Montag, 12. Mai 2014

BOYSKULLshirt für meinen Ältesten - MORITZ

Während mein jüngerer Sohn (10) die 1000%ig passende Statur für ein Klein Föhr - Shirt von Farbenmix hat,
passt mein ältester Sohn, der in ein paar Tagen 12 Jahre alt wird, am besten in den Shirtschnitt MORITZ von Frau Liebstes.
 
Shirt MORITZ Gr. 158/164
 
 
 
So, nun haben beide ein bzw. zwei Skullshirt/s... der eine in fröhlich bunt und giftgrün, der andere in "cool"...
Was meint ihr? Hätte ich bei der BOYSkull-Challenge (Made4BOYS) eine Chance gehabt??? Mit drei Beiträgen zumindest auf einen Losgewinn, oder??!!
 
 
 
Liebe Doris, wir danken dir noch mal gaaaaaaaaaaaaanz herzlich für die Flockprint-Bilder nach DIESEM FREEBIE von Nell und Nette!!!!
Falls du mal Langeweile haben solltest:
S. wünscht sich DIESEN Buchtitel für sein nächstes Shirt... *ganzliebguckundzwinkerduckundweg*
 
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
... und ab damit zu Made4BOYS, wo sich jeden Monat ganz, ganz viele Ideen zum Thema "Handarbeiten für Jungs" einfinden!!!!
 


Übrigens... in diesem und den nächsten 2 Monaten gibt es dort schon wieder etwas zu gewinnen!!!
 


Freitag, 9. Mai 2014

Klein FÖHR #2 und FREUtag#51

Erst einmal herzlichen Dank für eure lieben, lobenden Kommentare zu meinem gestrigen RUMSbeitrag... ich habe mich SEHR freut!!!

***************

Nun aber zum heutigen FREUtag#51

Nachdem ich das BOYSkull-Freebie von Nelli acht Mal für andere gestickt habe,
wollte ich es nun unbedingt auch einmal für mich selber bzw. für ein Shirt für meinen Sohn Ole sticken. Den Stoff für das Shirt hat er sich übrigens selbst ausgesucht... Donnerknispel, macht das Spaß mit ihm in den Stoffregalen zu stöbern!!! War ja klar, dass er sofort auf den buntesten Jersey/Sommersweat, den ich habe, abfährt. Entdeckt hatte ich ihn vor einigen Wochen bei UllykatUllykat.
Hier aber nun das Shirt.
 
Klein FÖHR Gr. 134/140 von FARBENMIX
 


 
... mit BOYSkull-Applikation auf einem Ärmel...
 
 
Und weil es so eine Freude gemacht hat, mit ihm alle Jerseys zu sichten, weil ich mich auch so freue, dass er das Shirt gleich anbehalten hat und weil ich endlich mal wieder mehreres für meine Jungs genäht habe und bei MADE4Boys verlinken kann, ist dies dann auch gleich mein Beitrag zu Frau Knuddelwuddels fantastischem FREUtag!!!
 
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen richtig schönen Muttertag!!!
Liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 
 
 
 


Donnerstag, 8. Mai 2014

RUMS#19/14

Drei Mal dürft ihr raten, was ich mir genäht habe...
 
es ist mir fast schon peinlich...
 
... und euch wahrscheinlich langweilig...
 
... immer das selbe.
 
Aber mir war halt danach!



 
 
Mein heutiger RUMSbeitrag...

Überraschung!!!!
 
Eine MAMina-Bluse!!!!
 
 
 
 
 
 
Und extra für euch sogar ein Tragefoto... wenn auch nur ein ganz kleines...
 
 
Ganz liebe Grüße,
Eure
Sabine Streuterklamotte
 
Schnitt: MAMina, Frau Liebstes, Ki-Ba-Doo
 


Mittwoch, 7. Mai 2014

Lecker zufrieden!

Ja, heute bin ich so richtig lecker zufrieden!!!!
Das Renovieren des 3. Kinderzimmers liegt in den letzten Zügen und so habe ich mir etwas Zeit genommen und GENÄHT!!!! Hach, hat das gut getan!
Endlich konnte ich auch "boyskullen"!!!!!
Mein Sohn Ole hat sich übrigens erst gestern darüber beschwert, dass er KEIN T-Shirt mehr im Schrank hat... ????????????????... da sind doch 2 (!) Stapel mit mindestens 16 eben dieser jener Kleidungsstücke, entgegnete ich.
"Aber die sind nicht von dir genäht. Von dir habe ich nur Shirts mit langen Ärmeln."
Ist das schön???????????!!!!!!!!!! Wenn das Selbstgenähte von einem 10jährigen noch "eingefordert" wird???!!!! Ich kann euch sagen, ich habe mich mächtig gefreut!!!!
Und deswegen musste ich auch möglichst schnell für Abhilfe sorgen, hier also Ergebnis Nummer 1:
(3 Shirts habe ich übrigens geschafft, an 2 Nachmittagen... mit Unterbrechungen... Frau wird immer schneller!!!)
 
