Donnerstag, 8. Oktober 2015

Fledermausshirt LUCITA

 

Ich habe auch mal wieder eine Kombination aus Oberteil und Hose machen wollen... die Treggings ist eine Lillesol Basics No.36 und habe ich euch ja *HIER* schon genauer gezeigt.
Dieses LUCITA-Shirt ist das erste gewesen, das ich genäht habe. Also schaut bitte auch hier an den Ärmelsäumen vorbei... es hat schließlich drei Shirts lang gedauert, bis auch ich die Schnittlinie -BÜNDCHEN- entdeckt habe! Dabei ist die eigentlich gar nicht zu übersehen... seufz und Kopf schüttel... na ja, passiert!
 In Echt sind die Ärmel also kürzer und dann passen auch die Bündchen hervorragend an den Ärmelsaum!! Trotzdem wird dieses Shirt getragen - ich könnte es ja noch ändern, aber bei mir dauern Änderungen immer länger als Neunähen... geht es euch auch so??!! Also vermute ich mal, dass dieses Shirt hier, so wie es ist, noch eine ganze Weile seinen Dienst tun wird!
Hmmmm... da kommt mir gerade der Gedanke, dass ich die Bündchen einfach nur abschneiden und die Ärmel säumen könnte - schließlich sind eben diese für die "ohne-Bündchen-Ärmel" zugeschnitten... JAAAAAAA, ich glaube, DAS mache ich noch.
Später.
Mal.
Jetzt zeige ich euch erst noch, wie viel fröhliche Buntigkeit diese Kleidungsstücke in unseren Herbstalltag bringen.

Meine Struwelliese ;-)... nicht wirklich zu sehen, aber frisch gekämmt!!!! ...


Röcke gehen immer...


Haargummis oder Haarspangen leider weniger...
Dafür aber Treggings, Leggings und co. ... schließlich kann man mit Sieben nicht mit irgendwas rumlaufen...


Schön, wenn sich dann doch noch mal die Sonne zeigt und die Farben zum Leuchten und die Seele zum Lächeln bringt!!



 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte



Schnitt Shirt: LUCITA, Design BIENVENIDO COLORIDO, Ebook FARBENMIX
Hose: Ebook LILLESOL BASICS No.36 Treggings

... verlinkt bei MEITLISACHE - Oktober 2015!! und bei Nell's Designbeispiel-Sammlung!!

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Sabine,
das Feldermausshirt ist klasse , der Schnitt würde mir auch gefallen :O)
Zusammen mit den Trekkings ein geniales und wunderschönes Herbstoutfit!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes und gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

miniheju hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
Gefällt mir auch super gut! Und ich bin ein langärmeltrager, also für mich wäre das okay!
Grüße
Nicole

Renate hat gesagt…

Die Kombi ist sooo klasse. Die Hose allein ist ja schon ein Knaller, das Shirt dazu einfach nur perfekt. Und wer nicht weiß, das es so nicht sein sollte, der merkt es auch nicht. Ich muß ja etwas schmunzeln, wenn ich lese, das Du Dich über Dich selber ärgerst. Aber denk Dir nichts, ich bin gelernte Schneiderin und nähe seit ca. 36 Jahren, und auch mir passieren manchmal Sachen, da kann ich nur über mich selber den Kopf schütteln, dann fang ich meist an zu lachen und machs halt nochmal. Liebe Grüße, Renate

Monika Küstner hat gesagt…

Wunderschönes Outfit. Schöne fröhliche Herbstfarben. Die beiden Schnitte gefallen mir sehr gut und Deiner Tochter augenscheinlich auch.
Herzliche Grüße
Monika

Mel hat gesagt…

Was für eine tolle Farbkombi, richtig herbstlich! Haha, das hatte ich grade mit dem Bauchbund. Eigentlich wollte ich säumen, hab aber am nächsten Tag ohne nachzudenken ein Bündchen drangemacht. Sah sehr lustig aus bei der Anprobe! Also einfach das Bündchen abgemacht, nochmal gekürzt und Bündchen wieder dran. Ging ruckzuck.
Lg Mel

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Ein superschönes und coole Set hast du genäht. Sieht sehr bequem und trotzdem "angezogen" aus. Ich finde auch die herbstlichen Farben klasse. Da das Shirt insgesamt sehr lässig ausfällt, wäre mir das Ärmelproblem gar nicht aufgefallen. Und wenn deiner Maus lange Ärmel gut gefallen, liegt sie damit doch voll im Trend.... Aber abschneiden und säumen geht natürlich auch. Würde ich nur - genau wie du - tootaal ungern machen ;)
Viele Grüße
Marion

Übrigens:
Wie ich gerade gesehen habe, sind wieder einmal einige Posts von dir an mir ungesehen vorbei gegangen. Ich weiß nicht woran das liegt, aber es gibt drei, vier Blogs, die werden mir nicht regelmäßig angezeigt. Vor allem, wenn ich über meine Blogliste in der sidebar gehe. Wenn du das Problem kennst und Abhilfe schaffen könntest, gib mir Bescheid, denn ich würde gerne regelmäßig und aktuell sehen, was du so postest.,,

Paula hat gesagt…

Das ist eine supertolle Kombi, die Farben gefallen mir SEHR, und die Schnitte auch. Die sehen sehr schulhoftobetauglich aus, und trotzdem nach Mädchen. Klasse! Und ich bin ja ein großer Freund von möglichst langen Ärmeln, die man prima bis weitweit über die Hände ziehen kann, ich würd die Bündchen wohl dranlassen.
Eine Struwwelliese hab ich hier auch ;)

Liebe Grüße und schöne Ferien noch ♥
Paula