Mittwoch, 3. Februar 2016

Ein Kleid aus Sweat und Cord

Ich habe euch *HIER* schon ein Longshirt nach dem Schnitt MARITA aus petrolfarbenem Sweatshirtstoff von ULLYKAT gezeigt.
Nun waren da noch Reste. Beste Reste. UND ein passend petrolfarbener Cordstoff, den mir LeniSonnenbogen mal sehr günstig besorgt hatte.
Beste Voraussetzungen für einen Versuch. Nämlich, ob auch daraus ein MARITA-Kleid zu nähen geht????



Seht selbst... es geht!!!


 
 
 
 
 


Die Manschetten sind "selbstgebastelt"...




... und den Kragen habe ich mit einem Vlies verstärkt, was eigentlich laut Schnitt nicht vorgesehen ist. Aber mir gefällt es, wenn ein Kragen "Stand" hat... mein Tipp: wenn dem Kragenstoff durch Vlieseline die Elastizität genommen wird, den Ausschnitt/die Überlappung nicht ganz so weit zunähen, wie im Schnitt angegeben, denn sonst kommt man nicht gut mit dem Kopf durch den Halsausschnitt!!!...



Ich bin gespannt, wie euch diese Variante des Kleiderchnittes gefällt.
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 


Sweat: Mr. Fuchs von Cherry Picking, gefunden bei ULLYKAT
Schnitt: Ebook MARITA von Bienvenido Colorido, erschienen bei www.farbenmix.de
 


Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Das sieht sehr edel aus. Toll mit den Paspeln.
LG Kerstin

maritabw macht's möglich hat gesagt…

Das Kleidchen ist sehr schön geworden mit sovielen Details wirkt es sehr edel..echtnklasse gemacht,

Liebe Grüße Marita

Renate hat gesagt…

Ein echtes Traumkleid. Die Ärmelabschlüsse sind ja echt der Hammer. Bin total begeistert. Liebe Grüße, Renate

Schnabeltierchen hat gesagt…

Was für ein wunnderschönes Kleid! Ein wirklicher Traum. Du hast so viele tolle Kleinigkeiten eingebunden, dass ist eine wahre Schau. Die Manschetten sind der Knaller (von den Farben ganz zu schweigen :-) )
Liebe Grüße! Andrea

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
Du bist und bleibst eine Zauber-Näherein! Was für ein wudnerschönes Kleid!
Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag !
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

(not)Perfect hat gesagt…

OOOHHH Ich bin Schockverliebt! Ist das edel und sooo süß!!
Einfach zauberhaft!
LG
Mo

Claudia hat gesagt…

Gaaaanz toll, Sabine <3 Liebe Grüße, Claudia

ullykat hat gesagt…

Was für ein Traumkleid und die Farben stehen Deiner Tochter soo gut. Wir sind ganz verliebt in Euch. ;)

Ganz liebe Grüße
ullykat

Petra hat gesagt…

Wow, das Kleid ist wunderschön, total klasse!!!!
Liebe Grüße
Petra

Ääännies ...Machwerk hat gesagt…

Traumhaft euer Kleidchen:)))

feenstaub hat gesagt…

Das ist absolut toll geworden. Die Manschetten gefallen mir auch sehr. Tolle Idee, so zu kombinieren.
LG carmen

Nähkäschtle hat gesagt…

Wow - das sieht genial aus. Meine Lieblingsfarben, so viele schöne abgesetzte Details und trotzdem sieht es bequem und alltagstauglich aus - das finde ich super! LG Ingrid (und dem Model steht es perfekt!)

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Sabine...ganz ganz toll dein Kleidchen ! Habe heute deine Bilder bei FB bewundert und bin total begeistert !!!! Mmmm....da werde ich wohl den tollen Schnitt auch kaufen... er ist so super variabel !!!
Sei lieb gregrüßt
Beate

Prachtstueckle hat gesagt…

Die Fotocollage ist mega coooooool geworden, das Kleid natürlich auch.
LG Nikola

Robina28 hat gesagt…

Was für ein supertolles Kleid ist das geworden - es ist einfach PERFEKT !!! Ein Hingucker hoch 10. LG Robina

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

liebe Sabine, das Kleid ist einfach nur ein Traum und für den Anlass perfekt. So gar keine Mädelfarben, aber gerade deswegen so einzigartig schön....ganz toll und steht deiner Tochter super. :-D
liebe Grüße Heike