Donnerstag, 24. September 2015

CrochetLove und DenimLove

Wer mich schon ein bisschen länger kennt, der weiß, dass ich gerne häkele. Vor allem Blüten, Buttons und andere Applikationen. Weil ich das einfach so total gerne leiden mag... so etwas Gehäkeltes z.B. auf einem Shirt.
Vielleicht kann ich mich deshalb an dem Jersey CrochetLove von REGENBOGENBUNTES alias Nette Löns, der gerade wieder neu bei Alles-fuer-Selbermacher zu haben ist, einfach nicht sattsehen!!

Egal ob blau- oder graugrundig - ich mag sie beide!!! Genauso wie die dazugehörigen Uni-Jerseys namens DenimLove, ebenfalls blau und grau, im "Jeanslook"...


Eigentlich wollte ich aus "meinem" CrochetLove" etwas für mich nähen. Aber meiner Tochter gefielen die Jerseys genauso gut. Also habe ich die Stoffe einen Abend lang "gestreichelt", in mich hineingehorcht, und ja, ich hatte einen sozialen, großzügigen Moment und entschied, ein Mädchen-Oberteil daraus zu nähen.
Da traf es sich hervorragend, dass von Nell alias BIENVENIDO COLORIDO gerade eines probegenäht wird... es soll bald als Ebook rauskommen... und dafür habe ich diesen wunderschönen Digitaldruck-Jersey nun verwendet.
Leider kann ich euch das Ergebnis noch nicht im Ganzen zeigen - nur so viel: es wurde gleich anbehalten und am nächsten Morgen sofort wieder angezogen...na, ein kleines Teaserchen ist wenigstens drin:

 
Tja, somit bin ich mal wieder nicht beim RUMStag dabei. Dafür gönne ich mir nachher das Vergnügen, dort ausgiebig schlendern zu gehen und meine "Want-to-sew"-Liste um etliche Positionen zu verlängern!!! Und wenn dort etwas dabei ist, was nach diesem Jersey schreit, werde ich halt nachordern müssen... ;-)
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
der Crochet-Love-Stoff ist ein Träumchen, herrlich zu Jeans! Kein Wunder, daß das Teilchen gleich anbehalten wurde :O)
Ich wünsche Dir einen wunderschönen, gemütlichen Abend!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Eieieiei! Wie spannend! Der stoff ist schon mal seeeehr fein... hach wie bin ich gespammt auf das Shirt!

Petra Peziperli hat gesagt…

Ja in die Stoffe könnte ich mich auch verlieben! Viel Spaß beim Werkeln! Wird sicher was Wunderbares draus!
LG Petra

la stella di gisela hat gesagt…

Du bist ja der Knaller! Machst uns hier neugierig.........pffff..... ich bleibe dran! Und gucke mir dein Ergebnis bald an!
Lieben Gruß
Gisi

Petra hat gesagt…

Der Stoff ist super schön, da lass ich mich mal überraschen was du daraus zauberst.
LG Petra

feenstaub hat gesagt…

Das sieht ja schon sehr spannend aus. Bin gespannt wie das Ergebnis aussieht. Den Jersey horte ich hier auch schon. Aber ich bin da ganz selbstsüchtig und vernähe ihn für mich ;-)))

LG carmen

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

ah liebe Sabine, also ist es auch bei dir haupstächlich was für die Tochter geworden, bei mir auch. Aber wir können ja neuen Shoppen, gell. Bin gespannt aufs Shirt für deine Maus.
lG Heike

Paula hat gesagt…

Der blaue liegt hier auch und wartet auf seinen Einsatz. Aber ich glaube, da wird was für mich draus, für drei Liesen ist ein Meter eh zuwenig *gg*

Dafür hast du mich jetzt auf den Shirtschnitt neugierig gemacht, die Älteste braucht nämlich dringend neue Oberteile, überall sind die Ärmel zu kurz. Wie kann das bloß?

Ein wunderschönes Wochenende und liebste Grüße!
Paula

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Schönes Stöffchen.
Ich bin schon gespannt, was daraus wird.
Liebe Grüße
Marion

Astrid Ka hat gesagt…

Aus diesem schönen Jersey habe ich mir auch eine Tunika genäht und damit zum 2. Mal beim MMM teilgenommen - ein voller Erfolg!
Ich finde das Dessin schön, aber auch der Jersey trägt sich sehr angenehm. Da bin ich nicht verwundert, dass deine Tochter das Teil nicht wieder ausziehen mag...
Einen schönen Sonntag!
Astrid