Freitag, 9. Januar 2015

FREUTag#85 - Geschenke

Vor ein, zwei Jahren (?) habe ich einen wunderschönen "Notizblock-to-go" von Diana (Bunte Tupfer) geschenkt bekommen... meine selbstgenähte Geldbörse passte überhaupt nicht dazu, was mich aber nicht daran gehindert hat, den Notizblock ständig bei mir zu tragen - besonders hilfreich bei Elternabenden in der Schule oder Wartezeiten in Arztpraxen oder beim Warten mittags im Auto auf die Schulkinder: Gedanke kommt - Gedanke wird notiert - Gedanke ist festgehalten und mir geht wesentlich weniger durch die Lappen.
Und nun erreichte mich zu Weihnachten 2014 als Überraschung und ohne Wissen, dass es diesen Block in meiner Handtasche gibt, das PASSENDE Portemonnaie... in mini... mit Geldschein- und Kleingeldfach... sooooooooooooo knuffig... so friemelig zu nähen... ich selber hätte dazu momentan weder Lust noch Geduld... hach, habe ich mich gefreut. Schaut mal:


Und wer hat's gemacht?
Die Leni Sonnenbogen hat sich für mich diese Arbeit gemacht!!!Hammer, gell??!!



Und nein, die drei kurzen weißen Fädchen da rechts im Bild werden nicht abgeschnitten... die bringen mich immer ein zweites Mal zum Lächeln, wenn ich das Portemonnaiechen benutze und dann schicke ich immer gedanklich liebe Grüße zur Leni rüber... und ich zeige euch noch mal den Notizblock-to-go von der Diana im ganzen...


... da habe ich übrigens noch immer die Geburtstagskarte mit drinstecken... deswegen auch immer wieder liebe gedankliche Grüße an Diana!

Ach, was freue ich mich über mein "neues" Set!


Überhaupt gab es in den vergangenen Wochen ganz viel Post zum Freuen... so sah "meine" Ecke unter unserem Weihnachtsbaum aus (wobei das größte Paket nicht für mich war und auch kein Weihnachtsgeschenk, aber dazu später mal mehr):



...das wird bei der einen oder anderen bei euch sicherlich nicht anders gewesen sein... ich habe gestern mal versucht, alles noch zu fotografieren... die Schokoladen fehlen natürlich schon - wer hat die bloß verputzt??!! - und meine Nähstube im DG bzw. das DACH wird renoviert/wärmegedämmt... so musste ich dort alles ausräumen und hatte nicht mehr alles im Zugriff, aber was ich beim Gang mit der Kamera durchs Haus fand, habe ich fotografiert und möchte es euch einmal mit einem ganz dicken Dankeschön an die "Schenker" zeigen:

- von Sabine/VillaFinjella, die ich vor Jahren über einen Secondhand-Unikat-Mantelkauf kennengelernt habe,  u.a. dieses Verwöhnset mit Teedose und Tee (siehe Foto oben)...


- von der lieben Renate/Laura und Ben... DIE Überraschung schlechthin... die wunderschönen neuen BIO-Jerseys "Frau Fuchs" mit passenden Bändern, Aufkleber und Karte... WOW!


- und eine wunderschöne "Stoffkiste" von der lieben Juliane/ISCHILLY, so besonders und so genau mein Geschmack, okay, okay und auch der meiner Tochter - siehe H.K.!!!!


- und zwei ganze Täschchen-Schlüsselbänder-Sets mit meinem Namen bestickt von "meiner" lieben Frau Kempinski... mit Stiefelchen und Schokolade und wunderschöner Eulenweihnachtskarte...


