Mittwoch, 25. März 2015

Hey, hey, Wickie!

Es gab eine neue Aufgabe von Nette Löns von Regenbogenbuntes.
 
Stickdatei WICKIE,
kleine (10x10 - 7 Motive)  und große (13x18 - 11 Motive) Datei
erschienen bei Stoff & Liebe

 
 
Nicht ganz einfach für mich.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lag "unsere Wickiezeit"
vor MONK, Arminia Bielefeld und Minecraft, Star Wars, Pokémon, Dinosaurier und Eisenbahn... kam also gleich nach Feuerwehrmann Sam, Bob, dem Baumeister, Thomas, der kleinen Lokomotive und Yakari,
zeitgleich mit Logo, den Kindernachrichten auf KIKA und Pur+.
Ihr merkt schon, meine Jungs durften zwischen 18 und 20 h immer ein Stündchen Fernsehen vorm Schlafengehen gucken. Bedingung: sie mussten umgezogen sein und die Zähne geputzt haben...
deswegen hatte ich wohl auch die Idee,
zumThema WICKIE eine Kuscheldecke zu besticken und eine Nachttischlampenhülle zu nähen ;-) :
- alle Motive aus der GROSSEN Datei -
 

Den großen Wickie habe ich auf Filz, die Sterne von dem Motiv jedoch direkt auf die Decke gestickt und den Wickie dann aufgenäht. Für die Sterne habe ich hellblauen Unterfaden beim Sticken benutzt, ebenso beim Aufnähen der Wickie-Figur, die ich ansonsten einfach mit Geradstich auf der schwarzen Umrandungslinie mit schwarzem Garn aufgesteppt habe. So ist die Deckenunterseite "schöner" geblieben und man sieht kaum, dass auf der anderen Seite etwas appliziert wurde.
Namenszug und Wikingerhelm habe ich genauso gearbeitet.





Für den Lampenbezug habe ich auch das Motiv "Wickie, groß, mit Sternen" genommen und einfach nur die Stickschritte 11 und 12 gearbeitet...
hier könnt ihr auch gut sehen, wie beeindruckend groß die großen Motive für den 13x18 cm Rahmen sind... 22 cm Höhe hat die Lampe!!!



 
 
Hach, die Lampe gefällt mir so richtig, richtig gut!!!!
Ich freue mich, dass Nette die Stickdateien so und nicht anders digitalisiert hat und deshalb auch solche Stickvarianten möglich sind.

... und dass ich auch mal wieder einen Post bei Made4BOYS verlinken kann!
 
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte


Verlinkt bei OutNow!
 

 


Kommentare:

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Der leuchtende Wickie sorgt hier gerade für "Will ich auch haben!" Schreie des kleinen Fuchses.

Marjon hat gesagt…

Toll mein kleines sagt dazu Vicky de Vicky ;-) Soll da auch Maya komen? Die ist so Suss.
LB Marjon

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Liebe Sabine, deine Werke sind einfach TOLL!!! Lieben DANK für Deine Beschreibung des aufnähens! Sieht richtig gut aus! Und diese Siete werde ich meinem Sohn einfach mal NICHT zeigen....Liebe Grüße!!! Nicole

knuddelwuddels hat gesagt…

Hey, hey Sabine....hey Sabine hey...
So schön! Zum Glück ist Wickie bei uns noch kein Thema, sonst stände jetzt nicht nur Pauli auf meiner Liste...

Klasse, was du aus dem kleinen Mann gemacht hast. Die Decke sieht so schön kuschelig aus und die Lampe ist eine tolle Idee, die könnte direkt von Wickie kommen.
Ich bin begeistert!

Allerherzlichste Knuddelgrüße
Martina

Petra hat gesagt…

Das ist ja ne super Idee mit der Lampe, gefällt mir und muss ich mir merken. Hier wohnen auch zwei riesen Wickie-Fans und ich denke, diese Datei werd ich wohl auch kaufen müssen :) ein paar Ideen dazu hab ich schon, vielen Dank für deine schönen Inspirationen.
LG Petra