Donnerstag, 30. Juli 2015

Drei auf einen Streich...

... möchte ich euch heute zeigen:
 
Nelli's neue Ebooks CANELITA und GORRITO, die beide bei FARBENMIX erschienen sind, als ich im Urlaub war, sowie den tollsten Blockstreifen-Glitzer-Strickjersey ever, gefunden bei KEKERO:
 

 









Die Shorts sind aus einem Hosenstoff mit Elastananteil genäht. Eine abgelegte, braune Jeanshose hat die Gürtelschlaufen und die Saumstreifen dafür "spendiert"... 


 
... und falls ihr jetzt meint, das Top passt nicht zu den Shorts... lasst mich euch das mit den Worten meiner Tochter erklären:
"Lieblingstop zu Lieblingsshorts! Was soll da nicht passen?????????"
 
 
Sie liebt es so!!!
 
Das Top ist aus einem ganz feinen, wunderbar luftigen, lässig fallenden Strickjersey, gefunden bei KEKERO, genäht. Die Blockstreifen sind schwarz und grau mit Silberfäden!!! Also bling-bling... mal sehen... habe ich Fotos, die das "einfangen" konnten???

 
 
Meine Tochter ist "FROZEN"-Fan... und so in silberglänzend gefiel ihr das Top mit der Stickerei auf Anhieb megagut!!!
 
 
Bling-bling halt. ;-)
Gedacht war das Top zu einer schwarzen Jeans-Treggings, aber die ist leider von heut auf morgen zu eng und zu kurz geworden. Kinder "schießen" mitunter wie Unkraut... *Kopfschüttel*

Nur der Kopf bleibt zierlich und klein.
 Das Käppi GORRITO habe ich in XS genäht... ebenfalls aus der abgelegten, braunen Jeanshose:
 
 
... ebenfalls mit einer "FROZEN"-Stickdatei.
 


 
... und zum Wenden!!!!! ---->
 



 
GORRITO sitzt etwas lockerer als ein normales Baseballcap, was uns besonders gut gefällt. Das sieht total pfiffig aus!!
 
 


So, das war's.
Habt ihr bis hierher durchgehalten????
Das würde mich freuen!!! 
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte



 
 
Alle Infos:

CANELITA, Kreativ-Ebook von BIENVENIDO COLORIDO

 



GORRITO, Kreativ-Ebook von BIENVENIDO COLORIDO



 

Top: LIZZYtop von MAKERIST
 
 
Stoff Top: KEKERO-Stoffe


 
Stoff Shorts: Fundus
 
"FROZEN"-Stickdateien gefunden bei ETSY


Dienstag, 28. Juli 2015

Wie wär's heut' mal mit BIENE MAJA?

 
 
Biene Maja und ihre Freunde Flip und Willi habe ich gute Laune versprühend auf ein gaaaanz einfaches hellblaues Frotteetop gestickt und -schwupps- schon ist es ein ganz besonderes Oberteil für Schönwettertage in den Ferien geworden... :-)
Zwar hat mein Willi hier noch die dicken Gesichtslinien, die Nette noch geändert und feiner gemacht hat, aber so ist das nun mal beim Probesticken... dafür gibt es ja auch das Probesticken... meiner Tochter macht das nichts aus - sie freut sich auch über das Top mit diesem Willi!!
Ganz andere, tolle Designbeispiele zu dieser Stickdatei könnt ihr noch *HIER* sehen... lasst euch inspirieren!!
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
Stickdatei:
BIENE MAJA, digitalisiert von REGENBOGENBUNTES (Nette Löns), erschienen bei Stoff&Liebe
 
 


Montag, 13. Juli 2015

Rosaliekleidchen mal drei

... wieder in kleinen Größen, denn die Stoffe wollte meine 7jährige Tochter für sich nicht mehr vernäht haben... aber so als kleine Kleidchen wirken sie doch toll, oder??!!
Gr. 86/92 und 98/104


Alle drei mit kleiner Verzierung an der vorderen Passe und mit Gummiband im Saum.
So entsteht ein leichter Balloneffekt...

 






Tja, mit Tragefotos kann ich euch bei diesen Größen leider nicht dienen. Ihr müsst eure Vorstellungskraft bemühen... aaaber: kreativ, wie ihr alle seid, ist das ein Leichtes für euch!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Schnitt: ROSALIE von www.farbenmix.de
Stoffe: HollandStoffmarkt OS



Montag, 6. Juli 2015

NOELITAs

2 Stück.
Gr. 134/140
1 x die enge und 1 x die weite Version...
 




 
Der Jersey mit den schönen bunten Punkten war eines meiner Geburtstagsgeschenke von meiner lieben Frau Kempinski - noch immer bloglos - zusammen mit meiner Lieblingsmarmelade: Erdbeer-Sekt! Hmmmmmmhmmm... und ich weiß, sie hat in diesem Sommer schon neue Marmelade gemacht und auch meine Lieblingssorte... es ist einfach wunderschön, wenn Freunde wissen, worüber man sich freut!!!
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte