Donnerstag, 26. November 2015

Sew-a-smile I


Sew-a-smile... eine simple und gleichzeitig großartige Idee!!


Anfang September wurde ich von Renate alias LAURA UND BEN - die Geschenkewerkstatt auf diese Gruppe/Aktion aufmerksam gemacht und bekam inzwischen zwei Mal ganz tolle, großzügige Stoffspenden von ihr sowie über die Bielefelder Untergruppe von Sew-a-smile einen ganzen Karton allerfeinster Hemdenstoffe der Firma SEIDENSTICKER, die ich alle - teilweise alleine, teilweise mit Hilfe lieber (Näh-)freundinnen - zu ca. 100 Beuteln und 25 Sets Mützen und Halswärmern verarbeitet habe.


 
 
 


Dazu kam nun ein RIESENgroßes Paket einer Stoffspende von Leni Sonnenbogen, die megagroßzügig mal grade einen ganzen Bücherkarton voll Jerseys und Cord- und Jeansstoffe sowie einen ganzen Beutel Garn schickte...







Sagenhaft, oder??!!
Ich war geplättet, als das Paket bei mir ankam! Herzlichen Dank, liebe Leni!!!!

Und so konnten wir am vergangenen Sonntag beim Nähtreff bei "UNGEDULDSFADEN" u.a. auch mit Stoffspenden von Alles-fuer-Selbermacher für Sew-a-smile in Bielefeld weitere Sets an Beanies und Halswärmern nähen, die dringend benötigt werden und angefragt worden sind:










Ich freue mich wahnsinnig, in dieser Gruppe dabei zu sein. Es macht so viel Spaß und gibt mir ein so gutes Gefühl, mit meinen Möglichkeiten halt auch helfen zu können... und erst die Menschen, denen ich in diesem Zusammenhang begegne... für mich unbezahlbare, unbeschreiblich berührende Momente... ich sage nur: Erbsensuppe und co. (Diejenigen, die gemeint sind, werden es wissen.)

Danke an alle, die mitmachen, spenden, nähen, interessiert sind, erzählen, weitertragen und loben, nähen, stricken und häkeln, berichten, ihre Wohnzimmer für Sew-a-smile zur Verfügung stellen, wildfremde Menschen mitsamt der ganzen Familie annehmen und willkommen heißen, unkompliziert und engagiert sind und einfach das Herz am rechten Fleck haben...

*D*A*N*K*E*, *D*A*S*S** E*S**E*U*C*H**G*I*B*T*!!!!

Ihr gebt mir die Hoffnung, dass die Welt nicht auseinanderbrechen wird!!!!

Ganz herzliche Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Kommentare:

kitzkatz hat gesagt…

Wow, wie toll! Ist ja unglaublich, wie viel ihr schon genäht habt!
Und ganz besonders du! Fantastisch!
Alles Liebe
Anneliese

Nähkäschtle hat gesagt…

Schön was ihr alles geschafft habt - bewahre dir das Gefühlt und teile es immer weiter, dann schaffen wir das schon! LG Ingrid

Paula hat gesagt…

Das ist wirklich toll, was ihr da schon alles auf die Beine gestellt habt. Super!
Die Angst vor dem Auseinanderbrechen der Welt teile ich :(
Und ich hoffe sehr, alle unsere Kinder dürfen in Frieden aufwachsen.
Am liebsten weltweit.

Ganz liebe Grüße und einen schönen ersten Advent.
Paula