Dienstag, 1. März 2016

Gastpost Annika - Die Decke ist fertig!

Hallo, Ihr Lieben!
Endlich ist es soweit und meine Tochter und ich haben Zeit gefunden, den Post mit der Decke zu schreiben. Das hat total viel Spaß gemacht und ich habe gemerkt, dass meine Tochter das alles super ernst nimmt und aufgeregt ist und natürlich auch gespannt, was für Reaktionen von euch, meinen Lesern, kommen. Und ich bin es auch ;-) ...
Also bitte. Hier ist er. Der erste Post meiner Tochter:

Hallo, ich bin Annika, die 8jährige Tochter von Frau Streuterklamotte. Ich habe eine Decke genäht, fast ganz alleine und die zeige ich euch jetzt mal:



Die nächsten Bilder habe ich mit Mamas Kamera selber gemacht. Meine Mama durfte die Decke halten.






Und dann hat Mama noch Bilder gemacht, wo ich auf meiner Decke liege. Die ist total kuschelig und ganz warm! Am liebsten mag ich die Bärchen und die weißen Punkte am Rand!



 
Und hier lege ich meine Decke zusammen. Ich kann die nicht auf dem Boden liegen lassen, dann laufen meine Brüder drüber und das sollen die nicht.








Meistens liegt sie bei Mamas Decke:


Wenn ich nicht gerade damit kuschele...

 

Das Nähen hat mir Spaß gemacht, ist aber auch ein bisschen viel Arbeit. Ich freue mich, dass ich jetzt eine richtige eigene Decke habe!!

Und grüße alle von mir und meiner Mama!!

Eure Annika

Kommentare:

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Hallo Annika, dass hast du richtig toll gemacht. Meine 9 jährige Tochter näht gerade mit ihrer Freundin an einer Patchworkdecke ich bin gespannt ob sie es so gut meistern wie du. Liebe Grüße Martina

druetken hat gesagt…

Mensch Annika, was für eine wunderschöne Decke!!! ♥
Ich finde das hast du richtig, richtig toll gemacht!

Hoffentlich darf ich mir die ja mal näher angucken wenn wir bald bei euch sind? Ich verspreche dir auch nicht darauf herumzulaufen! ;o)

Wir freuen uns schon riesig drauf dich und deine Mama bald mal wieder zu sehen! ♡♥♡

Ganz, ganz liebe Grüße, Doris & Enni!

Nähzirkus hat gesagt…

Liebe Annika ,da hast Du Dir aber eine tolle Kuscheldecke genäht ! Das ist gar nicht so einfach sooo viel Stoff durch die enge Maschine zu bewegen und dabei alles gut festzunähen ! Ganz toll klasse gemacht !
Liebe Grüsse
Kerstib

Nähzirkus hat gesagt…

Liebe Annika ,da hast Du Dir aber eine tolle Kuscheldecke genäht ! Das ist gar nicht so einfach sooo viel Stoff durch die enge Maschine zu bewegen und dabei alles gut festzunähen ! Ganz toll klasse gemacht !
Liebe Grüsse
Kerstib

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Annika ...
Du hast eine wunderschöne Decke gezaubert !!! Kannst ganz stolz sein :)
Viel Spaß beim Kuscheln !

Liebe Grüße an die Mama Sabine

Claudia hat gesagt…

Liebe Annika, die Decke ist bestimmt die kuscheligste Decke auf der ganzen Welt. Auf jeden Fall sieht sie so aus. Vielleicht schaffe ich es ja einmal deine Mama in ihrem Nähzimmer zu besuchen und dann muss ich mir die Decke unbedingt ansehen und ich verspreche dir auch, wie die Doris, nicht darauf herumzulaufen! Solche überall drauf herumlaufende Brüder sind manchmal ganz schön anstrengend ;o) Ich weiß das, weil ich auch so einen Bruder hatte bzw. ich habe ihn immer noch ;o) Du hast die Decke wirklich ganz toll hinbekommen. Viele Grüße, Claudia

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

Liebe Annika, dein Post und deine Decke ist super, mir gefallen auch die Bären supergut und Punkte gehen immer 😘. Liebe Grüße auch an deine Mama

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

Liebe Annika, dein Post und deine Decke ist super, mir gefallen auch die Bären supergut und Punkte gehen immer 😘. Liebe Grüße auch an deine Mama

Amajasea Design hat gesagt…

Die Decke ist ganz toll geworden liebe Annika,viele schöne Fotos gibt es von ihr zu sehen.
Schade, dass ihr so weit weg wohnt, sonst würde meine 9 jährige Tochter bestimmt gerne mal mit Dir zusammen nähen, die näht nämlich auch gern.
Weiter so !
Liebe Grüße Annett

Paula hat gesagt…

Liebe Annika,

du hast dir eine supertolle Decke genäht, die wird dich bestimmt noch ganz viele Jahre lang begleiten.
Meine älteste Tochter ist erst sechs, sie hat aber auch schon angefangen zu nähen, und wenn ich ihr deine Decke zeige, weiß ich schon, was ihr nächstes Wunschprojekt wird. Aber damit muß sie noch ein bißchen warten.

