Donnerstag, 30. Juli 2015

Drei auf einen Streich...

... möchte ich euch heute zeigen:
 
Nelli's neue Ebooks CANELITA und GORRITO, die beide bei FARBENMIX erschienen sind, als ich im Urlaub war, sowie den tollsten Blockstreifen-Glitzer-Strickjersey ever, gefunden bei KEKERO:
 

 









Die Shorts sind aus einem Hosenstoff mit Elastananteil genäht. Eine abgelegte, braune Jeanshose hat die Gürtelschlaufen und die Saumstreifen dafür "spendiert"... 


 
... und falls ihr jetzt meint, das Top passt nicht zu den Shorts... lasst mich euch das mit den Worten meiner Tochter erklären:
"Lieblingstop zu Lieblingsshorts! Was soll da nicht passen?????????"
 
 
Sie liebt es so!!!
 
Das Top ist aus einem ganz feinen, wunderbar luftigen, lässig fallenden Strickjersey, gefunden bei KEKERO, genäht. Die Blockstreifen sind schwarz und grau mit Silberfäden!!! Also bling-bling... mal sehen... habe ich Fotos, die das "einfangen" konnten???

 
 
Meine Tochter ist "FROZEN"-Fan... und so in silberglänzend gefiel ihr das Top mit der Stickerei auf Anhieb megagut!!!
 
 
Bling-bling halt. ;-)
Gedacht war das Top zu einer schwarzen Jeans-Treggings, aber die ist leider von heut auf morgen zu eng und zu kurz geworden. Kinder "schießen" mitunter wie Unkraut... *Kopfschüttel*

Nur der Kopf bleibt zierlich und klein.
 Das Käppi GORRITO habe ich in XS genäht... ebenfalls aus der abgelegten, braunen Jeanshose:
 
 
... ebenfalls mit einer "FROZEN"-Stickdatei.
 


 
... und zum Wenden!!!!! ---->
 



 
GORRITO sitzt etwas lockerer als ein normales Baseballcap, was uns besonders gut gefällt. Das sieht total pfiffig aus!!
 
 


So, das war's.
Habt ihr bis hierher durchgehalten????
Das würde mich freuen!!! 
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte



 
 
Alle Infos:

CANELITA, Kreativ-Ebook von BIENVENIDO COLORIDO

 



GORRITO, Kreativ-Ebook von BIENVENIDO COLORIDO



 

Top: LIZZYtop von MAKERIST
 
 
Stoff Top: KEKERO-Stoffe


 
Stoff Shorts: Fundus
 
"FROZEN"-Stickdateien gefunden bei ETSY


Kommentare:

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Liebe Sabine; DU hast wieder wunderschöne Sachen genäht!! ...bleibt zu hoffen, dass es wieder wärmer wird, dass Deine Tochter sie noch häufig tragen kann!!! Liebste Grüße! Nicole

Carohonk hat gesagt…

Hallo Sabine deine Tochter hat schon recht!! Wir sind hier ja bisher noch verschont was die eiskönigin betrifft ;-)
Lg

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Woeso...deine tochter hat doch absolut recht😉das bringts auf den punkt!! Und auch sonst:tolle teile hast du genäht!!....und freie zeit hätte ich auch gerne...sind doch "eigentlich" ferien....
Liebe grüsse!!!tanja

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
ein tolles Trio!
Echt SPITZE!
Ich wünsch Dir noch einen angenehmen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Doro hat gesagt…

NATÜRLICH durchgehalten! Tolle Sachen hast du wieder genäht und die Kleine wirkt schon so groß, wie ein Teenie!
Ganz liebe Grüße!
Doro

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

hach Sabine, gestern schon bei FB bewundert...eine ganz tolle Kombi und deine Tochter hat Recht .... Lieblingsteile gehören zueinander und im Sonnenlicht, wirkt das braun fast schwarz.

liebe Grüße Heike

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Kinder sind da recht einfach gestrickt, oder? Lieblingsteile passen immer zusammen, fertig......
Die beiden Teile sind aber auch toll und die passende Mütze macht doch auch das etwas "unpassende" Oberteil wett.......
Klasse Schnitte sind das mal wieder von Nelli. Aber meine Kinder wollen zur Zeit nichts Selbstgenähtes, also brauche ich keine neuen Schnitte (seufz!)

Dir ein schönes Wochenende
Kerstin

Paula hat gesagt…

SO toll! Das Top und die Käppi darf die große Liese niemals sehen, die ist doch auch so ein Frozen-Fan, und ich hab doch weder Sticki, noch Geist, derartig filigrane Bilder auf solch flutschigen Stoff aufzubringen.
Den Hosenschnitt muß ich dringend auch kaufen, um den schleiche ich schon seit Tagen herum.
Deine Tochter sieht klasse aus in ihren Lieblingsteilen. Und recht hat sie, zwei Lieblingsteile passen auf jeden Fall zusammen. Schön, wenn die Welt für die Kinder so unkompliziert ist.

Habt noch schöne Ferien!
Ganz liebe Grüße
Paula

yva hat gesagt…

Was für tolle Sachen! Also das Argument von Deiner Tochter ist doch total logisch :D
Liebste Grüße