Mittwoch, 19. August 2015

Wendekappe GORRITO

Sonnencappies nein danke.
 
So sieht es diesen Sommer bei meinen Kindern aus.
 
Sogar meinem Sohn "durfte" ich im Rahmen des Probenähens bei Nelli/BienvenidoColorido eine Kappe nähen. Diese kam dann tatsächlich mit in den Urlaub und hat so manche Wandertour mitgemacht!!!
 
 
 
... und bildet mit diesem Shirt ein tolles Set:




 Diesen coolen Wolfsjersey hatte ich bei ULLYKAT gefunden. Das Shirt ließ noch einen klitzekleinen Rest, den ich hier für die Wendekappe gut verarbeiten konnte...

eine Seite vorne die Wölfe, hinten uni-schwarz...


 
... andere Seite schlicht grau...
 
 
Endlich mal wieder ein eigener Beitrag bei Made4BOYS
*ahuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*
... und zu Nellis "LINK IT!" wandert dieser Beitrag natürlich auch!!
 
 Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Donnerstag, 6. August 2015

Gestrickt. LACE-Tuch.

 
 
Den Begriff "Lace" kannte ich nur vom Sticken her.
Aber es gibt ihn auch in der Strickwelt.
Gefunden habe ich ihn, als ich nach DIESER Häkeljacke, die ich für meine Freundin Nell von BIENVENIDO COLORIDO gemacht hatte, etwas Neues zum Beschäftigen meiner Hände suchte.
 
Da gefiel mir bei Wollfactory DIESE Materialpackung besonders gut und ich dachte mir, dass ich bei 16 Euro Materialeinsatz nicht viel verkehrt machen kann und es ruhig mal ausprobieren sollte.
So habe ich nach langen, langen Jahren (einen Loop im vergangenen Winter mal außen vorgelassen) mal wieder etwas "Richtiges" gestrickt und zwar etwas, was ich noch nie gestrickt habe, nämlich ein LACE-Tuch:

 
 
 










 
1,90 m lang... da kann man sich so richtig reinkuscheln!!
 
 


Jede freie Minute habe ich daran gearbeitet.
Auch bei über 30 Grad im Schatten.
Das ging mit den Bambusnadeln sehr gut.
Nur als das Tuch eine gewisse Größe hatte, wurde es etwas lästig...
denn es wärmte zu sehr.
 

 
Die Anleitung war gewöhnungsbedürftig, da sehr ausführlich, aber gut verständlich.
Die Wolle ist eine Baumwolle mit Acryl und bei 40 Grad waschbar.
Ich bin schon mächtig stolz, dass ich das Tuch hinbekommen habe!!! So ist das nächste - aus dem gleichen Material, aber in einer etwas anderen Farbe und Machart - schon im Werden; allerdings nicht für mich, sondern für meine Mama als Geschenk zu ihrem nächsten Geburtstag:
 
 
Und ihr so?
DAS sehe ich wohl am besten bei Muddis RUMS, nicht wahr??!!
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
 
P.S.: Gesucht und bisher nicht gefunden... gibt es eine Linksammlung/-Party für Gestricktes??!!
EDIT:
Verlinkt bei "Stricklust"
 
 
 
... und verlinkt bei MEERTJEs Link Your STuff 
 
 
sowie bei HäkelLine: