Donnerstag, 28. Mai 2015

MELON STARS!!!

Darf ich vorstellen???
 
 
MELON STARS - Stoff und -Stickdatei und eine der coolsten Hosen im Hause Streuterklamotte ever!!
 
 
-Stoffdesign Cornelia Simböck / BIENVENIDO COLORIDO
-passende Stickdatei, digitalisiert von Nette Löns / REGENBOGENBUNTES
-beides erschienen bei STOFF UND LIEBE

 
 
 
Zufällig erwähnte Leni Sonnenbogen den Pattydoo Poppy - Hosenschnitt und genau an dem Tag traf überraschend dieser Stoff bei mir ein. Da war es für mich keine Frage mehr, was ich daraus nähen wollte. Ich hatte nur noch SONNE, WÄRME, URLAUB, MEER und SANDSTRAND vor meinem geistigen Auge...
 
 

 




 
Das Shirt ist übrigens nach dem Schnitt "Mädchentop LIZZY", gefunden bei makerist, genäht.
Ich glaube, gerade für Freizeit bei 30 Grad im Schatten ist das genau die richtige Kombination.
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 


Montag, 25. Mai 2015

Kleid ROSALIE

Teil 2 des
Summer Kids
SEW ALONG
Let's Farbenmix
 
bei
 
 
Die Aufgabe lautet:
Rock/Hose oder Kleid aus einem Farbenmix-Schnitt
 
ENDLICH habe ich mir die Zeit genommen und einen Kleiderschnitt ausprobiert, dessen Schnittmuster schon lange hier gelegen hat...
 
ROSALIE
 
Das Kleid sollte ganz frühlingshaft und romantisch verspielt werden. Dafür habe ich bei ULLYKAT diesen wunderschönen BW-Stoff mit Elfenwesen darauf gefunden!!Eine tolle Qualität für solche Kleider, denn der Stoff hat ein bisschen "Stand"... einfach perfekt dafür... die hellblaue Häkelborte habe ich selber gemacht... die anderen sind Erbstücke von einer meiner Oma... also auch etwas ganz Besonderes... aber seht und urteilt selbst... ich habe da "ein paar" Bilder gemacht...
 
 
 
 
 
 










Gefällt es euch???
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte



Schnittmuster: Rosalie von www.farbenmix.de
Gr. 122/128

Verlinkt beim Sew-Along und bei Meitlisache


Freitag, 22. Mai 2015

1.*V*O*T*I*N*G* bei Nellis Sew Along

 
Gestern habe ich euch meinen Beitrag gezeigt - heute habe ich meine 5 Stimmen schon abgegeben... soooooooooooooo viele, soooooooooooo schöne Beiträge... einfach fiel mir die Entscheidung nicht!!!
 
Wer Lust hat und auch abstimmen möchte, bitte *HIER* entlang!
 
Habt ihr eure Auswahl für den 2. Teil des Sew-Alongs schon getroffen??!!
 
Ich ja: ein ROSALIE-Kleid aus diesem tollen Elfen-Stoff (ganz rechts im Bild) von ULLYKAT soll es werden.
 

In der Mitte seht ihr den Jersey, aus dem ich EIGENTLICH ein Klein-Föhr-Shirt für meinen Sohn als Beitrag für das Sew-Along machen wollte, aber die Post meinte ja, mich und Ullykat ärgern zu müssen und so war der Jersey nicht rechtzeitig hier. Die beiden Stoffe links hat sich meine Tochter ausgesucht. T-Shirts fehlen noch und so werde ich demnächst daraus ANTONIAshirt Nr. 39 und 40 nähen... aber erst einmal dieses Kleid:


 
... bin gerade dabei, die passenden Borten zu häkeln.
 
 
Ganz liebe Grüße,
ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende,
eure
Sabine Streuterklamotte

Donnerstag, 21. Mai 2015

Summer-Kids-Sew Along LET's FARBENMIX / Woche 1 - Shirt

Bin dabei! ... auch wenn die Post WIRKLICH ALLES, Rücksendung sowie Nicht-Auslieferung, versucht hat, mich daran zu hindern!!!
Als Beitrag für Nellis Sew-Along hätte ich sehr gerne ein Shirt für meinen jüngeren Sohn genäht. Nun gut. Hilft alles Jammern nicht. Habe ich halt umdisponiert und ganz kurzfristig ein Shirt aus neonfarbigen Blockstreifen für meine Tochter passend zu ihrer neuen (gekauften) Strandhose genäht...

 
Schnitt: ANTONIA
mit umhäkelter Ausschnittkante sowie gehäkelten Saumabschlüssen und passenden Häkelblümchen als Eyecatcher...
 




 
 
 
Ach, wenn doch nur schon Sommer wäre!!!!!!
Bei uns hatt's heute 10,5 °C! *brrrrrrr*
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
Verlinkt beim Summer Kids Sew Along Let's FARBENMIX!, bei dem ihr vom 21.5./ 18.01 h bis zum 24.05.15 / 22 h für eure Favoritenbeiträge voten könnt!!!! Jeder kann 5 Beiträgen seine Stimme geben!
 
 
 
Schnitt: Antonia von FARBENMIX, SToff: Lillestoff, Ausschnitt-, Saum- sowie Blümchenhäkeleien: eigene

Verlinkt beim Sew-Along und Meitlisache.

Montag, 18. Mai 2015

Heute geht es los...

