Freitag, 24. April 2015

La Playita oder Ich lasse jetzt (auch) nähen!

Als ich im vergangenen Jahr ein ROSITA-Shirt für das Zornröschen von Doris alias Luni&Druetken genäht habe, schrieb Doris daraufhin einen Post mit dem Titel:
Frau druetken lässt jetzt nähen!
Ich glaube, sie hat sich damals wirklich sehr über das Shirt gefreut und konnte es sich nicht nehmen lassen, sich nun zu revanchieren - deswegen sage ich jetzt auch:

Frau Streuterklamotte lässt jetzt nähen!!!!

Aber kein Shirt... nein, gleich ein ganzes Kleid! Ein "La Playita"-Neckholderkleid, genäht nach einem Ebook von Nell b. COLORIDO, erschienen bei Farbenmix...  aus wunderschönem Retrojersey von KEKERO-Stoffe, wie ich weiß, denn dort habe ich ihn bereits angeschmachtet, mich aber erst einmal für meine Stoff-Version des LaPlayita-Schnittes für einen anderen Retro-Jersey entschieden, weil, alles auf einmal geht ja nunmal nicht, gell??!! Und wie gut das war!!! Nun habe ich BEIDE!

Schaut mal, was die liebe Doris daraus gemacht hat - ein HAMMERTEIL, sag ich euch...






Na? Habe ich zuviel versprochen??
Nö, ne??!!
Ein ganz tolles, schickes Sommerkleid!
Passt durch den breiten, 2fachen Gummizug im Rücken perfekt!
Hier eine Druetken-Variante des LaPlayita-Schnittes mit Kellerfalte vorne... dadurch bekommt das Rockteil mehr Weite und schwingt so schön beim Gehen und Drehen!!
Welchem Mädchen gefällt das nicht?
Meine Tochter hat sich jedenfalls riesig über dieses Geschenk gefreut und ich erst und außerdem freue ich mich, dass ich nun doch diesen wunderschönen Jersey vernäht im Hause Streuterklamotte habe!!!
 
Und... Doris? Du weißt, dass bei uns folgendes Motto gilt:

Was man ein Mal gut macht, muss man immer wieder machen!!!!

Höhö...
 
Ich lasse jetzt nähen!!!!
 
Ganz liebe Grüße,
ganz besonders natürlich noch mal an Doris, unsere neue Haus-und-Hofschneiderin,
eure
Sabine Streuterklamotte

Verlinkt bei *Nelli herself*!!!
 
 





Kommentare:

Nachbarzwerg hat gesagt…

Hihi,brauchen wir nicht alle eine Haus- und Hofschneiderin ;O)

Ein Kompliment an Deine: Das Kleid ist toll!

LG Kirstin

julia hat gesagt…

Das Kleid ist echt klasse geworden und mal nähen lassen ist ja auch toll.

LG julia

Nell b.colorido hat gesagt…

ganz wunderbar! und "du lässt jetzt nähen" find ich ja wirklich sehr nett :) :)
nein, ich möchte nicht wissen, wann genaudu meine link-it seite entdeckt hast, ich vermute unmögliches!
ggggggglg nelli

druetken hat gesagt…

Jetzt glaub mal nicht das das zur Regel wird, nech!!! ;o)))

Ich freu mich soooo riesig das A. sich über das Kleid freut!!!!!!!!!!!!!!! <3

Ganz, ganz liebe Grüße, Doris!

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Das leid steht Deiner Tochter irre gut! Sehr schick! Jetzt muss es nur noch endlich Sommer werden! Hi,hi...Und nähen lassen hört sich super an!!...Würde ich auch sofort abonnieren gerade ;-).....LG Nicole