 
Shirt Klein FÖHR von FARBENMIX, das 1., Gr. 134/140
vom Sohnemann gleich adoptiert und anbehalten:
 
 
 

 
Den BOYSkull hat mir Luni nach der Plotter-Freedatei von Nelli/BIENVENIDO COLORIDO und Nette/REGENBOGENBUNTES "geplottet" oder so. Eine samtige Oberfläche hat der Skull und sieht richtig edel aus... Luni, Nelli, Nette... Herzlichen Dank!!! Ohne euch wäre das neue Shirt nur halb so cool!!!!
 
 
Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte
 
 


Dienstag, 6. Mai 2014

Wer hat was gewonnen???

 
 
 
Die Antwort könnt ihr *HIER* nachlesen. Es stehen nun alle Gewinnerinnen fest!!
 
Liebe Grüße,
Sabine
 


Montag, 5. Mai 2014

Abstimmungs-Endspurt...

ALLE können bis heute abend, 23.55, *HIER* noch abstimmen... 





Danke schön fürs Mitmachen!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine





Freitag, 2. Mai 2014

FREUtag#50 - Streuterhäkeleien

 
Nell von BIENVENIDO COLORIDO hat ein Label in ihrem Blog,
das heißt:
 
 
Als sie mich das erste Mal darauf aufmerksam gemacht hat,
habe ich lächelnd am PC gesessen und mich GEFREUT.
Allerdings braucht es gar nicht dieses Label für mich, um das von mir Gehäkelte auf ihren wunderbaren Unikaten wiederzufinden, denn ich schaue mir von Nelli Genähtes eh immer sehr genau an und da entgeht mir auch kein noch so kleiner Häkelbutton, möchte ich behaupten.
Und JEDES MAL ist es eine riesengroße FREUDE,
wenn meine Häkeleien SO GEMOCHT und VERWENDET WERDEN!!!
 
Findet ihr sie auf diesen Bildern auch wieder??












 
Danke, Nelli!!
(Auch dafür, dass ich mir für diesen Post die Bilder von dir ausleihen darf!)
 
Und dir, liebe Martina Frau Knuddelwuddels Freutag-ins-Leben-Ruferin, gratuliere ich ganz herzlich zum
 
 
Auch wenn ich es nicht immer schaffe dabei zu sein, komme ich doch jedes Mal sehr, sehr gerne zum Gucken und Stöbern vorbei, denn deine Freu-Momente-Sammlung ist immer so herrlich vielfältig!!!
Wie eine bunte Illustrierte oder ein buntgemischter Blumenstrauß!!!
Danke schön dafür!!! Weiter so!!!
 
Ganz liebe Grüße,
Sabine
 
 


Donnerstag, 1. Mai 2014

RUMS#18/14 - MAMina

Ich MUSSTE mal wieder etwas für mich nähen!!!

Bitte schön... ein Stoffschätzchen mit Erinnerungsfunktion!!!
DIESEN Stoff habe ich nämlich im August 2013 in Ronda/Andalusien/Spanien gekauft... mit Nelli zusammen... bei gefühlten 40 Grad im Schatten und mit allen Kindern im Schlepptau... seufz... hach, was war das schön!!!

Tja, und das ist nun daraus geworden... eine Sommertunika... für meinen nächsten Urlaub bei Nelli, so ich denn jemals wieder hinfliegen kann... und bis dahin hoffe ich, dass diese Bluse auch hier gut und gerne während eines wunderschönen Sommers getragen werden kann:





 Kann mir jemand erklären, warum ich ausgerechnet DIESEN, supermegarutschig, toll fließenden, aber saumäßig schwierig zu vernähenden Viskosestoff auswählen musste, wo meine "neue" Nähmaschine doch gerade zur Reparatur ist??? Aber meine alte Pfaff hat sich echt Mühe gegeben und zusammen haben wir das Material "bezwungen"!!!

Na, wenn das nicht RUMST, dann weiß ich es auch nicht!!!

Ganz liebe Grüße,
eure
Sabine Streuterklamotte

Schnitt: MAMina gr. 40 von Ki-ba-doo

... und heute schon an das Voting *HIER* gedacht und mitgemacht???!!!!


... ich danke euch!!!!!