Montag, 9. Februar 2015

Tunika-Bluse und Treggings

Der Tunikablusenschnitt KIRA von Ki-Ba-Doo hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen.
Ich habe mir das Twin(e)book gekauft und als erstes eine Bluse für meine Tochter genäht.
Gr. 128
- keinerlei Schnittveränderungen
-passt wie angegossen!!
Die Stoffe habe ich vom ISCHILLY-Weihnachtsmann bekommen.
(Liebe Juliane, ich hoffe, dir gefällt, was ich daraus genäht habe!)
Ein toller Blusenschnitt gerade auch zu engen Hosen, finde ich, hier eine Lillesol basics no.36 Treggings... ebenfalls Größe 128, ohne Schnittänderungen.
Für Nachnäher als Anhaltspunkt: Meine Tochter ist momentan 128 cm lang und wiegt 25 kg.
 
 


Der Riesenbär heißt übrigens "Sarah", wohnt seit ca. 1 Woche bei uns und war ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk der Taufpatin und MUSSTE unbedingt mit auf die Bilder... na ja, so lernt ihr Sarah wenigstens auch gleich kennen... sie wird heiß und innig geliebt, ständig muss sie dabei sein und von daher steht zu "befürchten", dass ihr Sarah hier und jetzt nicht das letzte Mal zu sehen bekommt...
 



Auf ein Hosenbein habe ich mal wieder eine Blüte aus der Stickserie "Flamenco Flowers" von BIENVENIDO COLORIDO gestickt...


 
Die Art und Weise, wie diese Bluse - besonders der Beleg am Ausschnitt - gearbeitet wird, macht Lust, gleich noch ein, zwei mehr zu nähen... wirklich "einfach raffiniert"!!
Außerdem staune ich, wie "groß" meine "Kleine" in diesen Kleidungsstücken wirkt!!
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
 
 


Kommentare:

Marion Merwarth hat gesagt…

Wie schön ....den habe ich mir auch gleich gekauft und gestern geklebt.........der Stoff ist auch toll....
glg Marion

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Liebe Sabine! Ein wunderschönes Set hast Du da genäht für Deine Tochter!!! Hihi...dann bin ich jetzt mal gespannt wie lange "Sarah" noch so nackig als Model jobbt bei Dir *zwinker* LG Nicole

la stella di gisela hat gesagt…

Toll - sieht richtig klasse aus!
Lieben Gruß
Gisi

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

superschön,liebe Sabine!!Echt!! Und tolle Stoffe hast du dafür genommen…sieht klasse aus und steht ihr total gut!!!
Liebe Grüße!!Tanja

Doro hat gesagt…

Hallo Sabine,
wow, die Tunika sieht klasse aus, besonders in dem Stoff- richtig richtig toll!!
Ganz liebe Grüße,
Doro

Claudia hat gesagt…

Liebe Sabine,
die Tunika ist wunderschön geworden, zusammen mit den Treggings, ein tolles Duo!
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Das ist aber auch ein toller Bär :)
Das Outfit deiner Maus gefällt mir sehr gut.
Bisher konnte ich mich für diesen Tunikaschnitt noch nicht so erwärmen, aber eure Version ist sehr schön geworden! Klasse Stoffe!
Viele Grüße
Marion

Nähkäschtle hat gesagt…

Diese Tunika sieht wunderschön aus - tolle Farben und Muster und die Kombi erst ist super! Sie steht deiner Tochter ausgezeichnet! LG Ingrid

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Ich mag deine Stoffwahl! Fein ist sie!

Sophina hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Tunika geworden, der Schnitt macht wirklich was her. Ich denke, ich werde ihn (zumindest für mich) ebenfalls anschaffen, das macht soooo Lust auf Sommer, wenn man ihn sich anschaut!

Deine Stoffe sind ganz besonders, aber kein Wunder, dass Deine "Kleine" so erwachsen darin wirkt, ich könnte mir die tatsächlich auch als Damenbekleidung vorstellen, genauso, wie Du sie verarbeitet hast.

LIebe Grüße, Sophina

the pimped fox hat gesagt…

Liebe Sabine,
endlich komme ich mal dazu, etwas länger bei dir zu stöbern! Du zeigst wundervolle und einzigartige Werke! Die Tunika für deine Tochter gefällt mir auch sehr! Diesen Schnitt habe ich mir heute auch gekauft, er wartet nur noch aufs Kleben : ) Deine Stoffe passen super zusammen. Mal schauen, für was ich mich entscheiden werde.
GLG Uli

Carohonk hat gesagt…

Hallo Sabine,
die Tunika und auch die Trekkings sind echt schön geworden!
Gefällt mir gut :-)
LG Caro

ischilly hat gesagt…

😃😃😃😃 Gefällt mir super gut!!! Meine Güte ist die Kleine gewachsen??? Tausend Küsse an alle!!!

miniheju hat gesagt…

Super schön! Ich finde den Schnitt auch sehr toll und muss sagen, es ist die erste Bluse, die meinen Tochter gern trägt!
Grüße
Nicole