Montag, 8. Juni 2015

Badelycra "Herr Fuchs" für Nellis Sew Along!!

1 m Herr Fuchs Aqua/gelb, 1/2 m Uni orange und 1/2 m Uni gelb plus chlorbeständiges Gummiband ... alles von Laura und Ben - die Geschenkewerkstatt...  sowie 4 verschiedene Farbenmix-Schnittmuster und ...
 
 
 
... das ist daraus entstanden: ein ganzes Set für die geplanten Besuche der Südtiroler Badeseen im Sommerurlaub 2015!!
 
1 Neckholdertop LaPlayita 122/128 mit gekreuzten Trägern
1 Leggings vom Schnitt Rockleggings CAROLINE, in Radlerlänge, Gr. 110/116
1 KIARA-Oberteil, Gr. 122/128
1 BIKINI MINI (Freebook von Bienvenido Colorido und in 20 min. fertig!!!)
- allesamt als Schnittmuster, Ebooks oder Freebooks erschienen bei FARBENMIX -
 und
 





Ich muss zugeben, dass ich ein wenig Respekt vor diesem "besonderen" Stoff hatte. Das war aber gar nicht nötig. Teilweise habe ich mit der Overlock genäht, teilweise mit der normalen Nähmaschine. Beides geht hervorragend und wenn man den Stoff gut führt und beim Nähen vielleicht ein ganz, ganz bisschen mehr Ruhe und Sorgfalt an den Tag legt, ist dieser Badelycra weder für den nähenden Menschen noch für die Maschinen ein Problem.
EDIT 09.06.15: Zusätzlich habe ich vorher eine neue 75er Jerseynadel in die Nähmaschine und neue Nadeln in die Overlock eingesetzt, weil das mehr als überfällig war und ich endlich daran gedacht hatte, mir neue zu besorgen.
Uns gefällt das Ergebnis jedenfalls sehr und ich gebe zu, ich bin auf diese Stücke besonders stolz!

Das für mich wichtigste Teil dieser Bademodenkombination ist allerdings der BIKINI MINI... ein Freebook von  Nell von BIENVENIDO COLORIDO und zwar ihr ALLERERSTES!!!!! Und ich durfte es damals vorab testen und damit war es für mich das ALLERERSTE Designbeispiel, das ich nähte... 2012 war das... meine Güte, ist das echt schon so lange her???? *SEUFZ* Hier seht ihr meine damalige Version...

... und hier meine heutige Version, als Beitrag in  Woche 4 des Summer Kids Sew Alongs Let's Farbenmix:



Und so simpel euch dieses Teilchen auch erscheinen mag - für mich macht es jedes Outfit an Strand, See, Pool oder in der Badeanstalt erst so richtig PERFEKT!

 
 


Wir können uns also ab sofort noch mehr auf den Urlaub freuen!!!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

 
Stoff: Badelycra "Herr Fuchs" mit integriertem UV-Schutz UPF+50 von Laura und Ben


Kommentare:

Trudi hat gesagt…

Oh wow, da bin ich einfach nur sprachlos und platt. Da ist ja ein teil schöner als das andere. Da würde ich bei dir auch gerne Badenixe sein.Einfach nur wunderschön und sogar mit Haarband. einfach nur genial.
Liebe Grüße trudi

Kathrin hat gesagt…

Oh toll. Danke für deine Worte zur Verarbeitung des besonderen Stöffchens. Vielleicht traue ich mich jetzt auch mal an Badestoff ran, deine Ergebnisse haben mich jetzt schon überzeugt, dass es sich lohnt.
Liebste Grüße Kathrin

Rehgeschwister hat gesagt…

Eine tolle Sommer-Komplettausstattung! Wunderschöne Stoffe...
Liebe Grüße
Sandra

Nähkäschtle hat gesagt…

Wow sind die toll! Super Farben und tolle Schnitte toll kombiniert! Ist Badelycra so ein Stoff wie für Badeanzüge oder eher so wie für UV-beständige Shirts - wie kann ich mir das vorstellen (sorry - für mich ist sowas Neuland). LG Ingrid, die dir einen tollen Sommer wünscht

domoli hat gesagt…

Wow, super toll gelungen! Sehr schick. Da macht baden 3x soviel Spaß! GLG und nen schönen Urlaub, Heike

feenstaub hat gesagt…

Klasse, liebe Sabine. An Badelycra habe ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut. Du kannst echt stolz auf deine Kombis sein. Einfach wunderschön.