- und eine ebenso riesengroße Freude und Überraschung hat mir Tanja/LieselotteFriedrich mit einem bestickten Geschirrtuch und einer Keksbackmischung gemacht... die Kekse habe ich gleich am 25.12. mit meiner Tochter gebacken und so hatten wir nachmittags frisch Gebackenes zum Kaffee - kam ich in der Vorweihnachtszeit doch leider gar nicht mehr zum Backen - und das tolle Geschirrtuch müsst ihr euch denken, denn es weilt gerade in der Wäsche... obwohl, es ist auf dem Foto weiter oben (Pakete unterm Baum) zu sehen!! Hier nun aber die Keksbackmischung:



- und last but not least... etwas, womit ich auch NIE gerechnet hätte, was aber auf meiner inneren Wunschliste gaaaaaaaanz oben stand, denn ich hatte diesen Schmuck bereits auf Frau Schnetts Blog bewundert und bei der Verlosung mitgemacht, aber leider nicht gewonnen... tja, und dann flattern Bling-Bling-Kette und Ohrringe mal grade zu Weihnachten hier herein!!!! *freu, jubel, hüpf*...



... und das, wo ich im September doch schon dieses "Lieblingsstück" einfach so von ihr bekommen hatte...


Ja, Dank der lieben Jeanette/Frau Schnett kann ich mich 2015 bestens schmücken!!!!

Soweit also mein "Geschenkespaziergang" durch die Streuterklamottsche Hütte... da gab es noch viel, viel mehr... (Liebe Nelli, wo bitte habe ich die tollen "Strick-Woll-Kerzen" von dir gelassen?? Na, da komm ich ins Grübeln; waren die etwa in der Nähstube und weilen derzeit in einem Karton im Keller? - Das geht aber nicht. DIE werden gesucht und BEFREIT!!!!)... allein schon die wunderschönen, teilweise selbstgemachten, sehr persönlichen und liebevoll geschriebenen Weihnachtskarten... als mein Alles-für-Selbermacher-Adventskalender immer kahler wurde und das Weihnachtsfest immer näher rückte, habe ich die freien Stellen für die Weihnachtspost genutzt und so hatte ich zum Fest alle lieben Weihnachtsgrüße zusammenhängend bei mir... eine schöne Deko für die Feiertage, fand ich!


Noch einmal ein ganz herzliches *D*A*N*K*E*S*C*H*Ö*N* an alle für alles und ganz liebe FREUTag-Grüße an alle - und stellt bitte den Sturm ab, ich habe seit Kyrill 2007 eine Sturmphobie!!! -

eure
Sabine Streuterklamotte

Kommentare:

AppelKatha hat gesagt…

Wow, das sind ja tolle Geschenke und das mit dem Geldbeutel ist wirklich ein unglaublicher und schöner Zufall!

Viele Grüße, Katharina

Monika hat gesagt…

Super schöne Geschenke und echt tolles Set, was Du jetzt hast. Ich freu mich mit Dir! Der Sturm beunruhigt mich auch. Morgen soll es ja noch schlimmer werden. Wir werden sehen....
Herzliche Grüße
Monika

MelFei hat gesagt…

Oh wie toll! Ich freue mich immer, MiniMini-Börsen zu sehen :-) Freut mich sehr, dass das Geschenk von Leni dir so gut gefällt!

Liebe Grüße
Melanie

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Ich freu mich mit dir!
Einfach wundervoll!

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Rot anlauf bis über beide Ohren .....ich freu mich kreisrund zu sehen, WIE toll das Geldbeutelchen dazu passt! ...hi,hi....ja ja...ich und Fäden...hüstel....(Mensch Sabine!!!,...pssssssst......) - eine tolle Geschenkeansammlung!!! Liebe Grüße! Nicole PS: Stimmt...Jetzt wo ich einen blog habe, könnte ich meine ganzen Börsen ja mal zeigen ;-)...Melanie habe ich vor laaanger Zeit mal Fotos geschickt noch bloglos...

O´Malley hat gesagt…

Wow, da hast du ja super tolle Geschenke bekommen. Portemonnaie und Block sind echt super.
Viele Grüße
Melanie

Sulevia hat gesagt…

Oh das biste ja wirklich reich beschenkt worden .... LG

Diana hat gesagt…

Das is ja n Ding, dass sich gleich zwei den gleichen Stoff aus dem Regal fischen, um dir eine Freude zu machen :) ! Und dann die vielen Aufmerksamkeiten - ich freu mich mit dir. Liebste Grüße Diana