Freitag, 31. Oktober 2014

Winterkombi...

... fürs Tochterkind.


Ich wollte die Sachen eigentlich erst zusammen mit Bildern am Kind zeigen,
aber ich freue mich so dermaßen,
wie schön die Kombi aus INSA-Rock (Gr. 128) und SWEET-TONI-Shirt (Gr. 134/140, Ärmel ohne Saumzugabe) geworden ist,
dass ich es euch heute schon zeigen MUSS!!!!

Das erste Mal getragen werden die Sachen nämlich erst am 1. Advent,
zu einem besonderen Geburtstag in der Familie -
und das ist ja noch sooooooooooooo lange hin!!!
 

Ich dachte über die Fertigung eines Geburtstagsgeschenkes für eben diesen Tag nach, da kamen die tollen Stoffe von Leni Sonnenbogen ins Haus geflogen und ich MUSSTE doch erst einmal versuchen, wie daraus wohl ein Rock aussieht. Mein Stoffregal ist nämlich schrecklich wunderbar "gemustert"..., Unistoffe muss man dort suchen und die liebe Leni hat mir geholfen, dort Abhilfe zu schaffen - DANKE nochmal, du Liebe!!
Meine Tochter ist von dem Outfit sehr begeistert und hat gleich verkündet, dass sie es auch am 2,3 und 4. Advent tragen wird und zu Weihnachten!! Und zu ihrem Geburtstag, der kurz danach ist. Obwohl, dieser Rock ist so schnell und einfach genäht und macht so viel her, ich denke, da werde ich bis Ende Dezember noch ein, zwei weitere nähen. Feincord in dunkelrot, petrol und dunkelblau waren schließlich auch noch in Lenis Paket...;-)
 

Allerdings gab es EINEN kleinen Kritikpunkt von meiner Tochter... "Mama, denk bitte daran, die Sprungfäden noch abzuschneiden." (siehe grüne Händchen) - WAS ziehe ich mir denn da für ein Pingelchen groß???!!!!! *lach*...


Ich wünsche euch allen einen schönen FREUtag, ein wunderschönes Herbstwochenende und sage viele liebe Grüße und bis bald,

eure
Sabine Streuterklamotte

Schnitte: Rock INSA und Shirt SWEET TONI, beides von www.farbenmix.de
Stickerei: von *HIER*

Donnerstag, 30. Oktober 2014

RUMS#44/14 - Nackenkatze und...

... back to the roots! Das jedenfalls dachte ich, als ich mangels Zeit und Gelegenheit meine Fotos für den heutigen RUMS-Post drinnen, bei elektrischem Licht und ohne "Assistenten" aufgenommen habe. Und ich fand es totaaaal cool. WIE FRÜHER... WIE *HIER* zum Beispiel... (Hach... 2011... mein zweiter Post!! Sooo lange her und erscheint mir, als sei es vorgestern gewesen... seufz...) ...nicht groß drappiert, nicht in Szene gesetzt, nicht auf das beste Tageslicht gewartet, den passenden Hintergrund gesucht - sondern einfach nur GEMACHT!!! 

Und bis kurz vor diesen Bildern dachte ich noch, schade, ich habe gar kein RUMS diese Woche... aber dann habe ich Rollsäume genäht. Seit Urzeiten das erste Mal wieder. Und ich hätte das Shirt nicht noch einmal so zuschneiden können, wie es war und NUR SO ist es genau so, wie es sein soll... und wie das so ist, ich sitze und nähe und bin gespannt, ob es funzt und VERSPANNE beim Nähen totaaaaal!





Da habe ich mir schnell meine Nackenkatze gegriffen, in der Mikrowelle vorsichtig erwärmt und während ich die letzten Shirtfäden vernähte, ...





... entspannte die wohlige Wärme bereits meine malträtierte Muskulatur!!!




Shirt gelungen, Nackenmuskulatur wieder entspannt, RUMS gefunden... was will ich mehr???
Ende gut - alles gut!!!
Und hier seht ihr mein Helferlein noch mal in ganz:




Die Idee und der Schnitt dazu stammen aus *DIESEM* Nähbuch, das ich 2013 von der lieben, immer noch bloglosen Frau Kempinski aus Dresden zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, noch als "richtiges" Buch. Und der BW-Oberstoff ist ein Geburtstagsgeschenk von der lieben ULLYKAT in diesem Jahr gewesen!!! Ich finde ihn wunderwunderschön!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte




Donnerstag, 23. Oktober 2014

RUMS #43/14 - Heute muss es ganz schnell gehen...

Ich bin nicht nur spät dran, ich muss auch gleich wieder los... deswegen nur ein "kurzes RUMS"... dabei sein ist alles... *lach*...



Dieses *M*A*M*A*C*I*T*A* - Shirt macht mir mit seinen orangefarbenen Akzenten immer richtig gute Laune!!!!!

Schnitt: MAMACITA, Ebook von BIENVENIDO COLORIDO erschienen bei FARBENMIX...
gibt es jetzt auch in XL!!! Schon gesehen?!!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte



Donnerstag, 16. Oktober 2014

RUMS#42/14 - Was wohl????

Jawoll, ja... *M*A*M*A*C*I*T*A*, meine siebte oder gar achte?? Egal. Immer verschiedene Muster, Farben, Ärmellösungen... mal eine Weste drüber, einen LOOP dazu oder eine Kette und immer wirken die Shirts anders!!! Hier habe ich mal den wunderschönen LOTHAR und Lothar Stars-Jersey von Lillestoff, designed von Lila-Lotta, genommen und mit dem Farbenmix-Stars-Jersey kombiniert... Die Ärmellösung hatte ich mir vor ein paar Wochen bei Nelli - BIENVENIDO COLORIDO abgeschaut und ich mache es seitdem immer wieder so nach; gefällt mir einfach großartig!! Danke, Nelli, für die Inspiration!!







