Freitag, 27. November 2015

FREUTag #131 - und ich bin dabei!!!! *freu*

Denn gestern war mein Glückstag!
 
Erst bekam ich TOTAL ÜBERRASCHEND und NICHTS AHNEND einen Adventskalender von der lieben Leni Sonnenbogen geschickt...
 
 
... und dabei hatte ich das Thema Adventskalender von wegen "is nich" bereits abgeschrieben!!!
Ach, liebe Leni, ich freue mich wirklich riesig darüber und du wirst jeden Morgen Schluckauf haben, wenn ich eine Tüte öffne und an dich denken werde!!! Herzlichen Dank noch mal!!!! ... und ja, ich frage mich nach wie vor, WANN du den gemacht hast... nachts... am Tag zwischen Sonntag und Montag?? Vielleicht verrätst du es mir hinterher mal...
 
Und dann kam da noch plötzlich und unerwartet DIE Lösung für das Füllen des Adventskalenders meiner Tochter... denn ich hatte bis jetzt noch GAR NICHTS dafür gemacht, gekauft, gefunden, wie auch immer und wurde nun doch langsam nervös.
Wie soll ich 24 tolle, sinnvolle Überraschungen an diesem zeitlich eh schon komplett verplanten Wochenende noch fertig bekommen???
 
Die Lösung hat mir die liebe Fabienne mit ihrem Post "Adventskalender SINNvoll füllen" serviert!!!
 
Gemäß ihrer Idee werde ich leere Zettel in die Stiefelchen stecken und erst am Tag vorher mit "passenden" Überraschungen beschriften. How easy! Ich stelle mir das Ganze wirklich unheimlich leicht, sehr praktisch und machbar vor, denn abends weiß ich, was am nächsten Tag alles anliegt und kann entsprechende Ideen aufschreiben...
zum Beispiel:
- heute darfst du bestimmen, was es zum Mittagessen geben soll.
oder
- wir machen heute ganz alleine, ohne die Jungs einen Spaziergang zur Eisdiele und du bekommst zwei Kugeln Eis
oder
- ich nähe heute eine Nimm-mich-mit! von Leni Sonnenbogen mit dir
und so weiter und so fort!!!
Genau passend für unseren oft hektischen und von Änderungen geprägten Familienalltag!!!
 
Vielen Dank, liebe Fabienne, ich freue mich sehr, dass ich deinen Post entdeckt habe!!! Tolle Idee und ich freue mich darauf, wie es weitergeht!!
 
Und allen, die jetzt denken, meine Güte, auf diese Idee hätte Sabine auch selbst kommen können - bin ich aber nicht!
Brett vorm Kopf.
Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Und ich hoffe inständig, dass es euch nie so geht!! ;-)
 
Ganz liebe FREUTag-Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
 
 


Kommentare:

Nähkäschtle hat gesagt…

Den tollen Kalender hast du dir wirklich "verdient" - du bist immer so hilfsbereit und uneigennützig! Ich wünsche dir viel viel Freude damit und Leni viel Schluckauf :-). LG Ingrid

Sulevia hat gesagt…

Ha - auf die Idee mit dem leeren-Zettel Adventskalender wär ich aber auch nicht gekommen... ist aber eigentlich super.... ich hab den für meine Jungs aber auch noch nicht gefüllt... *hust* LG und eine schöne Weihnachtszeit :)

Fadenkorb.ch hat gesagt…

Hey Sabine, danke vielmals! Wie toll, ich freu mich! Ja genau so ist das gedacht. Viel Spass eine beSINNliche Adventszeit!
Lieben Gruss
Fabienne