Ich finde, du kannst sehr stolz sein auf dich und deine selbstgenähte Decke. Viel Freude beim Kuscheln, und viele Grüße an deine Mama und an dich auch. Vielleicht sehen wir uns mal wieder bei Sarah im Garten oder so.

Alles Liebe
Paula

Nähkäschtle hat gesagt…

Liebe Annika, deine Decke ist wunderschön. Du hast die Farben und Muster toll kombiniert und auch super Bilder geknipst. Ich wünsch dir viele kuschelige Stunden. LG Ingrid

LiebesBinchen hat gesagt…

Eine ganz tolle Decke hast du da genäht! Du wirst bestimmt viele kuschelige Stunden damit verbringen. Ganz viel Spaß beim Nähen und vielleicht auch bloggen wünscht dir Bine.

Ricarda hat gesagt…

Liebe Annika,
Die Decke ist so wunderschön geworden! Da kannst Du mächtig stolz auf Dich sein!
Man sieht schon auf den Fotos, dass sie ganz doll kuschelig sein muss. Ganz viel Spaß mit deiner Decke!
Liebe Grüße, Ricarda

Claudia hat gesagt…

Liebe Annika,
Deine Decke ist wirklich toll geworden! Ich wünsch Dir auhc ganz viel FREUde damit und ich bin auch schon gespannt, was Du als nächstes machen wirst :O)
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, acuh an Deine liebe Mama, Claudia ♥

Numinala hat gesagt…

wooooow - die decke ist ja mal klasse geworden. sie sieht absolut traumhaft kuschelig aus - richtig schön - hachz. pass auf, das die mama dir die decke nicht mal mopst und sich selber darin einkuschelt ;0)
lg von der numi

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Liebe Annika!die Decke ist supersupertoll geworden!!da würde ich aber auch sehr aufpassen,dass die Brüder nicht drüber laufen..oder sie klauen wollen!!die sind bestimmt ein bisschen neidisch!da könntest du ja beim nächsten nähtreffen mitkommen und mit meiner Tochter zusammen nähen...die näht auch sehr gerne,aber eine Decke hat sie bis jetzt noch nicht gemacht!liebe grüsse tanja

kreativkäfer hat gesagt…

wow wow wooow! bravo! deine decke ist so toll geworden, du kannst sowas von stolz auf dich sein ♥
glg andrea

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Tolle Decke Annika. Die würde ich auch einsammeln.

Die Punkte gefallen mir auch sehr, ich verwende super gerne Punktestoff.

Jetzt dürfen wir nur hoffen öfters einen Post von dir zu sehen, muss ja nix genähtes sein.

Bis bald

Grüße Ramgad

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Liebe Annika, Mensch!! Da bringe ich mal meine Erkältung brav früh ins Bett und verpasse glatt die Veröffentlichung Deines ersten eigenen Postes.....Aber jetzt habe ich mir alle Bilder in Ruhe angesehen und bin vollkommen begeistert!!! Deine Decke ist richtig toll geworden!! Hut ab!! Ich muss gestehen, dass ich das Zusammennähen meiner Decke schon ganz schön schwierig fand bei der Größe. Freue mich auf Neues von Dir! Du kannst richtig, richtig stolz auf Dich sein!!! Grüße Deine Mami lieb! Mit liebsten Grüßen - Viel Spaß beim Kuscheln! Nicole

Monika Küstner hat gesagt…

Liebe Annika,
so eine super schöne flauschige Kuscheldecke wünsche ich mir auch. Du kannst zu recht stolz auf dich sein, so eine schöne Decke genäht zu haben. Ich wünsche dir eine kuschelige Zeit mit deiner neuen Decke und bin schon gespannt, ob du uns bald mal wieder was zeigst.
Herzliche Grüße
Monika

miari by jenny hat gesagt…

Wow Annika,
die Decke ist wirklich toll geworden! Da kannst Du sehr sehr stolz drauf sein. Wenn meine ersten Werke mal so schön geworden wären :D *hüstel* das erzähl ich lieber nicht.

Freu mich schon auf mehr von Dir!
Ganz liebe Grüße
Jenny

Nähmalwas hat gesagt…

Liebe Annika, das ist wirklich eine wundervolle Decke! Das ist wirklich unglaublich, dass Du schon so schwierige Sachen nähen kannst. Da bin ich richtig gespannt auf dein nächstes Projekt. Liebe Grüße
Regina

arcori hat gesagt…

Liebe Annika,

deine Decke ist wunderschön und eine enorme Leistung, sowas großes in deinem Alter zu nähen. Ich habe sie Lucy (fast 8) gezeigt und sie will jetzt auch so eine tolle Decke nähen. Ich bin gespannt ob sie das schafft.

Lucy und ich wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Nähen.

