Freitag, 16. Oktober 2015

Lucita Nr. 4 - für alle Dramaqueens oder -kings!!

... und solche, die es werden wollen!!!

EDIT: Ist mir gar nicht gleich aufgefallen... aber na klaaaar!!! Der Spruch geht ja genauso gut für Jungs!!!! Ich Alltagsblinde, ich... danke für den Hinweis, Eva!!
 
    Mein persönlicher Favorit von allen LUCITA-Shirts, die ich bisher genäht habe... und das liegt am Spruch auf dem Vorderteil, den mir die Luni von Luni&Druetken freundlicherweise geplottet hat und an der coolen Farbe von diesem Sweat, den ich von KEKERO habe:
 
 
 
Bitte mal umdrehen...
 
 
... und gerade machen! Danke.
 
"Lass mich -
ich muss mich
da jetzt
reinsteigern!"
 
 
Jede Mädelsmama, die das Shirt mit dem Spruch bisher gesehen hat, meinte:
"So eines brauchen wir auch!"
 

 
Da Luni mir ein paar Folienreste dazugelegt hatte, konnte ich für das Rückenteil noch ein zornig blickendes Smiley als Eyecatcher arbeiten...
 



 
Das Shirt hat keine der im Schnitt vorgesehenen Teilungsnähte oder Taschen und war deshalb sehr schnell zugeschnitten und genäht. Einzig das Absteppen der Raglannähte, des Rollkragens und der Säume hat ein bisschen Zeit in Anspruch genommen, da ich ja keine Cover habe und das alles auch mit der Nähmaschine mache... ich habe übrigens ALLE LUCITAshirts NUR MIT DER NÄHMASCHINE... auch ganz OHNE OVERLOCK genäht...
 



 
Die Ärmel haben dieses Mal kein Bündchen bekommen, sondern einfach einen breiten Streifen petrolfarbenen Sommersweat, den ich auch schon in der Hose für die Einsätze verwendet habe...
 
 
Und, Tochterkind?
Gefällt's??
 

 
 
 
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
 
STRIKE!!!!
 
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.
 
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
 
Schnitte: INDIGO und LUCITA von www.farbenmix.de
orangefarbener Sommersweat und gestreiftes Bündchen: KEKERO
restliche Stoffe: aus meinem Fundus
 
 
 
 

Kommentare:

antonsmuddi hat gesagt…

Liebe Sabine, von mir auch Daumen hoch. Eine schicke Kombi und die Farben hast du schön kombiniert. Die "Bündchen"lösung finde ich sehr interessant. Nach der "Fake"Paspel hast du nun auch das "Fake"Bündchen erfunden. Schöne Anregung, lieben dank dafür und ein schönes Wochenende wünscht dir antons muddi katja

Claudia hat gesagt…

Applaus, Applaus, liebe Sabine!
Wieder ein geniales Ourfit, und der Spruch auf dem Shirt ...einfach Klasse!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Pfoah... hätte hier gerade einen Drama-King bei edm sich der Spruch anbieten würde!
Ich mag die Farben von dieser Kombi!

Andrea hat gesagt…

liebe Sabine, die Kombi ist der Hammer! so cool!!! und so geniale Farben...damit könnte ich bei L auch punkten :)
viele liebe grüsse und schönes Wochenende!
Andra

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wieder sehr cool! Der Spruch ist wirklich ganz toll und würde auch sehr gut zu meinen Mädels passen!!
Da ich meine "Ziernähte" auch mit der normalen Nähmaschine nähe (habe zuletzt eine Bo-Jeans so genäht - muss ich noch einstellen), weiß ich, wie viel Zeit und Mühe darin stecken... Bemerkenswert ist, dass sich der Sweatstoff gar nicht wellt, so wie das meistens bei mir der Fall ist, wenn ich da noch eine breite Naht drauf setze... Und das ist alles ohne Ovi genäht? Sogar mit Geradstich, wie ich sehe...Gut zu wissen, dass die Öffnungen trotzdem dehnbar genug sind.
Viele liebe Grüße
Marion

(Yay, heute bist du tatsächlich wieder in meiner Blog-Liste. Vielleicht hat es wirklich geholfen, dass ich dich einmal gelöscht und neu eingetragen habe *freu*)

domoli hat gesagt…

Tolle Farben! Würde ich auch für meinen jüngsten nähen, wenn ich denn solche tolle Farben kaufen könnte. Super Outfit!
LG, Heike

Renate hat gesagt…

Die Kombi ist echt der Knaller. Die Farbe des Shirts ist klasse. Würd ich auch tragen. Und die Absteppungen sind soooo schön. Ich glaub, das mach ich auch mal. An meiner Sticki sind so viele schöne, das ist eine gute Idee. LG Renate

Nähkäschtle hat gesagt…

Diese Kombi ist der Oberhammer, beide Teile würde ich sofort anziehen, wenn es mir jemand nähen würde inkl. Spruch! Schön auch zu wissen das es auch ohne coverlock machbar ist so tolle Nähte hinzubekommen. LG und mein Kompliment Ingrid

Paula hat gesagt…

Knaller! Nehm ich dann bitte gern in dreifacher, oder besser gleich vierfacher Ausführung, ich fürchte, die Mini wird da nicht sonderlich anders ticken, als ihre großen Geschwister *gg*
Die Farbkombi ist so schön, petrol und orange hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm zusammen, gefällt mir aber sehr.
Und deine wunderschönen Beispiele für Ziernähte machen mir den Verzicht auf eine Cover recht einfach. Es darf jetzt erstmal eine wirklich tolle Nähmaschine einziehen.

Hab ein wunderbares Wochenende!
Ganz liebe Grüße

Paula

Monika Küstner hat gesagt…

Wieder eine tolle Kombi - und der Spruch - der passt ja so gut. Das Orange ist die richtige Herbstfarbe und macht so richtig Laune. Super schön anzuschauen.
Herzliche Grüße
Monika

Nucki for Kids hat gesagt…

Liebe Sabine...die Kombi passt perfekt zu deiner Maus :)

Sie strahlt und das sagt alle !!!!

Liebe Grüße
Beate

Susi hat gesagt…

Wow Sabine, eine absolut geniale Kombi! Der Spruch ist echt der Knaller! Und jaaa, auch hier wäre der SEHR passend!!! Wenn ich an die Arbeit denke, dann sogar manchmal auch noch für mich! ;-)

Deine mit-ohne-Cover-Nähte sehen fantastisch aus. Hast du einen Obertransport an deiner Näh-Ma oder was ist dein Trick, dass das so schön gleichmäßig ist und nicht gewellt?

Liebe Grüße
Susi

Robina28 hat gesagt…

Oh ja !!!! Genau der richtige Spruch für meine Tochter ! Wirklich ein obergeniales Shirt ! LG Robina

DieZaubernadel.de hat gesagt…

Huhu,

der Spruch ist nicht nur für Mädels... ich hätte auch ein männliches Exemplar im Kopf, wo der Spruch passen würde. Die Farbkombi finde ich echt super gelungen.

LG,
Sandra