Donnerstag, 5. März 2015

"Once upon a time... "

Das ist eine sehr schöne Stickdatei, die gerade bei Stoff & Liebe erschienen ist-
passend zum gleichnamigen DERZEIT allerdings ausverkauften Stoff, einer S & L Eigenproduktion.
Digitalisiert wurden die Motive von der lieben Nette Löns alias REGENBOGENBUNTES.
Mehr Infos und alle Designbeispiele findet ihr u.a. auf dem Blog von Stoff & Liebe.
 




 
 
Die Stickdatei gibt es für den 10x10 cm  und 13x18er Rahmen.
 
 
 
 Einfach ZUCKER!!!!
 
Deswegen kamen Motive der Stickserie auch noch auf diesen Mantel:
 
 
 

 
Wenn meine Tochter diesen Mantel anziehen soll, sage ich immer: "Nimm den Märchenmantel.", da der Schnitt von Farbenmix so heißt:



... und jedes Mal fragt meine Tochter mich: "Wieso eigentlich Märchenmantel?"
Hmmm... keine Ahnung... ihrer sah nicht so wirklich märchenhaft aus... schick und bunt, aber NICHT märchenhaft... das habe ich nun mit Hilfe dieser Stickdatei geändert, denn auf dem Rücken prangt nun ein wunderschönes Einhorn...
 

 
... und auf Ärmelumschlägen, Kapuze und Taschen schweben ein paar filigrane Blümchen...
 


 
Ich habe meiner Tochter den "neuen" Mantel noch nicht gezeigt und ich freue mich auf den Moment, wo sie ihn das nächste Mal anziehen soll... wehe, sie fragt dann nicht wieder:
"Wieso eigentlich Märchenmantel?"
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

EDIT 22.03.2015
... wer keine Stickmaschine hat... die Motive gibt es jetzt auch als gestickte Applikation bei ZAUBERMASCHE zu kaufen!!!

 


Kommentare:

ELKE hat gesagt…

Wunderschön sieht der Märchenmantel aus und ja, diese Stickereien sind wirklich ganz zauberhaft. Muß ich mir merken! !
LG Elke

Sophina hat gesagt…

Oh, was für eine schöne Geschichte zu den Stickis... Aber der Mantel ist auch klasse... Und die Stickdateien erst. Hach, da kann man sich gar nicht entscheiden, grins.

Liebe Grüße, Sophina

Nell b.colorido hat gesagt…

ja, wusst ich's doch :) aber ich hab es geschrieben, bevor ich deinen post gesehen hab!
sehr schön!!!
glg nelli

Frau Schnett hat gesagt…

Der Mantel ist wahrhaftig märchenhaft !!!
Toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz dolle liebe Grüße
Deine Jeanettchen

Claudia hat gesagt…

Einfach nur wunderschön, liebe Sabine!
Der Mantgel ist wirklich märchenhaft schön, mir gefällt auch die Farbzusammensetzung, ein tolles Stück!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

WOW!!!! DIe Handtücher sind toll! Aber der Mantel ist ein Traum! Super, super schön!!! LG Nicole