Ich war das ganze Wochenende faul.
Nur zwei kleine Häkelblümchen sind entstanden.
Aber auf Nellis Sew-Along habe ich mich schon sehr gefreut und
DAS GEHT HEUTE LOS!!!
 
 
 
Es gibt seit 00:01 h bestimmt schon zig Verlinkungen... ich will gar nicht erst nachgucken, das macht mich nur nervöser, weil ich noch nicht mal weiß,
WAS ich nähen werde!!
Und ich muss mich sputen.
Haushalt, Kinder und andere Termine rauben in den nächsten Tagen viel Zeit,
da heißt es
organisieren und Zeitfenster schaffen.
Aber MITMACHEN IST BEI MIR PFLICHT!
Ich freue mich seit Tagen darauf und will mir nun allen Zeitnotständen zum Trotz die Freude daran nicht nehmen lassen!
Habt ihr schon gesehen, was für tolle Preise es zu gewinnen gibt??
Sogar KALIEBER ist dabei... großartig, liebe Muddi!!
 
 
Also, auf, auf, genau das Richtige um mich aus diesem Leere-Gefühl zu arbeiten,
das entstanden ist, als vergangene Woche mein "geheimes" Häkeljackenprojekt fertig geworden ist...
 
 
Aaaaalso... als erstes brauche ich ein Shirt.
Was nehme ich denn da??
Mal sehen...
ANTONIA habe ich schon ganz viel genäht... steht meiner Tochter nach wie vor sehr, sehr gut...
LENI habe ich noch nie genäht; wäre mal was Neues...
FRESITA wäre auch toll... aber da stellt sich mir die Frage: Komme ich jetzt, während des Nähstubenumbaus an die Kamsnaps ran, ohne 15 Kartons im Keller umschichten zu müssen??
Desweiteren hätte ich HANNA, GITTA und HÄCKTOP als Schnitte da... IMKE auch...
KLEIN FÖHR bzw. daraus ein Shirt für meinen jüngeren Sohn fände ich auch toll, aber dafür ist ein superschöngenialcooler Wolfsjersey erst noch postalisch auf dem Weg zu mir... und die Post streikt in manchen Regionen... (ein Brief von mir ist seit EINER WOCHE unterwegs bzw. noch nicht angekommen!!!)... und ob der Jersey heute ankommt, weiß ich erst heute Nachmittag gegen 16 h, wenn der Postbote da war... oh hah, das könnte zeitlich eng werden...
 
 

Tja, da muss ich an meine Oma mütterlicherseits denken,
die immer sagte:
"Wer keine Sorgen hat, der macht sich welche!"
und muss lachen,
denn ICH denke gerade:
"Setze ich mich am besten erst mal eine Runde ans Klavier,
vielleicht fällt mir die Entscheidung dann leichter!"
Auch eine Möglichkeit, oder??!!
 
 
Habt ihr euch schon entschieden?
Schon fertig - oder??!!
;-)
 
Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenstart!!
Eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
 
 
 
 
 


Freitag, 15. Mai 2015

Schon gaaaaaanz lange...

... wollte ich
so eine "Hippie"-Häkeljacke anfertigen.
 
Dank einer Materialpackung mit Anleitung war es dann ganz leicht zu machen,
einzig die Zeit... zwei Wochen vor Ostern habe ich angefangen und erst gestern konnte ich die letzten Fäden vernähen.
Aber ich freue mich riesig, dass die Jacke nun fertig ist und bevor ich mich doch nicht von ihr trennen kann, habe ich sie gleich heute in einen Karton gepackt und verschickt,
denn sie sollte von Anfang an ein Geschenk für jemand ganz Besonderes sein!!!
 
Und das ist sie, die fertige Jacke:
 











 
Nun, da dieses Projekt fertig ist, fühle ich mich beinahe ein bisschen verloren... kennt ihr das auch??? ... in jeder freien Minute habe ich an dieser Jacke gehäkelt... an manchen Abenden stundenlang... und nun????
...muss ich mir wohl was Neues zum Häkeln suchen...
 
 
Ganz liebe Grüße,
ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
*verlinkt bei FREUtag und Häkelliebe *
 
Materialpackung und Anleitung: www.wollfactory.de
 
 
 


Sonntag, 10. Mai 2015

"Nimm-mich-mit" !!!

Wer wie ich schon mal durch ein simples Missverständnis ohne Geld, ohne Ticket und ohne Handy spät nachmittags an der letzten Seilbahn ins Tal stand und bei jedem Schritt des deshalb notwendigen Abstiegs zu Fuß betete, schneller als die beginnende Dämmerung zu sein, weiß, was für ein Segen so ein kleines Täschchen ist, in dem ein bisschen Geld, das Seilbahnticket, ein Zettel mit Notfallnummern und evtl. ein Handy Platz finden.
Deswegen habe ich für meine Tochter für den diesjährigen Wanderurlaub ein "Nimm-mich-mit"-Täschchen nach einem Freebook von Leni Sonnenbogen genäht und passend mit "Josef", dem Bernhardiner, für mich ein Beschützer, aus der Stickserie "HEIDI" bestickt:



Und ich mache mir auch noch eines!!!!!!!!

Wenn ihr auch etwas nach einem Leni Sonnenbogen - Freebook genäht habt, könnt ihr das übrigens neuerdings *HIER* verlinken... Nicole freut sich auf eure Versionen der Nimm-mich-mit-Tasche, der Tetrapackvase, Dr. Dinkels Wunderpille u.a.m.!!!





 
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 


Stickdatei HEIDI, erschienen bei Stoff&Liebe