Sonntag, 17. Januar 2016

Winterjacke CARLITA von BIENVENIDO COLORIDO

Dieser Jackenschnitt von Nell von B.C. ist vergangenen Donnerstag bei FARBENMIX als Ebook rausgekommen.

Von KEKERO-Stoffe habe ich für den Außenstoff der Jacke einen leicht glänzenden BW-Satin in schwarz/weiß bekommen und diesen mit schwarzem BW-Fleece in einer superkuscheligen Qualität als Innenstoff kombiniert. Für Latz, Kragen, Kapuze und Kapuzenansatzblende konnte ich einen schwarzen, matten, wasserabweisenden Stoff nehmen, der schon seit Jahren im Stoffregal auf seinen Einsatz gewartet hat. Aber nun zum Ergebnis, seht selbst. Eine leichtere Winterjacke mit abnehmbarer Kapuze und wind- und wasserabweisendem Übertritt vorne, Gr. 134:

Dazu ein Set aus Beanie, Halswärmer und Armstulpen, alles aus Fleece... außerdem passen diese Stulpen, wenn gewendet, noch hervorragend dazu, weil innen uni schwarz:




Mein Angstgegner, wieder mal bezwungen, aber JEDES MAL habe ich aufs Neue Sorge, ich kriege die Sache mit dem Reißverschluss nicht akkurat hin:



Und die abnehmbare Kapuze, die mit KamSnaps an einer extra Kragenblende befestigt wird...



Und hier noch ein paar Bilder von der Jacke in Benutzung:




So, nun habe ich meine Jackenreißverschlusseinnähphobie schon ein 2. Mal in diesem Winter überwunden... also wundert euch nicht, wenn da noch eine dritte Jacke hinterher kommt ;-) ... allerdings stehen jetzt erst einmal eine Patchworkdecke, ein Sommerkleid und eine Hose auf meinem To-Sew-Wunschzettel...

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte



Schnitt: Ebook CARLITA, erschienen bei Farbenmix

Stoffe von KEKERO-Stoffe








Kommentare:

druetken hat gesagt…

Das ist so ein cooler Stoff für die Jacke! ♥

Ganz, ganz liebe Grüße, Doris!

Doro hat gesagt…

Die Jacke sieht aus wie eine ziemlich coole gekaufte. Weil sie so perfekt genäht ist, natürlich.
Gefällt mir total gut und der Stoff ist wirklich klasse!
Gaaanz liebe Grüße!!

Nähkäschtle hat gesagt…

Die Jacke sieht total super aus, ein toller schnitt von dir toll in Szene gesetzt! LG Ingrid

Claudia hat gesagt…

Boah, Sabine, die Jacke ist echt der Kracher! So in der Rundumansicht und "aus der Nähe" bin ich ja noch viel mehr begeistert, als ich es vorher schon war! Hut ab! Liebe Grüße, Claudia

Paula hat gesagt…

Weltklasseobercool sieht die aus. Echt, ich bin begeistert und ziehe meinen Hut.
Wenn ich groß bin, will ich mal so nähen können, wie du.
Ohne Schnack, deine Reißverschlüsse sehen perfekt aus, und ich krieg schon beim lesen von "Kam Snaps an der Kragenblende" Schnappatmung - und bei dir sieht es einfach nur toll aus.
Der Stoff gefällt mir sehr für den Schnitt!

Chapeau,
der Außenposten

Petra hat gesagt…

Eine wunderschöne Jacke hast du da genäht!! Sieht wirklich klasse aus und sogar mit passenden Accessoirs, wirklich super!
LG Petra

Patricia hat gesagt…

Liebe Sabine,

Wahnsinn die Jacke... Diese ganzen Details. Ich würde momentan an der Gummiraffung hinten schon total verzweifeln, abgesehen von dem Musterstoff, dem Reißverschluss oder...oder...
Eine ganz tolle, wunderschöne Jacke.
Respekt,
GGGLG
Patricia

Sophina hat gesagt…

Einfach nur sprachlos! Perfekt UND wunderschön. Die würde meine überkritische kleine Tochter auch anziehen.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Sophina

(not)Perfect hat gesagt…

Wow, das ist ja ein super cooles Outfit!! Die Jacke ist echt klasse geworden!
LG
Mo

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Deine Jacke ist mal wieder grandios toll geworden!!!! Und wenn Du die Jackenreißverschlusseinnähphobitis gänzlich überwunden hast.....ich bräuchte dringend mal einen Impfstoff gegen eben diese *zwinker* LG Nicole

Monika Küstner hat gesagt…

Die Jacke ist ein wirklich cooles Hammerteil. Der Stoff gefällt mir super gut. Nadine darf ich das gar nicht zeigen...
Herzliche Grüße
Monika

Silvi Zeibig hat gesagt…

Richtig schicke, coole Jacke aus einem wunderbaren Stoff. Toll liebe Sabine.
LG Silvi