Sonntag, 10. Mai 2015

"Nimm-mich-mit" !!!

Wer wie ich schon mal durch ein simples Missverständnis ohne Geld, ohne Ticket und ohne Handy spät nachmittags an der letzten Seilbahn ins Tal stand und bei jedem Schritt des deshalb notwendigen Abstiegs zu Fuß betete, schneller als die beginnende Dämmerung zu sein, weiß, was für ein Segen so ein kleines Täschchen ist, in dem ein bisschen Geld, das Seilbahnticket, ein Zettel mit Notfallnummern und evtl. ein Handy Platz finden.
Deswegen habe ich für meine Tochter für den diesjährigen Wanderurlaub ein "Nimm-mich-mit"-Täschchen nach einem Freebook von Leni Sonnenbogen genäht und passend mit "Josef", dem Bernhardiner, für mich ein Beschützer, aus der Stickserie "HEIDI" bestickt:



Und ich mache mir auch noch eines!!!!!!!!

Wenn ihr auch etwas nach einem Leni Sonnenbogen - Freebook genäht habt, könnt ihr das übrigens neuerdings *HIER* verlinken... Nicole freut sich auf eure Versionen der Nimm-mich-mit-Tasche, der Tetrapackvase, Dr. Dinkels Wunderpille u.a.m.!!!





 
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 


Stickdatei HEIDI, erschienen bei Stoff&Liebe

Kommentare:

Nähkäschtle hat gesagt…

Den Hund mag ich bei Heidi am liebsten .... und ja, solche Täschchen sind wirklich manchmal sehr wertvoll! LG Ingrid, die dir wünscht dich nie wieder in so einer Situation widerzufinden und die Kinder schon gleich gar nicht

Luci hat gesagt…

Jooooooooosef!!
So ein schönes Täschchen, das ist sehr praktisch! Auch wenn ich auf die dazugehörige Erfahrung gerne verzichten mag ;)

GLG, Luci

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Liebe Sabine, Deine Tasche mit persönlichem Beschützer ist wundertoll geworden! - .....Und ich gestehe: ich bin quietschrot im Gesicht, weil DU meine freebooks so gerne magst....Liebe Grüße! Und einen wundervollen Sonnentag! Nicole

Evelyn S. hat gesagt…

Ohh, wieder ein so süßes Täschchen ♥♥♥ Ich hab inzwischen auch drei Stück davon genäht :o) Aber der Josef fehlt mir noch! Ganz klasse geworden und die Geschichte dazu ist ja auch zum Schmunzeln :o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Petra hat gesagt…

Das Täschchen ist wirklich toll geworden und super praktisch. Ich werde auf jeden Fall auch noch welche für meine Jungs nähen, denn gestern hatten wir ein prägendes Erlebnis. Wir waren auf einer Veranstalltung mit wahnsinnig vielen Leuten und plötzlich haben wir unseren Junior verloren!! Ohhh, das waren aufregende und schon fast panische Minuten bis wir ihn wieder gefunden hatten! Mit so einem Täschchen hätte er wenigstens Name und Telefonnummer dabei, damit man uns anrufen kann.
Liebe Grüße
Petra