Dienstag, 16. Juni 2015

KleinFöhr mit Wölfen




Wo wir schon mal beim Thema "cool" sind - siehe Blogpost vorher, cooler Monkey Tile Jersey - ... eeeeeendlich hat einer meiner Jungs auch mal wieder etwas von mir genäht bekommen. Das scheitert manchmal am passenden Stoff oder mitunter an der fehlenden Zeit und ganz oft daran, dass für meine Tochter einfach viel, viel mehr an Stoffen und Schnitten in unseren Alltag "schwappt".
Aber Ullykat hat da in diesem Fall für Abhilfe gesorgt und mir diesen großartigen Jersey für meine Jungs vorgeschlagen. Tolle Qualität!!! Und den Zuschlag erhielt dieses Mal der jüngere von den Jungs... er war einfach "am Dransten"!!! Und hat sich soooooooooooo gefreut!




Bei ihm muss ich gar nicht groß überlegen, welchen Schnitt ich nehmen könnte. GONZALES, KLEIN FÖHR oder XATER, eng... (alle erschienen bei www.farbemix.de) passen immer perfekt! Und stehen ihm einfach richtig gut!! Tja und in diesem Fall ist es ein KleinFöhr-Shirt geworden... aus diesem coolen Jersey - da lässt sich auch mein 11jähriger noch richtig gerne benähen... 
Kennengelernt habe ich diesen Schnitt übrigens bei meinem ersten Nähtreff bei Luni&Druetken... die Muddi war damals auch dort... mit ihrem Milchtopf voll Nähwerkzeug wie Scheren und co. und nähte neben einem Nadelkissen mit Gummiband für ihre Nähmaschine KleinFöhr für ihre Jungs... :-) ... meine Güte, dass ist nun auch schon wieder mindestens 3 Jahre her und mir in Erinnerung, als wäre es gestern gewesen... na, jedenfalls habe ich den Schnitt da kennengelernt und ihn mir auch gekauft und ich bin jedes Mal, wenn ich ihn nähe, froh darüber!!!
Besonders mit dieser Ärmelvariante...übrigens: wie man die Ärmel ganz einfach im Lagenlook nähen kann, könnt ihr bei Nelli von BIENVENIDO COLORIDO nachsehen...

Liebe Ullykat, ich danke dir für diese großartige Stoffempfehlung!! Kann ich endlich mal wieder einen Beitrag bei Made4BOYS verlinken... und ich glaube, zu TEÉNS POINT darf der auch...

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Kommentare:

Nachbarzwerg hat gesagt…

Echt starkes Shirt!!!

LG Kirstin

(not)Perfect hat gesagt…

Das ist genial das Shirt!!!
LG
Mo

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Liebe Sabine!!DEr ist ja sowas von toll…also echt…absolut cool und große-Jungstauglich…und toll kombiniert…ich bin begeistert,absolut!!!!Ganz liebe Grüße!!Tanja

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Total entzückend, der Stoff! Und die Körperhaltung drückt den Stolz übers Leiberl aus!

Claudia hat gesagt…

Ja, der Jersey ist echt cool :o) Ich mag den auch sehr und vor allem in dieser Farbstellung. Der Schnitt passt auch tatsächlich perfekt. Da muss ich dir unbedingt zustimmen.
Ein paar coole Jerseys waren bei meiner heutigen Order auch dabei ;o) Aber so einen leichten luftigen Jersey, wie den schwarz-silber "blockgestreiften" habe ich leider nicht gefunden, was vermutlich auch der anstehenden Herbst-Wintersaison *örgs* geschuldet ist. Liebe Grüße, Claudia

Paula hat gesagt…

Der ist ja ganz große Klasse, der Jersey. Das Shirt auch, ich kann deinen Sohn verstehen.
Das Shirt gefällt mir unheimlich gut, echt.
Und was die Zeit angeht, sind wir mal wieder einer Meinung ;) Mein erster SPO-Urlaub mit der Muddi (ohne Emailletopf, dafür mit reichlich selbstgenähtem) ist auch schon über drei Jahre her. Wie kann das bloß?

Ganz liebe Grüße vom Außenposten, und eine schöne Woche wünsche ich

Paula

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
das ist ein toller Stoff und perfekt für dieses klasse Shirt!
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Renate hat gesagt…

Ein superschönes Jungsshirt. Der Stoff gefällt mir auch gut. Ist der auch was für kleine Jungen? Muß ich mir mal überlegen. Liebe Grüße, Renate

Petra hat gesagt…

Das Shirt ist super cool geworden, gefällt mir sehr gut!!
Für größere Jungs wird es etwas schwieriger noch coole, nicht so kleinkindhafte Motive zu finden. Aber hin und wieder ist doch was tolles dabei. Ich bin auch immer am Suchen :)
Liebe Grüße
Petra

Monika hat gesagt…

Wow - der Stoff ist megacool. Und das Shirt steht dem in nichts nach. Bin begeistert.
Herzliche Grüße
Monika