Ganz liebe Grüße carmen ( die jetzt erstmal shoppen geht ;.))

KaDiLine hat gesagt…

Soooo schöööön! Hach, das wäre was für meine Kleine...aber ich glaube, ich traue mich das nicht ;-).

Liebe Grüße,
Kadi

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Sabine,
die Teilchen sehen klasse aus, das Stöffchen sowieso! Ja, jetzt kann der Urlaub beginnen :O)))
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

knuddelwuddels hat gesagt…

Liebe Sabine die Kombi ist ja völlig genial!!!! Damit ist deine Süße bestimmt der Star am See und es gibt garantiert massig Anfragen, wo diese wahnsinns Designer-Teile denn her sind...

Ich bin jedenfalls völlig begeistert! Das hast du wunderschön gemacht!

herzlichste Grüße
NMartina

Silvi hat gesagt…

Wunderbar. Ich hab einmal versucht ne Badehose zu nähen und bin kläglich gescheitert. Seit dem trau ich mich nicht mehr ran. Der Stoff ist nur weggerutscht. Muß man ne Spezialnadel oder Garn nehmen?
LG Silvi

Renate hat gesagt…

Liebe Sabine, Deine kleine Kollektion ist ein Traum. Sooo tolle Farben und die Schnitte, einfach klasse. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Kleid, darüber habe ich mich sehr gefreut. Liebe Grüße, Renate

Paula hat gesagt…

Nachdem ich die Kollektion ja am Sonntag auch live gesehen habe, bin ich erst recht begeistert. Die Farben sind toll, und das Ensemble ist einfach klasse!
Ganz liebe Grüße vom Aussenposten

Steffi hat gesagt…

Wow, da warst du aber fleißig!!! Die Teile sind super geworden und es gibt bestimmt Menschen, die es kaum erwarten können, sie anzuziehen bzw. am Wasser zu sehen, oder?! :-) Toll!!

Lieber Gruß
Steffi

Laura und Ben hat gesagt…

Liebe Sabine,

ich bin total sprachlos... was für eine wunderschöne Bademoden-Kollektion!!!

Alle Teile kann man unglaublich gut miteinander kombinieren ... das wäre auch etwas für meine Tochter! Sogar mit Haarband ... wie cool!

Den Bikini-Mini-Schnitt finde ich auch genial ... und erst Deine Umsetzung!
Und mein absoluter Favorit ist das LaPlayita Necholder-Top!!!! Ein Traum!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß an den Südtiroler Badeseen!

Vielen, vielen lieben Dank und ganz herzliche Grüße
Renate

P.S. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den Sew along :-)

Carohonk hat gesagt…

Hallo Sabine
Total cool geworden! Hat der Bade lycra auch einen üb Schutz wie diese Shirts?
Kg Caro

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Huaaaaaa.....liebe Sabine!!! Soooo wunderschön Deine Badesets!! Ein Traum! LG Nicole

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Hach! führst du mich wieder mal in Versuchung. An Fuchs-Stoffen kann ich eh so schwer vorbeigehen. Aber bei dem dachte ich doch glatt ich schaffe es - hab ja schließelich "nur" einen Buben zu Hause. Da dachte ich Bikini-Stoff kann ich getrost sein lassen. Aber so ein Sonnenschutzshirt... hmm... welch Versuchung!

Claudia hat gesagt…

Einfach wieder nur toll, Sabine <3 Liebste Grüße, Claudia