Montag, 25. Mai 2015

Kleid ROSALIE

Teil 2 des
Summer Kids
SEW ALONG
Let's Farbenmix
 
bei
 
 
Die Aufgabe lautet:
Rock/Hose oder Kleid aus einem Farbenmix-Schnitt
 
ENDLICH habe ich mir die Zeit genommen und einen Kleiderschnitt ausprobiert, dessen Schnittmuster schon lange hier gelegen hat...
 
ROSALIE
 
Das Kleid sollte ganz frühlingshaft und romantisch verspielt werden. Dafür habe ich bei ULLYKAT diesen wunderschönen BW-Stoff mit Elfenwesen darauf gefunden!!Eine tolle Qualität für solche Kleider, denn der Stoff hat ein bisschen "Stand"... einfach perfekt dafür... die hellblaue Häkelborte habe ich selber gemacht... die anderen sind Erbstücke von einer meiner Oma... also auch etwas ganz Besonderes... aber seht und urteilt selbst... ich habe da "ein paar" Bilder gemacht...
 
 
 
 
 
 










Gefällt es euch???
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte



Schnittmuster: Rosalie von www.farbenmix.de
Gr. 122/128

Verlinkt beim Sew-Along und bei Meitlisache


Kommentare:

lotte jakob hat gesagt…

Ein sehr schönes Kleid und tolle Bilder.
Liebe Grüße
Katja

Petra Peziperli hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön geworden! Deinem Mädel passt es ausgezeichnet!
Ich hoffe, dass der Gips bald wieder weg kommt!?
LG Petra

Renate hat gesagt…

Ein echt zauberhaftes Kleid, superschön. Liebe Grüße, Renate

Doro hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid!! (So schön, dass ich extra vom Pad zum Laptop wechsele um einen Kommentar schreiben zu können weil das auf dem pad nicht gescheit geht *grrr*)
Die blaue Häkelborte ist klasse, sag, wie lange hast du dafür gebraucht? Das sieht nach Häkelnadel Nr 2 aus (fingerverknotend). Ich muss zugeben, du überraschst mich immer wieder- es scheint nichts zu geben, was du nicht kannst. Ganz ganz toll! Passt sogar farblich zum Gips... *staun* (Gute Besserung an deine Tochter, sie scheint ihn mit Fasung zu tragen :-))
Ganz liebe Grüße, einen schönen Pfingstmontag wünsche ich dir!
Doro

Doro hat gesagt…

Mit Fassung natürlich. Hmpf.

Carohonk hat gesagt…

Ja mir gefällt es! Ist es normal dass der Schnitt oben so "nackig" ist?
Der Gips ist natürlich nicht ganz so hübsch, ich hoffe deine Tochter ist ihn bald los!!
Lg Caro

MiMaraMundo hat gesagt…

Wow!!! Die Häkelborten sind echt wunderschön!!! Und der Stoff sowieso...ach, so süss einfach! Gute Besserung ans Töchterchen! Ich wünsch' euch ja fast schlechtes Wetter, da juckt es nicht ganz so schlimm unterm Gips...
Alles Liebe, Mara

druetken hat gesagt…

WOOOOOW ist das schööön!!! ♥
Als du geschrieben hast das du Rosalie nähst hatte ich irgendwie Rosita im Kopf *hihihi*...Rosalie hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm! :o)))
Der Schnitt ist wirklich toll, den muss ich mir doch glatt mal näher angucken!

Jedenfalls hast du mit diesem Traumkleid einen perfekten Beitrag für "Let's farbenmix" geliefert!!! ♡

Allerliebste Grüße, Doris!

(not)Perfect hat gesagt…

Mensch ist DAS ein süßes Kleid!! Ich bin ganz verliebt!!!
LG
mo

Rehgeschwister hat gesagt…

Oh, diesen C.Pauli-Stoff hatte ich auch schon in den Händen...Du hast ihn wunderschön kombiniert zu einem tollen Kleid!
Liebe Grüße
Sandra

Beate hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön, ich nähe Rosalie auch sehr gern, der Schnitt sitzt einfach super.
Die Häkelborte hat sicher auch ganz schön Zeit gekostet, sieht aber toll aus an dem Kleid.

Liebe Grüße

Beate

ullykat hat gesagt…

Ein Traumteil hast Du da gezaubert, liebe Sabine. Und die Bilder in dem Licht sind soo weich und wunderschön, da sieht man glatt Elfen durch die Gegend flattern. Du hast die Stoffe umwerfend umgesetzt!!!

Nun steht Rosalie auch auf meiner Liste...

Ganz liebe Grüße auch an das Modell

ullykat

madeMOIselle hat gesagt…

Ganz zauberhaft! :-)
Ich mag den Schnitt auch, hatte den auch rausgelegt. Mal sehen, ob es dabei bleibt.
Grüssle. Birgit

aennie lu hat gesagt…

Traumhaft schön mit diesem dezenten Muster. gefällt mir sehr, liebe Sabine :)
Liebe Grüße von
aennie

Nell b.colorido hat gesagt…

ganz wundervoll und sooo romantisch! ein mädchentraum, ganz toll kombiniert!
glg nelli

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Süßes Kleid, Rosalie ist ein toller Schnitt....... Was ist den mit dem Arm Deiner Tochter passiert? Habe ich das irgendwie übersehen in Deiner Berichterstattung?????
Ganz viel Durchhaltevermögen (so ein Gips ist ja manchmal schon etwas lästig!!) und keine Juck-Attacken wünsche ich Deine Tochter. .........

LG Kerstin

Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Tolles Kleid. Der Stoff ist ein Traum. Gute Besserung an das Tochterkind.

LG,
Nina

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Wow das ist wunderschön!
Und der Schnitt wartet hier auch schon seit Erscheinen.....mal genäht zu werden!
Echt hübsch!

glg Silvia

Marjon hat gesagt…

Gute besserung fur die kleine!
Schon das kleid.
lg Marjon

Die Muddi hat gesagt…

Du hast nicht allen Ernstes diese Miniborten da alle selber gehäkelt!?! Du bist IRRE! Ein wahnsinns Kleid!!!! Bis auf den Gips passt echt alles zusammen! Der passt nicht so recht zum süßen Stoff! *gg*

Ganz liebe Grüße
Sarah

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Was für ein Traum! ...und die Mühe mit der Häkelborte...Sabine, ich bin sprachlos, einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Sandra

miari by jenny hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Kleid! <3 Die Farbkombi ist so ganz arg mein Fall und die liebevollen Details machen es zu etwas ganz besonderem!
Drück Dich
Jenny

Nähmalwas hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Kleid!!!Hoffentlich kommt nächste Woche der Sommer, damit deine Tochter es ganz viel anziehen kann. LG Regina

Nähmalwas hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Kleid!!!Hoffentlich kommt nächste Woche der Sommer, damit deine Tochter es ganz viel anziehen kann. LG Regina

Claudia hat gesagt…

Selbstgehäkelte Häkelborte?! Wow! Was für eine Arbeit, Sabine! Alles in allem ist das Kleid richtig, richtig zauberhaft geworden. Ganz liebe Grüße, Claudia

einchen hat gesagt…

boah, das ist ja ein mädchentraum!
lg einchen