Donnerstag, 7. Mai 2015

Flohmarktbluse und HEIDI

Ich stöbere gerne mal auf Bekleidungsflohmärkten für Kinder. Ab und an finde ich dort Dinge, die (wie) neu sind und meiner Meinung nach saisonlos modern.
Wie z.B. diese rot-weiß karierte Langarmbluse aus reiner Baumwolle, für die ich nur sage und schreibe 1,50 Euro bezahlt habe und die meiner Einschätzung nach wirklich noch neu war. Hätte meine Tochter so anziehen können... ich hatte FRÜHER auch so eine!
Und wenn man selber nähen und sticken kann, kann man ja auch daraus noch ein Unikat machen. Ich assoziierte sofort: rot-weiß kariert, Schweiz, Tannen, Berge gleich HEIDI!
Und somit wurde aus der ehemals schlichten Bluse eine "Ich-gehe-heute-wandern-und-singe-die-ganze-Zeit-dabei-Heidi-Heeeiiidiiiiii-Bluse" mit kurzen Ärmeln und HEIDI-Stickmotiven:
 





Die Stickmotive sind von Nette Löns von REGENBOGENBUNTES digitalisiert worden und gibt es seit neuestem bei Stoff und Liebe... für den 10x10 oder den 13x18 Rahmen oder im Megapack, beides zusammen...


 
Ach ja, SO EINE BLUSE hätte ich DAMALS auch gerne gehabt... seufz...
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Streuterklamotte
 
 


Kommentare:

Luci hat gesagt…

Ich will AUCH so eine Bluse *aufstampf* Die ist ja zuckersüß, und so durchkomponiert wieder mal ... Toll. Hachz. Ich glaub, ich brauch die Stickdatei. Mal schauen, was so in den 14x14-Rahmen reinpasst ;)

Alles Liebe
Luci

la stella di gisela hat gesagt…

Das ist einfach GENIAL geworden! DICKES, großes, fettes Kompliment! :-)
Lieben Gruß
Gisi

Sophina hat gesagt…

WOW, Deine Ideen sind die besten! Ich hatte auch so eine rot-weiß karierte Bluse, allerdings in größer kariert, damals, als ich klein war. Und ich hab' mich damals schon wie Heidi gefühlt (oder eher wie Peter, denn ich hatte auch so eine "Krachlederne"). Wie wär' das denn erst mit SO EINER Bluse gewesen? Wahnsinn - vor allem die Wuschel-Tanne! Unbezahlbar!

Liebe Grüße, Sophina

Annamiarl hat gesagt…

Die ist wirklich sooo niedlich. Könnte mein Töchterchen genau so anziehen *hach*
LG Anna

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
das ist ja sowas von herzallerliebst! Wunderschön hast Du das gemacht!
Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Andrea hat gesagt…

Die ist ja absolut Zucker - und dann auch noch die Heidi aus dem Zeichentrickfilm, ich weiß noch wie es mich immer geschüttelt hat wenn der Bernhardiner Josef eine Schnecke gefressen hat und es so knackte...

LG Andrea

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

WUNDERTOLL! Heidi passt einfach grandios gut auf diese Bluse! Da hast Du ein wundervolles Designbeispiel genäht!! LG Nicole

UNICO, Kerstin NIkolaus hat gesagt…

Klasse!!!! Passt super zur Bluse die Heidi.

LG Kerstin

Sulevia hat gesagt…

Haha... so ne Bluse HÄTTE ich DAMALS auch gern gehabt... toll geworden ! LG

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

ein superschönes Outfit...ich hätte auch gerne so eine Bluse gehabt und die Lederkracher gab es hier auch liebe Grüße Heike

Robina28 hat gesagt…

Oh ja !!! Bei dieser tollen Bluse möchte ich auch nochmal Kind sein !!!

arcori hat gesagt…

oh die sieht wirklich cool aus ;)

Lg
Conny

Monika hat gesagt…

Genial aufgepeppt. Hach bin ich wieder neidisch. Worauf? Na auf Deine Sticki und auf die tollen Sachen, die du damit machst. - Die Bluse ist soooo schön!
Herzliche Grüße
Moni