Lieben Gruß

Conny

Doro hat gesagt…

Hallo Annika, die Decke ist wirklich super geworden! Also, ich hab das Nähen nicht mit einer sooooo großen Sache angefangen, das hätte ich mich ja garnicht getraut!
Grosses Lob!
Du hast mit deiner Mama zum Glück jemanden an der Seite, der seeehr gut loben und motivieren kann. Ich weiß das, weil sie mir am Anfang häufig so nette Kommentare geschrieben hat, dass ich mich auch immer arg gefreut habe und Lust hatte, noch mehr zu nähen.
Vielleicht magst du dir ja auch noch mal was tolles nähen. Dabei ganz viel Spaß,
liebe Grüße vom Eichhörnchen...:-)

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Ui, die ist aber toll geworden, liebe Annika! Das hast du super hinbekommen. Ich finde auch, dass du mächtig stolz sein kannst. Und auch wenn es ein bisschen viel Arbeit gewesen ist, wirst du jetzt sicher froh sein, dass du durchgehalten hast und so ein schönes Ergebnis in den Händen halten kannst.
Viele liebe Grüße von Marion an dich und deine Mama

Silvi Zeibig hat gesagt…

Liebe Annika, du hast eine wunderbare Kuscheldecke genäht. Ich wünsch DIR ne wunderbare Kuschelzeit und das diese schöne Decke ganz, ganz lange hält. Nähen ist zugegegeben ne Menge Arbeit, jedoch ist´s ne Arbeit die Spaß macht, vor allem wenn tolle Dinge entstehen.
LG Silvi

Trudi hat gesagt…

Hallo Annika, wow alle Achtung ! Deine Decke ist traumhaft schön geworden.Da kannst du ganz Stolz auf ich sein.Viel Spaß beim kuscheln und ganz liebe Grüße trudi

heikchens kram hat gesagt…

Liebe Annika,
die Decke hast du wunder-wunder-schön genäht! Dass das ganz schön viel Arbeit war, kann ich mir gut vorstellen. Aber die viele Arbeit hat sich gelohnt, finde ich!
Liebe Grüße
Heike

Nell b.colorido hat gesagt…

Das hast Du aber ganz toll gemacht, liebe Annika! So eine Kuscheldecke ist gleich noch kuscheliger, wenn man sie ganz alleine genäht hat, stimmt's?

Ganz liebe Grüße von Nelli :)

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Liebe Annika,

da kannst du mächtig stolz auf dich sein! Die Decke ist dir ganz wunderbar gelungen und schaut spitzenmäßig aus. Nun wünsche ich dir ganz viel Freude beim Kuscheln mit deinem ersten Meisterstück. Grüß mir auch die Mama...

Viola, die tapfere Schneiderin

maritabw macht's möglich hat gesagt…

Liebe Annika,
da hast du dir aber eine tolle kuschelige Decke genäht. Da kannst du richtig stolz darauf sein, deine erste selbstgemachte Decke. Da bin ich mal gespannt, was du als nächstes zauberst.ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Nähen.

Ganz liebe Grüße
Marita

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Liebe Annika, die ist ja riesig! Große Dinge sind unglaublich schwer zu nähen. Sie sieht schon am Foto so herrlich kuschelig aus. Ein feines Teil!

feenstaub hat gesagt…

Liebe Annika,
Du kannst richtig stolz auf deine Decke sein. Das hast du richtig toll gemacht. Ich wünsche dir viel Spaß beim kuscheln damit.

LG Carmen

ullykat hat gesagt…

Liebe Annika, da hast Du Dir aber eine wunderschöne riesige Kuscheldecke gezaubert, ganz viel Freude damit!!! Und dass das anstrengend war, kann ich mir gut vorstellen, ich habe bis heute diese Riesenprojekte immer wieder zur Seite gelegt, weil ich wahrscheinlich zu faul dafür bin. ;) Also: Du bist ein fleißiges Bienchen und kannst sehr stolz auf Dich sein!!! Vielleicht probierst Du beim nächsten Mal ein kleineres Projekt aus, das ist dann weniger anstrengend. Anouk hat gerade mit mir zusammen Osterhasen genäht, die sind soo knuffig. Darfst Du denn schön an Mamas Nähmaschine oder hast Du eine eigene? Wir sind schon sehr gespannt auf Deine nächsten Projekte und freuen uns, eine nachwuschsnäherin miterleben zu dürfen. Dankeschön!!!

Ganz liebe Grüße
ullykat und Familie

PS: http://www.landkind-magazin.de/

MiMaraMundo hat gesagt…

Hallo liebe Annika! Hatte ich doch glatt übersehen diesen Post mit deiner ersten selbstgenähten Decke!!! Super toll hast du das gemacht und auch schön geschrieben deinen post...gut, daß du die Decke vor deinen Brüdern rettest :)
Ich freu mich auf deinen nächsten Beitrag!
Ganz liebe Grüße aus Spanien, Mara