Nähen besuchen und wir unterhielten uns über meinen MAIKIKI-Pulli von Schnittgeflüster. Jedenfalls gefiel mir auch dieser Schnitt auf Anhieb so gut, dass ich das Ebook gleich gekauft und zwei Oberteile aus für mich besonders schönen Jerseystoffen plus einer passenden Treggings genäht habe.... die lillesol Basic No.36 - Treggings von Lillesol&Pelle passt hervorragend dazu!! Meine Tochter probierte die Shirts mit der neuen Treggings an und war begeistert.
 
 
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich diesen Hosenschnitt inzwischen genäht habe... ich verzichte meistens auf die rückwärtigen Hosentaschen, nähe aber die vorderen, angedeuteten Eingrifftaschen und einen "falschen" RV-Schlitz und mit Rundumgummizug im Bund. Die Hose lebt vom richtigen Stoff und dem richtigen Sitz. Aber einmal herausgefunden, bei welcher Stoffelastizität ich Gr. 128 mit 5 cm Beinverlängerung nähen kann, habe ich so ein Basisteil in 20 min. fertig und der Kleiderschrank ist diesbezüglich immer gut bestückt!!
 
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
Für euch noch mal zusammengefasst:
Shirt: LULLA von Schnittgeflüster
Hose: lillesol Basic No. 36 Treggins von Lillesol&Pelle
Shirtstoff: Stoff und Liebe
Hosenstoff: Stofflagerverkauf Münster-Wolbeck
 
... verlinkt bei MeitliSache!!!!
 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

LIebe Sabine,
das ist wieder ein tolles Paar, Shirt und Treggings!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Monika Küstner hat gesagt…

Wieder ein super schönes Outfit. Den Treggins-Schnitt hab ich auch noch ausgedruckt (noch nicht geklebt) hier liegen - räusper. Sollte ich vielleicht auch mal endlich.... Nadine ist aus so vielem rausgewachsen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Bei Dir schaue ich dann immer wieder rein um mir Anregungen zu holen. Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.
Herzliche Grüße
Monika

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Sieht klasse aus, auch wenn es jetzt doppelte Nahtzugabe enthält ;)
Ich mag die lässig weiten Sachen ja sowieso.
Du hast einen schönen Mix zwischen verspielt und bunt und trotzdem recht cool und lässig gefunden.
Das würde meine etwas größere Kleine auch so tragen.
Auch der Hosenstoff gefällt mir super.
Optisch total klasse, kann mir nur nicht vorstellen, wie er sich auf der Haut anfühlt.
LG Marion

druetken hat gesagt…

Das ist ein soooo superschönes Outfit geworden...und es steht Ninni absolut perfekt!

Pink lässt sie wunderhübsch aussehen!!! ♥
Das musst du ihr unbedingt von mir sagen, vielleicht muss es ja nicht IMMER schwarz sein! ;)

Ganz, ganz liebe Grüße, Doris!

PS: Wir könnten eigentlich fast schon wieder einen Countdown starten! ;o)))
Ich freu mich total drauf! ♡