Montag, 23. November 2015

Ebook von Stapperdestap / RV-Püppchen

Eine Lieblingsgeschichte meiner Tochter heißt:

Mimaus und die Mutmachpuppe / Ingrid Uebe, Michael Schober

aus dem Buch

Ein Traumstern für dich... und andere Bilderbuchschätze / Ravensburger / ISBN 3-473-33982-2

In dieser Geschichte wird erzählt, wie ein kleines ängstliches Schweinchen namens Wanja seine Angst mit Hilfe einer "Mutmach-Puppe" überwindet. Dabei hält es diese Puppe ganz fest und murmelt den Zauberspruch:

" Lila Lotte, sei mir gut!
  Lila Lotte, mach mir Mut!
  Lirum, larum, lorum, lei,
  Lila Lotte, steh mir bei!"

Als mich die liebe Marjon von Stapperdestap fragte, ob ich Lust hätte, nach ihrem Ebook eine Reißverschlusspuppe zu nähen, musste ich an "Lila Lotte" denken und habe meiner Tochter deshalb eine Kummerschluckerin in LILA gemacht:



Nun kann ich kein Holländisch, aber die Anleitung mit vielen Fotos ist trotzdem leicht nachzumachen... viele Wörter erkennt man sofort... andere im Zusammenhang mit den detaillierten Fotos... wirklich kein Problem!!!

Und ich bin sicher, meine Tochter wird sich riesig darüber freuen... sie wird an ihrem Geburtstag Ende Dezember der Ehrengast auf dem Geschenketisch sein!!!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Ebook:  von Stapperdestap

Kommentare:

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

WUDERSCHÖN, liebe Sabine, ich denke sie wird sich RIESIG freuen!!!
Ganz liebe Grüße, Anne

feenstaub hat gesagt…

Tolle Idee. Und solche Puppen kommen doch immer gut an.

LG carmen

Coramo hat gesagt…

Also damit würdest du hier auch einen Volltreffer landen!!! :-)

LG

Simone

Marjon Wensink hat gesagt…

Deine Lila lotte ist werklich super!!
Danke fur deine hilfe!
Lg Marjon