Und damit schicke ich ganz liebe Grüße ins WWW und zu "RUND-ums-WEIB",

eure
Sabine Streuterklamotte

Schnitt: Ebook MAMACITA, Farbenmix - BIENVENIDO COLORIDO


Freitag, 10. Oktober 2014

FREUTag#72 - Ich habe gewonnen!

Mach ich doch bei Leni Sonnenbogen's Verlosung mit und GEWINNE!!!!
SO lieb ich das!!!

Jetzt darf ich eines von Fritzi's Geschwisterchen mein Eigen nennen...

ist es nicht obermegaknuffig???!!!!


Und da es ja länger bei mir bleibt, hat es Wechselkleidung mitgebracht. Wie genial ist das denn, liebe Leni??!! Ich habe soooooooooooo gelacht!!!


Damit auch ich und die Kinder, die ich ab und an benähe, Wechselkleidung für den kommenden Winter bekommen, war noch viel, viel mehr in dem Päckchen drin... ich sage nur: Feincord und Jeans! Megaschöne Farben und top Qualitäten!!! Die Jeansstoffe drehen gerade ihre Runden in der Waschmaschine, der Cord ist schon gewaschen hier angekommen - DAS nenn ich Service *grins*- das passende Webband und schöne Label lagen auch dabei, also ist mein Kopfkino schon wieder mehr als in Gang gesetzt und ich FREUE mich mächtig darauf, aus diesen schönen Stoffen etwas Schönes nähen zu können.

Liebe Leni, lass dir noch einmal DANKE sagen - für alles!!!! Fritzi's Geschwisterchen und seine Karte werde ich in Ehren halten - versprochen! Das haben sie mehr als verdient!!!

Und den Maxibrief, den ihr da in rot/weiß als Fritz's Geschwisterchens Lehne seht, ist ein weiter Grund zur FREUDE!
Ihr müsst wissen, ich habe die liebe Frau Schnett um etwas gebeten, was ich unbedingt für unser nächstes Sandkastenmädeltreffen brauche. Nun schickt sie es mir in diesem Brief mit den Worten: Und wenn du selber überrascht werden möchtest, dann machst du ihn besser erst auf dem Treffen auf und für Luni und Muddi ist auch was drin!! Boah, bin ich jetzt neugierig!! Aber ich halte durch... habe ich mir ganz fest vorgenommen... hoffentlich fange ich nicht das Schlafwandeln an und erwische mich ständig dabei, wie ich um Mitternacht um das Päckchen herumschleiche... 

So, das ist er... mein heutiger Beitrag zum FREUtag#72 bei Frau Knuddelwuddel!

Ganz, ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Donnerstag, 9. Oktober 2014

RUMS#41/14 - *M*A*M*A*C*I*T*A*

Ich schaffe im Moment echt nix!! So wird es sicherlich vielen von euch auch gehen.
Eine Woche lang mussten sogar Näh- und Stickmaschine ruhen. Das gab es lange nicht  mehr im Hause Streuterklamotte...!
Dann endlich ein Zeitfenster zum Zuschneiden für neue MAMACITAshirts am vergangenen Samstag und ein gemütlicher Nähabend mit Freundin am Montag und schwuppdiwupp... zwei neue Shirts im Schrank!!!!!
Beide nach dem Schnitt *MAMACITA* von BIENVENIDO COLORIDO, erschienen als Ebook bei FARBENMIX... 


Einmal kurzärmelig... aus geschenktem Stoff von der lieben Doris alias Luni&Druetken...



... und einmal langärmelig... aus Jersey, den mir die liebe Nelli mal geschenkt hat!!!



Sozusagen zwei Shirts "für umsonst"!!!! *zwinker und freu*
EDIT 10.10.14/15:19 h:
Mir fällt gerade ein... das Ebook/den Schnitt habe ich auch nicht bezahlt; durfte ich doch probenähen *smile*!! Also wirklich bis auf Bündchen, Garn und Druckerpapier plus Farbe KOSTENLOS!! Nähen vom Billigsten sozusagen... ;-)

Ganz liebe RUMStag-Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Donnerstag, 2. Oktober 2014

*M*A*M*A*C*I*T*A*

Es ist Herbst.
Und ich bin ein "Frostköttel".
Daher gibt es noch ein langärmeliges Shirt nach dem Ebook *M*A*M**A*C*I*T*A*...
... mit gefakten Doppelärmeln...
... aus dem grauen Lovekeys-Jersey von Farbenmix...
kombiniert mit lilafarbenem Jersey...


Die Farbe der Ärmel wird auf dem Foto leider nicht so wiedergegeben, wie es ist.
Auf dem unteren Bild ist das Lila der Ärmel am besten getroffen:



 Und damit will ich euch gar nicht lange aufhalten... es ist
RUMS tata, fiderallalla... sicherlich wieder VIEL zu gucken, zu stöbern, zu kommentieren, zu bestaunen und auf die "To-sew"-Liste zu schreiben!!!! Für mich steht jedenfalls fest, ich möchte noch mehr solcher *M*A*M*A*C*I*T*A*-Shirts haben!!!!!

Habt einen schönen Tag!!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte