Montag, 5. Oktober 2015

Lillesol basics No.36 Treggings

Größe 134
 


Irgenwo zwischen Büro, Badezimmer, großem Esstisch und Baustelle Dachgeschoss, zwischen Kinder zur Schule bringen und Kinder wieder abholen, Einkaufen, Essen kochen, Wäsche waschen, aufräumen und saubermachen, Vokabeln lernen, Beutel für Sew-a-smile nähen und v.a.m. - also irgendwo zwischen dem ganz alltäglichen "Familien-Haushalts-Programm" entstanden:




 


Julia selbst hat *HIER* die Idee gezeigt, die Treggings wie Reiterhosen zu nähen. Das hat mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich es gleich ausprobieren musste:





Da ich keine Cover habe, steppe ich die Seitennähte sowie Taschen gerne mit einem Zierstich in Kontrastfarbe ab...

 

Den Treggings-Schnitt habe ich bereits mehrmals genäht. Passt und steht meiner Tochter einfach ausgezeichnet. Ich freue mich deshalb sehr über diese Variante!!!





Hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können... ;-)

... und auf alle Fälle eine **MEITLISACHE**!!

Kommentare:

feenstaub hat gesagt…

Gefällt mir ausgesprochen gute liebe Sabine. Werde ich demnächst auch mal probieren. Danke für die Inspiration.

GLG carmen

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Sabine,

die Treggings ist der Wahnsinn und wie schön, dass Du nebenher immer wieder Zeit findest so tolle Dinge zu nähen.

Ganz liebe Grüße

Sandy

Susi hat gesagt…

Wow, die Treggings sieht echt fantastisch aus!! Ich finde die Idee auch klasse. Hab auch schon eine Leggings mit Loch nach dem Tutorial repariert.

Liebe Grüße
Susi

Nachbarzwerg hat gesagt…

Coool! Deine Süße ist bestimmt begeistert :O))

LG Kirstin

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Sabine,
die Trekkings sind MGEACOOL!
Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Silvi hat gesagt…

Voll Cool sieht die aus. Hättest Du´s nicht dazugeschrieben hätt ich gedacht Du hast ne Cover. Wirkt echt so. Tolle Hose. Die Nähte auf den Potaschen sind toll, so mach ich´s bei der nächsten W.-Hose auch.
GlG Silvi

Renate hat gesagt…

Die Hose ist soo toll! Die Kontrast-Absteppung sieht besser aus wie jede Cover, ich hab auch keine. Hab den Schnitt schon ewig hier liegen, muß auch mal eine nähen. Liebe Grüße, Renate

Monika Küstner hat gesagt…

Wow, die Hose ist super geworden. Ich glaub, den Schnitt besorg ich mir auch. Nadine ist schon wieder aus so vielen Hosen rausgewachsen.
Herzliche Grüße
Monika

KLANN-INCHEN DESIGN hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Hose ist einfach unglaublich und besticht mit den knalligen Farben im jetzt kommenden grauen Herbst.
Liebe Grüße, Anne

Andrea hat gesagt…

und ob du die uns zeigen musst! die Hose ist genial, liebe Sabine!

und weißt du was, L hat dieselben Schuhe ;)

gglg Andrea

Nell b.colorido hat gesagt…

sehr schick! da wird einem an so einem grauen tag wie heute gleich ganz bunt ums herz!
glg nelli