Freitag, 5. Februar 2016

FREUtag: Anderer Leute Reste!!!!! (Treggings L&P)



Coole Jacke???
Mag sein - aber um die geht es hier und heute nur zweitrangig...

Vergangenen Dienstag bekam ich nämlich überraschend das Reststück eines Stretchjeansstoffes von Leni Sonnenbogen geschenkt, aus dem sie eine Hose für ihre Tochter genäht hatte. Aber sie meinte, Tochterkind sei vom Stoff nicht begeistert, woraufhin ich schrieb, meine Tochter würde jubeln. Was soll ich sagen??? Keine Woche später finde ich also den Sonnenbogenschen Restbestand eben dieses Stretch-Jeansstoffes in meinem Briefkasten!!! Ich habe mich riesig darüber gefreut und dachte mir, das größte Dankeschön dafür ist es, den Stoff auch wirklich zu verarbeiten und zwar SOFORT! Gesagt, getan!!


Kurz darauf befand sich mein Tochterkind - tatsächlich über den Stoff jubelnd - im Besitz einer neuen Treggings in Gr. 128:



Das Hosenmuster hat so etwas pompös-glamouröses... wir fanden es passend und witzig, die weiße "Nicht-echt-Fell"-Jacke für die Tragefotos dazu zu kombinieren...




Ein bisschen Winterprinzessin... im tristen Februar-Regen-Grau... die Jacke habe ich in einem Onlineshop in den USA gekauft. Eigentlich soll sie das (ebenfalls dort gekaufte) Schneeköniginnenkostüm komplettieren. Ja, ich mag keine Kostüme nähen und deswegen mache ich das auch nicht.



Wir finden die Jacke auch zu dieser Hose klasse!!!


Die Fotos hat übrigens meine Mutter mit dem Smartphone gemacht und mir dann per Mail geschickt! Und gemacht wurden sie ca. 1/2 Stunde, nachdem meiner Tochter ein Milchzahn gezogen worden war! Schon Hammer, was und wie Kinder solche Sachen "wegstecken", oder??!! Mir war den ganzen Tag wegen des bevorstehenden Zahnarzttermines schlecht und Mademoiselle zieht das mal grade durch, als ginge es darum, sich kämmen zu lassen!!!
Wenn das kein Grund ist, am FREUtag teilzunehmen, weiß ich es auch nicht.
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
 
Schnitt: Treggings, Lillesol&Pelle

Kommentare:

Nähkäschtle hat gesagt…

Sehr coole Hose - toller Stoff und der Schnitt passt perfekt dazu finde ich! LG Ingrid

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Die Hose würde meiner Großen auch gefallen! Lg Martina

Silvi Zeibig hat gesagt…

Ich find den Stoff auch klasse. Die Treggings soundso. Jacke passt hervorragend dazu. LG Silvi

antonsmuddi hat gesagt…

Liebe Sabine, da krieg ich ja gleich mal ein schlechtes Gewissen. Erinnerst du dich, letztes Jahr, Sommer, Stoff für Badehosen? Zum glück ist gerade Winter. Im nächsten Sommer gibts bestimmt die Badehose für Anton. :O) Naja, falls du dich nicht erinnerst, mir gefällt die Hose sehr und das Jäckchen ist wie gemacht als Kombipartner. Sehr süß.
liebe grüße von antons muddi katja

maikaefer hat gesagt…

Das ist ja super! !! So richtig dchön, wenn sich die Dinge so schön fügen. Klar, dass da der Zahn Nebensache war! LG maika

Claudia hat gesagt…

GENIAL, liebe Sabine!
Die Hose ist der Hammer, aber auch die Jacke ist ein Träumchen für jede Prinzessin :O)
Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Luci hat gesagt…

Wow, die Hose ist ja wundertoll! Da würden sich meine Töchter sicher gleich anstellen ;o)

Und ich finde auch die Kombi mit der Jacke ziemlich klasse, Glam-Jeans, perfekt!

GLG, Luci

Claudia hat gesagt…

Ich mag auch keine Kostüme nähen ;o) Zahnarzttermine - auch inkl. Zahnziehen wg. einer vereiterten Wurzel - ziehen meine Kinder hier auch durch, als wäre es nix. Allerdings bin ich ihnen da auch ein recht gutes Vorbild. Zwar genervt, ob der Zeit, die ich lieber für etwas anderes verwenden würde, als für einen Zahnarztbesuch und ob des Geldes, das man da ja "in unserem Alter" auch oft lassen muss ... und eigentlich viel lieber für etwas anderes ausgeben würde, aber ansonsten ist es quasi der einzige Arzt, den ich relativ entspannt besuche ;o)
Achso, die Hose, die ist natürlich auch richtig klasse und würde hier auch Anklang finden, genauso wie dieses Eisköniginnenkostüm - auch wenn die Dame des Hauses hier heute als Clown unterwegs war. Liebe Grüße, Claudia

(not)Perfect hat gesagt…

Die Hose ist der Knaller und passt super zu der Jacke!
Mein 3,5 jähriger muss auch zwei Zähne gezogen bekommen, unter Narkose, und mir wird schon schlecht vor Angst wenn ich da dran denke... Toitoitoi zieht er es genau so durch...
LG
Mo