Dienstag, 22. Dezember 2015

Wunderlenitäten und tolle Geschenkideen auf den allerletzten Drücker

 
Was ist das denn???
 
 
 
Lest weiter... dann seht ihr es!
Mein Adventskalender war/ist prall mit Ideen und Inspirationen, Praktischem und Notwendigem sowie den Alltag versüßendem gefüllt...
 
Wie versprochen, zeige ich euch heute endlich mal ein paar der wunderschönen Dinge, die ich in meinem Adventskalender von Leni Sonnenbogen hatte... Wunderlenitäten halt!
 
Da waren am Anfang z.B. 8 Haarklammern.
2 waren mit Webband bezogen und wurden sofort von meiner Tochter grinsend stibitzt.
6 waren "nackt".
An den zwei darauffolgenden Tagen fand ich auf passende Länge geschnittene Webbänder in meinem Kalender.
 
 
Irgendwann hatte selbst ich mal ein paar Minuten Zeit und Ruhe und fertigte auf die Schnelle sechs schöne Mädchenhaarspangen...
 


... die ich dann für den darauffolgenden Tag meiner Tochter in ihren Adventskalender packte. Darüber hat sie sich riesig gefreut, kann ich euch sagen... und ich natürlich mit!
 

 
 
Was noch in meinem Kalender war und praktisch vorbereitet zur "Ein-paar-Minuten-und-schon-fertig"-Näherei einlud, waren auf Länge geschnittene Gummibänder, mit Vlieseline Vliesofix versehene Jersey"monster" und -"waschbären" und der Hinweis:
 


 
Die vorbereiteten Applikationen habe ich auf Jeans gebügelt...
 

... und dann zu supersüßen und coolen Lesezeichen verarbeitet:
 


Ich habe noch nicht alle fotografiert. Mist. Muss ich euch später noch mal zeigen. Ich denke, meine Kinder, Nichten und Neffen werden sich seeeeehr darüber zu Weihnachten freuen! Und eines behalte ich für  mich... fragt sich nur, welches. Schwere Entscheidung, sag ich euch!
 
 
Und was gab es noch so??
 
 
Tolles Schrägband zum Beispiel.
 

Und ein tolles Wärme-Kälte-Kissen mit Rehstickerei... ein etwas anstrengendes Geschenk, weil ich meine Tochter immer wieder daran erinnern muss, dass das MEINES ist und nicht ihres...
genauso wie ich meinem jüngsten Sohn schon 2 x die Bratapfel-Duftkerze wegnehmen musste... er liebt Duftkerzen über alles - aber nein, DIES ist MEINE!
 

 
 
 
Genauso wie diese Kabelbinder aus Leder.
GE-NI-AL sag ich euch!!!!
Ich wusste gar nicht, dass ich so etwas brauche, bis ich sie im Kalender vorfand, ausprobierte und sofort HOFFTE, es mögen auch an einem anderen Tag noch mal welche im Beutelchen sein... und ja!!! Leni wäre ja nicht Leni, wenn sie nicht mitdenken würde und wüsste, dass zwei Kabelbinder nun wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein bei meiner Kabellage im Nähreich sind - es waren noch mal zwei dabei!!!
 
Schaut...
größere für längere, stärkere Kabel...
 

 
... und kleinere für kürzere, dünnere Kabel!! Juchu!!!


 Und ich wäre ja nicht ich, wenn ich bei dieser Begeisterung über diese kleinen, feinen, genialen Helferlein nicht versuchen würde, sie selbst nachzumachen.
In Ermangelung von Lederresten habe ich es einfach mit Moosgummi probiert... als Schablone diente mir eine CD... einfach aufmalen, ausschneiden, KamSnap rein... FERTSCH!!!
 


 
 
Herzlichen Dank, liebe Leni, für all diese Inspirationen und schnell umsetzbaren Kreativideen, die in jedem terminlich noch so vollgestopften Adventsalltag umsetzbar sind!!!
 
Und... ist jemandem aufgefallen, dass all diese Fotos bereits in meinem neuen Nähreich im Dachgeschoss entstanden sind??
Ohne extra Lampen... bei trotzdem gutem Licht... denn mein Nähplatz liegt jetzt direkt unter einem langen Dachfenster...
 
...und das ist mein Ausblick, wenn ich den Kopf mal leicht nach links drehe:
 
 
 

Ich liebe es!!!!!

Bald mehr davon!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte


Verlinkt bei: Link it! - Deine Werke nach meinen Freebooks / Leni Sonnenbogen und Made4BOYS, denn solche Lesezeichen und Kabelbinder sind auch tolle Geschenke für Söhne, Neffen, Patenkinder und co.
 


Kommentare:

Silvi Zeibig hat gesagt…

So ein Kalender ist ein echter Freudenspender. Ich mag meine auch sehr. Freu mich über dein schönes Nähreich und hoffe bald auf Bilder. Ich hab ja seit dem Frühling auch ein wunderbares Nähreich über den Dächern der Stadt mit ähnlich gutem Ausblick. Einfach schön. Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Fest.
LG Silvi

Kerstin hat gesagt…

Das sind ja lauter tolle Sachen. Die Lesezeichen finde ich besonders pfiffig. Gefallen mir und Haarspangen im Weihnachtskalender... das mir das nicht gleich eingefallen ist.
LG
Kerstin

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
da sind aber wunderschöne Dinge entstanden! Die Lesezeichen sind ja lustig :O)
Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Vorweihnachts-Nachmittag :O)!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