Donnerstag, 5. November 2015

Sew a Smile für Flüchtlinge

Nachdem ich in den vergangenen vier Wochen ca. 55 Beutel nach dem Schnittmuster von Sew-a-Smile genäht habe, dachte ich mir, ich nähe mal einen Beutel für mich selbst aus eigenem Stoff, dann kann ich bei Muddis Rumstag mitmachen und gleichzeitig ein bisschen Werbung für diese in meinen Augen großartige Sew-a-Smile - Idee machen...
 
Bitte schön... MEINER...
 
 
... sozusagen im Schlaf genäht, denn ab dem 4. Beutel braucht man beim Nähen nicht mehr zu überlegen und näht einfach... und näht... und näht.. und schwuppdiwupp sind - in diesem Fall mit Hilfe vierer Auch-Hobbynäher-Freundinnen an unheimlich gemütlichen, geselligen Abenden - weitere 70 Beutel fertig geworden und konnten nach Bielefeld zur dortigen Untergruppe gehen.
 
Zur weiteren Erklärung ein Zitat aus der Bielefelder Sew-a-Smile-Homepage:
Eine simple Idee wurde zu einer bundesweiten Bewegung und zurzeit nähen über 2000 Frauen – organisiert in 45 regionalen Gruppen – Tragetaschen für Flüchtlinge. Zu denen zählen auch wir mit der Gruppe Sew a Smile – Bielefeld und Umgebung.
 
 
 
Dort gibt es auch Nähtreffs zum Herstellen der Beutel, aber ich würde ca. 1 Stunde pro Weg brauchen... hin und zurück also zwei... da kann ich besser von hier aus mithelfen. Die Stoffe sowie Kordeln sind u.a. Spenden von Renate Etschel - Laura und Ben
 
 
 
- und Firma Seidensticker in Bielefeld. Vielen, vielen lieben Dank dafür!!! Ohne diese Spenden ginge es gar nicht...
 
Tja, was soll ich sagen? Es macht mir irre viel Spaß, in dieser Facebook-Gruppe zu sein und etwas helfen zu können, und die nächsten Beutel liegen schon wieder fertig bereit.

 
 Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 

Kommentare:

Luci hat gesagt…

Klasse. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich dieses Engagement bewundere. Und ich hoffe, dass die bunten Beutel ein bisschen Farbe in den grauen Alltag der Flüchtlinge bringen - und eben das Lächeln!

Danke, dass du dich da so engagierst!

GLG, Luci

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich finde es ganz ganz TOLL, das DU dich mit deiner "Beutelnäherei" so sehr angagierst!! Und auch dein Beutel ist MEGA KLASSE geworden, das sagen auch meine beiden Kinder (nein, sie sagten glaube ich GEIL!!!)
Liebe Grüße, Anne

Irene Thayer hat gesagt…

Amazing post dear! I invite you to join a Giveaway on my blog:

irenethayer.com